ID.1 / ID.2
Mal sammeln was zu dem Kleinsten bisher präsent ist...
https://de.motor1.com/news/404299/volkswagen-id1-elektro-kleinstwagen/
https://www.auto-motor-und-sport.de/.../
https://efahrer.chip.de/.../...ig-elektroauto-ersetzt-den-vw-up_102088
Beste Antwort im Thema
Weder e-Up noch e-Golf ist hier Thema
434 Antworten
Zitat:
@Schnitzelesser96 schrieb am 18. März 2023 um 22:37:25 Uhr:
Zitat:
@EinAutomobilexperte schrieb am 18. März 2023 um 20:17:03 Uhr:
Dieser Blödsinn hält sich extrem hartnäckig.Dieser Satz ist überaus überflüssig, um es feundlich auszudrücken. Ich habe meine Meinung gepostet und sie auch mit Fakten begründet. Dafür ist es vollkommen unerheblich, was ein VW-Markenvorstand dahergeschwafelt hat.
Im Übrigen ist Ende 2026 der richtige Zeitpunkt für einen Golf 9. Folglich wird der Golf 8 einfach ein Jahr parallel zum neuen elektrischen Golf 9 weiterproduziert.
Fakt ist, der ID2 kommt auf der MEB Entry.
Fakt ist, der ID Golf soll auf der MEB+ kommen.
Fakt ist, es gibt noch keine Endgültige Entscheidung zum ID Golf.
Fakt ist, wenn die Entscheidung gefallen ist dauert es noch etwa vier/fünf Jahre bis zum SOP.
Fakt ist, es wird vor 2027/28 keinen Golf 9 geben.
Und was Bezeichnungen angeht, ist aber noch nicht soviel "Fakt" oder ?
ID.Buzz war das erste ohne Zahl...
(ID.7 demnächst bleibt so ?)
ID.Polo vielleicht hier als zweite. Oder doch nur nüchtern ID.2 genannt ?
ID.Golf im Weiteren. Könnte bis dahin die ID.3 Bezeichnung ad acta legen ?!
Ich hoffe mal, dass der ID.2 final als ID. Polo laufen wird. VW würde sich definitiv keinen Gefallen damit tun, Zahlen und Eigennamen gleichermaßen zu verwenden.
Das ID wird man hoffentlich auch beerdigen. ID hat sich in kürzester Zeit ein schlechtes Image erarbeitet. So schlimm ist der Ruf von VW nicht, noch nicht.
Ähnliche Themen
Was soll "ID" eigentlich nochmal bedeuten?
Intelligentes Design und Identität.
Zitat:
@radio schrieb am 20. März 2023 um 12:13:05 Uhr:
Intelligentes Design und Identität.
Echt jetzt?
Naja, das "intelligente Design" der ID. Familie haben sie ja mit dem ID. 2all (2all verstehe ich wie "to all" = "an alle"😉 ja schon wieder so ziemlich über Bord geworfen. Und interessanterweise, geht man von den bisher zu lesenden Kommentaren (auch hier im Forum) aus, kommt das ID. 2all-Design beim Publikum ja besser an als beispielsweise beim ID.3. Und optisch sehe ich tatsächlich keine Verwandtschaft mehr zwischen dem ID. 2all und dem ID.3/4 oder 5. - Wenn der ID. 2all schon als Prototyp so gut ankommt, sollte das VW zu denken geben, was das "intelligente Design" von ID.3 etc. angeht...
Trotzdem bin ich der Meinung, dass der ID.2 zwei Jahre zu spät kommt. Aber wir werden sehen. Damit hatte VW bisher ja immer Erfolg: Abwarten was die Konkurrenz macht, als letzter ein Modell der jeweiligen Klasse präsentieren und dann sofort den Bestseller stellen.
ID = identification
Was denn jetzt?
"Identifikation" oder "Intelligentes Design und Identität"?
Beides...
Ich glaube es steht für "Industriestandort Deutschland".
Ist das nicht völlig irrelevant? Hat doch eh keine tiefere Bedeutung wie T-Cross, T-Roc, Taiga etc.
Also ich weiß nicht, ob das wirklich völlig irrelevant ist @sir_d : Klar, jede Marke versucht ja, die Elektrofahrzeuge durch extra eingeführte Bezeichnungen von den konventionellen Verbrennern abzugrenzen. Das kann man ja auch nachvollziehen. VW hat sich mit der ID-Familie aber für eine eigene Linie parallel zu den Verbrennern entschieden. Bei den Konkurrenten heißt es beispielsweise E-Tech (Renault), Recharge (Volvo) oder e-tron (Audi). Separate Elektrolinien gibt es dort aber so wie ich das überblicke nicht... wie hier ja auch schon gesagt wurde: ID.Golf, ID.Polo, ID.Tiguan wären ja etablierte Namen. Dann braucht es auch keine separate Elektrolinie... 😉.
Zitat:
@sir_d schrieb am 20. März 2023 um 14:47:05 Uhr:
Ich glaube es steht für "Industriestandort Deutschland"...
😛😁
Zitat:
@DPLounge schrieb am 20. März 2023 um 13:12:54 Uhr:
..Naja, das "intelligente Design" der ID. Familie haben sie ja mit dem ID. 2all (2all verstehe ich wie "to all" = "an alle"😉 ja schon wieder so ziemlich über Bord geworfen. ....
eben. das ist mir zuletzt wo im interview auch dann selbst (erst) um so mehr aufgestoßen.
es ja sogar eine regelrecht Abkehr davon was ID.3, .4., .Buzz aufgebaut haben !
Zitat:
@DPLounge schrieb am 20. März 2023 um 15:11:12 Uhr:
Also ich weiß nicht, ob das wirklich völlig irrelevant ist @sir_d :
Doch, ist es. Du hast zwar viel geschrieben, was ich auch verstehe. Aber in deiner Argumentation geht es ja nur darum, dass es eine parallele Linie an eAutos gibt. Das verstehe ich, ist auch okay. Aber ob der Hobel nun ID.X, Hasenpups, EQ oder E-Tech heißt, ist doch völlig egal. Es sind nur Namen. Warum sollte man da tiefer was interpretieren?
Genauso kommt doch regelmäßig auf, wofür GTI steht...