ID.3 Wartezimmer und Lieferzeiten
Guten Morgen,
irgendwie habe ich hier kein "Wartezimmer" gefunden und möchte es daher gleich mal einrichten. Wer mag kann hier eintragen, was er (oder sie) für einen ID.3 bestellt hat, wann er geliefert werden soll und wann er dann wirklich geliefert worden ist.
Gerne fange ich an:
gestern (28.07.2020) bestellt:
- VW ID.3 Pro S Tour 150 kW (204 PS) 1-Gang-Automatik
- Mangangrau Metallic Schwarz, Platinum Grey - Dusty Grey Dark/ Soul-Schwarz - Dusty Grey Dark
- 4 Winterräder "Andoya" 7,5 J x 19 (zusätzlich) in Schwarz /glanzgedreht, AirStop®-Winterreifen 215/55 R 19 T
- Bordwerkzeug und Wagenheber
- Netzladekabel für Haushalts-Steckdose
- Reifen und Felgen Sanya 7,5 J x 20 in Schwarz / glanzgedreht, Airstop®-Reifen 215/45 R 20
- Wärmepumpe zur Reichweitenoptimierung
Der Kleine soll noch im 4. Quartal 2020 geliefert werden, auf ein Datum wollte sich der Händler auf keinen Fall festlegen. Ausgeliefert wird er dann in der Autostadt oder in der Gläsernen Manufaktur in Dresden (dafür habe ich mich entschieden).
Beste Antwort im Thema
Guten Morgen,
irgendwie habe ich hier kein "Wartezimmer" gefunden und möchte es daher gleich mal einrichten. Wer mag kann hier eintragen, was er (oder sie) für einen ID.3 bestellt hat, wann er geliefert werden soll und wann er dann wirklich geliefert worden ist.
Gerne fange ich an:
gestern (28.07.2020) bestellt:
- VW ID.3 Pro S Tour 150 kW (204 PS) 1-Gang-Automatik
- Mangangrau Metallic Schwarz, Platinum Grey - Dusty Grey Dark/ Soul-Schwarz - Dusty Grey Dark
- 4 Winterräder "Andoya" 7,5 J x 19 (zusätzlich) in Schwarz /glanzgedreht, AirStop®-Winterreifen 215/55 R 19 T
- Bordwerkzeug und Wagenheber
- Netzladekabel für Haushalts-Steckdose
- Reifen und Felgen Sanya 7,5 J x 20 in Schwarz / glanzgedreht, Airstop®-Reifen 215/45 R 20
- Wärmepumpe zur Reichweitenoptimierung
Der Kleine soll noch im 4. Quartal 2020 geliefert werden, auf ein Datum wollte sich der Händler auf keinen Fall festlegen. Ausgeliefert wird er dann in der Autostadt oder in der Gläsernen Manufaktur in Dresden (dafür habe ich mich entschieden).
1020 Antworten
Schau mal was er sagt oder dir anbietet diesbezüglich. Ich habe auch eine offizielle Anfrage an VW dazu laufen..
Wenn ich das nicht garantiert bekomme kann ich auch warten und bestellen wenn ich meinen ID perfekt so konfiguriert bekomme wie ich ihn haben will.
Ich befürchte dass VW auch ohne ein verbindliches Lieferdatum die gesamte 2020 Produktion verkauft bekommt.
Zitat:
@Carli1978 schrieb am 1. August 2020 um 10:17:03 Uhr:
Oh ok das Risiko trägt der Kunde und nicht auch VW bzw. ist daran interessiert das Risiko abzumildern?
wüßte nicht, welcher Hersteller es anders händelt ?!
Ich weiß es auch nicht aber andere Hersteller interessieren mich gerade nicht und von daher ist es eben für mich wichtig wie es VW macht und wie verlässlich das Ganze ist.
Ähnliche Themen
Also mein Händler war sehr optimistisch mit der Aussage, dass die Auslieferung im Oktober klappen sollte. Scheint als würde es keine Zweifel daran geben. Natürlich weiß niemand ob es jetzt nochmal größere Katastrophen gibt
Wie gesagt ich würde den nicht so kaufen wie es für mich als Traumauto eigentlich gewünscht wäre....das da ich nicht ewig warten möchte bzw. weiß nicht wann die Konfiguration frei dann von VW kommt. Und wenn ich mich dann auf das aktuelle Auto einlasse weil man USt spart dann sollte es am Ende so sein. Daher ist es mir schon wichtig das es auch am Ende so kommt sonst war das ja quasi für die Katz....
