ForumLand Rover
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. ICTP OTA Updates - Es geht los! :)

ICTP OTA Updates - Es geht los! :)

Land Rover Discovery Sport L550, Land Rover Discovery 5 (LR)
Themenstarteram 11. April 2019 um 19:30

Hi,

LR hat ja seit Version S.18D im ICTP das Software Update Menü eingeführt. Aber Updates gab es bisher keine.

LR hat jetzt verkündet, dass es damit in Kürze los gehen soll. ABER im Topix muss das auch aktiviert werden. (Nur im Auto reicht nicht...)

Dazu müsst ihr euch im Topix anmelden und auf die neue Ansicht wechseln. Dann sucht Ihr über die VIN nach eurem LR und geht auf "Alle Fahrzeugdaten anzeigen". Dann oben den Reiter "Fahrzeug-Software" anklicken und ihr seht einen Button "SOTA". Der aktiviert die Online Updates. Dafür muss euer Fahrzeug aber eine aktive Internetverbindung via WLAN oder 3G/4G haben. Die Aktivierung dauert auch ganz schön lange (so 5 Minuten). Auf der Seite wird dann auch die derzeit installierte Version und die neueste Verfügbare angezeigt. Und wie es scheint ist auch schon das erste Update Verfügbar. :)

Grüße,

Hauser

Beste Antwort im Thema

Bei allem Respekt für @knolfi.

 

Aber du hast selber einmal ziemlich deutlich unserem Tesla-Jünger zu verstehen gegeben, dass wir hier im LR Forum sind.

 

Ich hoffe du verstehst, dass wir den Charm eines RR oder LR nicht mit einem ziemich teuren Vorserienmodell des nächsten Skoda oder Seat vergleichen wollen ;-) - bitte nicht böse sein.

668 weitere Antworten
Ähnliche Themen
668 Antworten

Ok alles klar; danke ;)

Meiner sagt sind noch nicht dran,aber er will das prüfen.

Aktualisierung der "Update Liste ICTP"

August 2019 19A

September 2019 19B

Oktober 2019 19B1

Dezember 2019 19C

März 2020 20A (update wegen kritischem Bug zurückgezogen)

Mai 2020 20A

Juli 2020 20B (S20B_20.27.3-568398)

August 2020 20B1 (S20B1_20.30.2-578440)

Ist etwa ein neues Update im Anflug?

Ja, aber soweit ich bisher herausfinden konnte, hauptsächlich mit Bugfixes für Japan. Wichtige Sachen (Stummes Navi, USB-Probleme) alle nicht erwähnt. Aber dafür steht natürlich wieder "No known issues" darunter, in deren Welt würde ich gerne leben.

ALL ROAD INFORMATION

The All Road Information screen will now display when required

(JAPAN ONLY)

NAVIGATION

Electronic toll collection system error will no longer be incorrectly announced at engine start

RADIO

If the radio audio is not available at start up the system will now automatically recover with in 100 seconds

(Evoque, E-Pace and Discovery sport Plug-in Hybrid Electric Vehicle (PHEV) only)

If the vehicle does not support an AM radio the Instrument Cluster will no longer show it as an option

(JAPAN ONLY)

TELEVISION

Television will no longer sometimes unexpectedly switch from full screen to a smaller display

Verbesserungen bei der 20B Version.

Carplay, Bluetooth, Audio, Klima, Sitze, Navi usw.

Die Version 20B1 dürfte dann kleine Korrekturen beinhalten die sich auf 20B beziehen.

20B.jpeg

Die Fehler, die hier im 20B-Log aufgezählt sind, habe ich - mit einer Ausnahme - sämtlich noch nie gesehen oder erlebt. Einzige Ausnahme: USB "No playable media", das soll es tatsächllich gegeben haben. Dinge umzubenennen und das in ein Changelog zu schreiben ist schon lächerlich.

Ich gewinne langsam den Eindruck, die wollen uns mit ständigen Updates bei Laune halten und erfinden Fehler, die es gar nicht gab. Leider beheben sie die wirklich störenden Fehler seit 1,5 Jahren nicht. Die "Audio: Popping and crackling"-Probleme sind bei denjenigen, die sie immer hatten, immer noch da.

Habe heute noch mal ein "kleines" Update angeboten bekommen (6MB).

Weis jemand schon was?

Gruß

das ist das bereits mehrfach weiter oben beschriebene 20B-Update... hatte ich gestern auf dem Display...

...nein, das hatte ich bereits schon...das ist neu ;-)

Zitat:

@waidler73 schrieb am 12. August 2020 um 19:23:53 Uhr:

...nein, das hatte ich bereits schon...das ist neu ;-)

welche Version genau?

Die..

Komisch..die gleiche Nummer...

Die da....jpg

Das ist 20B1 mit 6MB Bugfix.

Dann war es bei mir auch 20B1

Hier ein kurzes Video zu 20B_1

https://www.youtube.com/watch?v=C8pHlq5I_18

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. ICTP OTA Updates - Es geht los! :)