ID.3 Wartezimmer und Lieferzeiten
Guten Morgen,
irgendwie habe ich hier kein "Wartezimmer" gefunden und möchte es daher gleich mal einrichten. Wer mag kann hier eintragen, was er (oder sie) für einen ID.3 bestellt hat, wann er geliefert werden soll und wann er dann wirklich geliefert worden ist.
Gerne fange ich an:
gestern (28.07.2020) bestellt:
- VW ID.3 Pro S Tour 150 kW (204 PS) 1-Gang-Automatik
- Mangangrau Metallic Schwarz, Platinum Grey - Dusty Grey Dark/ Soul-Schwarz - Dusty Grey Dark
- 4 Winterräder "Andoya" 7,5 J x 19 (zusätzlich) in Schwarz /glanzgedreht, AirStop®-Winterreifen 215/55 R 19 T
- Bordwerkzeug und Wagenheber
- Netzladekabel für Haushalts-Steckdose
- Reifen und Felgen Sanya 7,5 J x 20 in Schwarz / glanzgedreht, Airstop®-Reifen 215/45 R 20
- Wärmepumpe zur Reichweitenoptimierung
Der Kleine soll noch im 4. Quartal 2020 geliefert werden, auf ein Datum wollte sich der Händler auf keinen Fall festlegen. Ausgeliefert wird er dann in der Autostadt oder in der Gläsernen Manufaktur in Dresden (dafür habe ich mich entschieden).
Beste Antwort im Thema
Guten Morgen,
irgendwie habe ich hier kein "Wartezimmer" gefunden und möchte es daher gleich mal einrichten. Wer mag kann hier eintragen, was er (oder sie) für einen ID.3 bestellt hat, wann er geliefert werden soll und wann er dann wirklich geliefert worden ist.
Gerne fange ich an:
gestern (28.07.2020) bestellt:
- VW ID.3 Pro S Tour 150 kW (204 PS) 1-Gang-Automatik
- Mangangrau Metallic Schwarz, Platinum Grey - Dusty Grey Dark/ Soul-Schwarz - Dusty Grey Dark
- 4 Winterräder "Andoya" 7,5 J x 19 (zusätzlich) in Schwarz /glanzgedreht, AirStop®-Winterreifen 215/55 R 19 T
- Bordwerkzeug und Wagenheber
- Netzladekabel für Haushalts-Steckdose
- Reifen und Felgen Sanya 7,5 J x 20 in Schwarz / glanzgedreht, Airstop®-Reifen 215/45 R 20
- Wärmepumpe zur Reichweitenoptimierung
Der Kleine soll noch im 4. Quartal 2020 geliefert werden, auf ein Datum wollte sich der Händler auf keinen Fall festlegen. Ausgeliefert wird er dann in der Autostadt oder in der Gläsernen Manufaktur in Dresden (dafür habe ich mich entschieden).
1014 Antworten
Bei uns kam die Rechnung über zwei Monate vor Lieferung. Da gab es noch gar keinen konkreten Termin für die Übergabe.
Oha. Mein Verkäufer meinte schon, ich kann wohl auch nach der Auftragsbestätigung überweisen, aber da steht extra drauf, man solle die Rechnung abwarten. Hoffentlich klärt sich das bald. Hab im August bestellt und eigentlich sollte er ca. Dezember kommen. Wichtig ist mir auch, dass es mit den 6000 € der Bafa klappen wird.
j.
Ich habe die Rechnung 3 Tage vor Übergabe der Papiere und Schilder (letzten Dienstag) bekommen und auch dann erst bezahlt. Morgen hole ich das Fahrzeug in Wolfsburg ab. Bestellung war Anfang Oktober, Auftragsbestätigung 2 Wochen später.
Danke, jetzt gerade habe ich die Rechnung auch bekommen 🙂.
j.
Ähnliche Themen
Äh, eine Auftragsbestätigung: Nett
Aber bezahlen tut man wann (?), gegen Waren und nicht ein Stück Papier/mail/...
So, jetzt ist auch die Auftragsbestätigung von VW für meinen neuen Dienstwagen ID.3 bei mir angekommen:
ID.3 Pro 107 kW (145 PS) 1-Gang-Automatik Ell3GJ
ID.3 Life WlR
Mondsteingrau / Schwarz C2Al
East Derry 7,5 J x 18 PJB
Die Chronologie der Ereignisse:
- 23-Feb Aufgabe der Bestellung durch mich bei unser HR
- 24-Feb Weiterleitung der Bestellung von HR an externen Fuhrparkmanager
- 09-Mar Weiterleitung der Bestellung von Fuhrparkmanager an Autohaus
- 16-Mar Bestätigung durch das Autohaus, unverbindlicher Liefertermin Mai 2021
- 17-Mar Auftragsbestätigung von VW (12. März), unverbindlicher Liefertermin Mai 2021, Komm-Nr. AE0xxx
Auf der Auftragsbestätigung ist als Extra "Volkswagen Fast Lane" (E2K) für 0 Euro aufgeführt, weiß jemand was das genau ist? Ich hätte eine Idee, aber bislang ist dieser Begriff nirgends im Bestellprozess / der Ausstattungsbeschreibung aufgetaucht.
