ID.3 Facelift vorgestellt und ab sofort bestellbar

VW ID.3 ID.3 (E1)

Moin!

In etwas ungewohnter Manier hat VW heute eine erste kleine Vorstellung des ID.3 Facelift via Pressemitteilung veröffentlicht.

Die wichtigsten Punkte:
- Design außen wird "erwachsener" und Innenraum deutlich hochwertiger
- zahlreiche Vorschläge von Kunden als Verbesserung aufgenommen
- erweiterte Serienausstattung: 12" Display, Mittelkonsole, herausnehmbarer Kofferraumboden
- Plug & Charge und Bi-Direktionales Laden

Quelle VW: Der neue ID.3 steht in den Startlöchern

Wolfsburger Nachrichten mit mehr Details (Paywall): Erste Skizzen - ID.3 Facelift ab sofort bestellbar

2 Wehrmutstropfen gibt es jedoch:
Es wurden bisher nur Skizzen veröffentlicht; die Vorstellung des Fahrzeuges erfolgt im Frühjahr '23. Im Konfigurator befindet sich ebenfalls noch das Vor-Facelift.

Alle neuen Bestellungen werden direkt zu "Facelift-Bestellungen". Aufgrund der hohen Auftragslage und Liefersituation kommuniziert VW aber, dass neu bestellte ID.3 frühesten im viertel Quartal '23 ausgeliefert werden können.

Innen
Außen
234 Antworten

Zitat:

@guiseppe73 schrieb am 5. Dezember 2022 um 19:12:41 Uhr:

Mit der Preisgestaltung ist der Privatmarkt tot, wird dann reines Geschäftsauto wegen der 0,25% Besteuerung.

Der Markt ist auch bald tot, wenn der Zuschuss für Gewerbe am 1.September wegfällt!

Für mich macht nur 77kwh Sinn, da gibt es keine Hängerkupplung bei VW ID.3 oder Cupra Born,

deshalb wird es ein Volvo...

ist überhaupt schon jemandem aufgefallen dass es kein Navi gibt !? Weder in den beiden Serienaustattungen, noch als Sonderausstattung extra zu bestellen. Da steht nur in der Serienausstattung....vorbereitet für den späteren Nachkauf.... Was soll den das ?

Zitat:

@hohirode schrieb am 24. März 2023 um 11:39:47 Uhr:

ist überhaupt schon jemandem aufgefallen dass es kein Navi gibt !? Weder in den beiden Serienaustattungen, noch als Sonderausstattung extra zu bestellen. Da steht nur in der Serienausstattung....vorbereitet für den späteren Nachkauf.... Was soll den das ?

"Ready for Discover..." ist mitlerweile Standart; geht einfach darum, das einige Funktionen einfach Navidaten brauchen.

Außerdem ist App Connect im Serienumfang enthalten; damit hat man immer ein Navi falls notwendig^^

Bestellbar ist das Discover Pro im "Komfortpaket"

Hab das Navi im Leon noch nicht einmal gentutzt, den ID und Born den wir Probegefahren sind ebenso wenig
Carplay einfach deutlich besser.

Ähnliche Themen

Hatte den ID3 als Pro Max bestellt, mein Händler hat mich angerufen, ich soll vorbei kommen da ich umbestellen muss wegen Facelift. (Brauche das Fahrzeig erst im Dezember 2023)
Gesagt, getan. Hingefahren. Neu Konfiguriert.
Habe alles genommen außer so ne komische Telematik Vorbereitung.
Farbe Grün, 20 Zoll Felgen. Großes Designpacket innen und Außen, großes Assi Packet. Wärmepume. Fußmatten
Kostet jetzt knapp über 51000. Das Gute: Er ist im Vergleich zum Pro Max vorFacelift duetlich Günstiger geworden trotz gleicher Austattung. Das find ich positiv! Auf die neue Farbe bin ich doch sehr gespannt.
Auslieferung wird Dez 23.

Zitat:

@SpinePain schrieb am 24. März 2023 um 13:16:27 Uhr:

Hatte den ID3 als Pro Max bestellt, mein Händler hat mich angerufen, ich soll vorbei kommen da ich umbestellen muss wegen Facelift. (Brauche das Fahrzeig erst im Dezember 2023)
Gesagt, getan. Hingefahren. Neu Konfiguriert.
Habe alles genommen außer so ne komische Telematik Vorbereitung.
Farbe Grün, 20 Zoll Felgen. Großes Designpacket innen und Außen, großes Assi Packet. Wärmepume. Fußmatten
Kostet jetzt knapp über 51000. Das Gute: Er ist im Vergleich zum Pro Max vorFacelift duetlich Günstiger geworden trotz gleicher Austattung. Das find ich positiv! Auf die neue Farbe bin ich doch sehr gespannt.
Auslieferung wird Dez 23.

Grün ist eine gute Wahl - laut Fotos eine der besten VW Farben seit Jahren^^

Olivenöl ist auch gesund 😉

Ma gucken. Habe die Farbe nie life gesehen. Mein Händler meinte unbedingt bestellen. Er hat sie gesehen und er fand die Farbe sehr schön. Und wie gesagt Auto ist in Vollaustattung günstiger geworden. Und das Beats soundsystem war vorher garnicht bestellbar.
Ich bin gespannt.

Zitat:

@LesHunaudieres schrieb am 24. März 2023 um 11:28:28 Uhr:

Zitat:

@guiseppe73 schrieb am 5. Dezember 2022 um 19:12:41 Uhr:

Mit der Preisgestaltung ist der Privatmarkt tot, wird dann reines Geschäftsauto wegen der 0,25% Besteuerung.

Der Markt ist auch bald tot, wenn der Zuschuss für Gewerbe am 1.September wegfällt!
Für mich macht nur 77kwh Sinn, da gibt es keine Hängerkupplung bei VW ID.3 oder Cupra Born,
deshalb wird es ein Volvo...

@LesHunaudieres Beim ProS kann man aber eine Anhängerkupplung nachrüsten. Die hängt dann auch normal unten drunter und kommt nicht aus dem Kennzeichen. Du musst dann aber auf die Zuladung aufpassen. Zu zweit, Fahrräder und Gepäck geht da.

Wann kommt denn der Pro S wieder in den Konfigurator?
https://www.volkswagen.de/de/konfigurator.html/__app/id-3.app
j.

https://www.tag24.de/.../...ickau-vw-praesentiert-neues-modell-2795968

Der Pro S ist ja wieder drin. Jetzt fragt sich, wann der Pure wiederkommt. Beim ID.4 ist der Pure wieder drin, ab ca. 40000 € mit 52 kWh und 170 PS. Vielleicht kommt in dem Stil (keine Extras möglich) noch ein Superbasis-Pure vom ID.3, um noch das sub-30000€-Versprechen zu erfüllen.
j.

mit dem pure beim ID.4 wächst tatsächlich die hoffnung auf (zeitnahen) entsprechendes beim ID.3 !
weil, die ID.2 all vorstellung hatte bei so ziemlich jedem den nebensatz/trübung, erst 2025...

und bis dahin muss "hier"/beim ID.3 noch einiges geschehen !

Kommt der ID 3 mit der 77kwh Batterie auch wieder als 5 Sitzer?

Müsste wohl. Den Cupra Born kann man ja mit 77 kWh als 5-Sitzer bekommen. Da ist das nur eine wählbare Option.
j.

Deine Antwort