Zitat:
@The.Madness schrieb am 1. August 2020 um 21:02:15 Uhr:
Also mein Händler war sehr optimistisch mit der Aussage, dass die Auslieferung im Oktober klappen sollte. Scheint als würde es keine Zweifel daran geben. Natürlich weiß niemand ob es jetzt nochmal größere Katastrophen gibt
Dem Händler kann das letzten Endes ja auch ziemlich egal sein. Durch das neue Vertriebsmodell wird der Vertrag ja direkt mit VW geschlossen und nicht mit dem Händler.
Der Händler kassiert seine Vermittlungsgebühr und ist fein raus, falls es doch zu Verzögerungen kommt kann er jede Schuld ganz einfach von sich weisen !
@Carli1978 Mit klaren Worten: Du willst einen Liefertermin in 2020 oder zusätzlich 3% Rabatt, wegen der ab 2021 wieder höheren MwSt. Sehe ich das richtig?
Sagen wir es so....
Ich will den ID 3. Ich brauche ihn nicht zeitnah und die staatlichen Prämien laufen noch lang genug um entspannt zu bleiben. Daher würde ich jetzt kaufen da die 3 % sich ja auch lohnen und ca. 700 € bringen.
Wenn ich das aber mache muss es safe sein, denn mein perfekter ID 3 ist der Pro Tech nicht....aber wahrscheinlich ca. 90 %. Hat aber auch seinen Preis.
Wenn man mir das also nicht sicher genug anbietet oder so das ich denke das man damit zufrieden sein kann dann werde ich wohl eher noch was warten. Stand jetzt würde Kovac sagen und ich bis ich noch nicht drin gesessen habe ;-)
Zitat:
@flex-didi schrieb am 2. August 2020 um 11:37:04 Uhr:
puh, wie oft willst du eigentlich hier noch dein referat antexten (?🙄
Also wenn mir jemand eine Frage stellt dann antworte ich darauf. Wenn Dich das stört dann tut es mir leid aber deswegen werde ich nicht unhöflich und demjenigen keine Antwort geben.
Wenn mich ein Beitrag nicht so sehr interessiert dann überlesen ich ihn und gut ist.
Außerdem ist dies ein Forum....das muss man nicht aufsuchen und lesen geschweige denn zu jedem was man anders sieht seinen Senf dazu geben ;-)
@StefanLi hat deine Ausführungen zuvor zusammengefasst und eine Frage abschließend gestellt. Aber statt Ja/Nein kommt von dir wieder...
BTT: Lassen wir das - Wartezimmer und Lieferzeiten - der Betroffenen ist hier.
Genau da ein Nein nach meinem Empfinden nicht richtig und aussagekräftig bzw. eine hilfreiche Antwort gewesen wäre. Aber ich denke nicht das ich mich rechtfertigen sollte warum ich wem hier wie antworte....
@pemerdian: Halt mih gern auf dem Laufenden ;-)
Zitat:
Viele Unternehmen, darunter auch Zulieferer der Automobilindustrie sind in Kurzarbeit. Darüber hinaus berufen sich viele, auch vorsorglich, auf Force Majeure, falls es in (naher) Zukunft zu Engpässen und Verzögerungen kommt.
Kurzarbeit ist keine höhere Gewalt (Bleiben wir mal beim deutschen Begriff).
Ob Corona als höhere Gewalt gilt, wird sicher demnächst von Gerichten entschieden werden.
Die Juristen sind sich hier deutlich uneinig.
Am Ende wird die Diskussion aber nicht helfen.
Denn VW fällt die Entscheidung wie sie damit umgehen und niemand anders.
Wahrscheinlich werden sie demnächst erklären, dass ab jetzt die Bestellungen nicht mehr sicher in 2020 ausgeliefert werden.
Aber wenn die bereits bestellten dann doch erst in 2021 ausgeliefert werden, fällt definitiv die höhere Steuer an.
Und VW wird hier entscheiden ob sie das kompensieren oder nicht.
Ich nehme Wetten entgegen: Ich denke sie kompensieren es in dem Fall nicht. Wer glaubt an das Gegenteil? 😁