Und hier noch die Details von myVolkswagen:
brand: "Volkswagen"
checkpointNumber: "18"
commissionNumber: "185 AE0xxxxxxx"
deliveryDate: "2021-05-09"
detailStatus: "ACTUAL_ORDER_SCHEDULING_ALLOCATION_SGW"
modelCode: "E113GJ"
modelYear: "2021"
name: "ID.3 Pro"
orderDate: "2021-03-11T11:19:00.000Z"
orderStatus: "PLANNING_PRODUCTION"
vin: null
Zitat:
@robffm schrieb am 17. März 2021 um 10:56:38 Uhr:
Wo und wie kann ich das für meinen bestellten ID.3 nachschauen?
Der VW Mitarbeiter meinte beim Bestellen nur, dass man das später über die We Connect ID App machen kann. Aber wie?
Zitat:
@mstylez schrieb am 17. März 2021 um 12:39:20 Uhr:
Wo und wie kann ich das für meinen bestellten ID.3 nachschauen?
Der VW Mitarbeiter meinte beim Bestellen nur, dass man das später über die We Connect ID App machen kann. Aber wie?
An anderer Stelle hier im Thread wurde folgende Anleitung gegeben:
"Du kannst dein Lieferdatum aus myVolkswagen heraus lesen.
Ich habe Chrome benutzt. Du musst dich bei myVolkswagen einloggen und auf der Einstiegsseite bleiben. Nicht zu deinem Fahrzeug gehen! Dann gehst du im Browser-Menü auf Tools und startest das Entwickler-Tool. Hier clickst du auf den Button Netzwerk. In dem Feld Filter gibst du cars ein. Dann erscheint im drunter liegenden Feld dein Auto. Hier einfach drauf clicken und dir wird das Lieferdatum angezeigt."
Auf myVolkswagen haben ich den Wagen mit der sechsstelligen Kommissionsnummer anlegen können. Bevor "cars" bei mir erschien musste ich die Seite zweimal laden.
@jennss hast deine schon abgeholt? Wie ist es?
Ja, habe ihn seit gestern. Ein paar Worte habe ich schon getippt unter https://www.motor-talk.de/.../...-von-der-probefahrt-t6937646.html?... .
Er macht sehr viel Spaß. Ich arbeite mich ein bisschen ein in die Bedienung. Manche Dinge sind nicht sofort ersichtlich und gewissermaßen "Tricks", die man evtl. zufällig findet, z.B. das Dimmen des Innenraumlichtes per Rüberwischen. Bis 31. März bekommt man Winterräder, sofern bestellt. So habe ich erstmal noch 18" drauf.
Die Übergabe lief problemlos und es kamen bei Annahme und Übergabe extra gebärdensprachkompentente Mitarbeiter, was ich ganz cool fand 🙂 (bin gehörlos/ertaubt). Sie durfte wg. Corona bei der Übergabe aber keine großen Erklärungen geben, also es gab keine Bedienungshinweise oder so und man konnte auch nicht ins Museum etc.. Statt Restaurant gab es ein Paket mit Essen und ein weiteres mit Kleinigkeiten statt Shop. Für einen späteren Besuch habe ich Eintrittskarten bekommen, die bis 2024 gültig sind.
j.
Super @jennss, Glückwunsch! Und danke schön für die ersten Eindrücke.
Vielleicht kommt bald ein ID.3 höhen und tiefen Blog von dir?
Zitat:
...
Und nur einen Tag später gab es schon Änderungen!
checkpointNumber: "19"
deliveryDate: "2021-05-04"
detailStatus: "ENTRY_FLEXIBLE_FUNNEL_OF_CHANGE"
@jennss
VW Würstchen... wie cool ist das denn...?! ??
Ja, "Volkswagen Originalteil" steht auf den Würsten. Als Schwein wäre ich stolz, 'ne echte VW Currywurst zu werden. 😉
Leider sind wir im Haus fast nur Vegetarier. Nur meine Tochter isst noch ein bisschen Fleisch, ich seit ca. 30 Jahren nicht mehr. Vielleicht bringe ich sie meinem Bruder mit 🙂.
j.
Blöde Frage, aber geht die Lounge bei euch noch? Die Lounge ist bei mir seit vorgestern offline.
https://www.volkswagen.de/.../volkswagen-lounge.html
"Die angeforderte Seite existiert leider nicht."
Ich kann weder auf dem Smartphone noch auf dem Desktop-PC darauf zugreifen (also weder über den obigen Link noch im Menü!).