ID.3 Parklenkassistent (PLA) ?
Kommt der Parklenkassistent noch? (den PLA hatte der Golf doch schon seit Jahren)
Beim ID.4 habe ich es auch nicht gefunden!
Habe es halt gerne bequem...
22 Antworten
Das entsprechende Steuergerät ist auch schon in einigen Modellen verbaut.
Address 10: Park/Steer Assist (-----) Labels:* None
Part No SW: 1EA 919 294 C HW: 1EA 919 294
Component: PDC08K------- H01 0087
Die Ultraschallsensoren für den PLA sind ja leicht zu identifizieren. Wenn die an Board sind, dann hat man wohl gute Chancen auf eine nachträgliche Aktivierung.
Was bedeutet „ Der PLA kommt ab der 25.KW/2021.“?
Ab Produktionsstart oder Lieferdatum oder dass der PLA ab dann konfigurierbar ist?
Gibt es hier Neuigkeiten?
Danke
Ähnliche Themen
Normalerweise ist das der Produktionsstart. Passt auch zum üblichen Modellpflegetermin.
Mein Mitte Mai gelieferter ID.3 Pure hat ihn, obwohl nicht mitbestellt!
Echt?
Was für ein Paket hast du bestellt also Assistenzpaket?
Komplett funktionstüchtig oder noch nicht freigeschaltet?
Bestellt am 31.07.2021. In Kings Red mit Garantieverlängerung, ACC und Assistenzpaket WD2. Dieses bestand in meiner Erinnerung aus Rückfahrkamera, keyless entry, beleuchteten Türgriffmulden und Alarmanlage (auf welche ich gern verzichtet hätte). Der PLA war bei Bestellung mit Sicherheit nicht enthalten.
Aber er ist dabei und voll funktionsfähig: Sucht Quer- ind Längsparklücken und parkt zuverlässig automatisch in diese ein - ziemlich "magic". Parkpostionen speichern kann er allerdings nicht.
Ebenfalls enthalten sind übrigens das Navi Discover pro sowie Telefonschnittstelle "Comfort" mit induktiver Ladefunktion. Diese Features gehörten aber bei Bestellung zur Serienausstattung...