ICTP OTA Updates - Es geht los! :)
Hi,
LR hat ja seit Version S.18D im ICTP das Software Update Menü eingeführt. Aber Updates gab es bisher keine.
LR hat jetzt verkündet, dass es damit in Kürze los gehen soll. ABER im Topix muss das auch aktiviert werden. (Nur im Auto reicht nicht...)
Dazu müsst ihr euch im Topix anmelden und auf die neue Ansicht wechseln. Dann sucht Ihr über die VIN nach eurem LR und geht auf "Alle Fahrzeugdaten anzeigen". Dann oben den Reiter "Fahrzeug-Software" anklicken und ihr seht einen Button "SOTA". Der aktiviert die Online Updates. Dafür muss euer Fahrzeug aber eine aktive Internetverbindung via WLAN oder 3G/4G haben. Die Aktivierung dauert auch ganz schön lange (so 5 Minuten). Auf der Seite wird dann auch die derzeit installierte Version und die neueste Verfügbare angezeigt. Und wie es scheint ist auch schon das erste Update Verfügbar. 🙂
Grüße,
Hauser
Beste Antwort im Thema
Bei allem Respekt für @knolfi.
Aber du hast selber einmal ziemlich deutlich unserem Tesla-Jünger zu verstehen gegeben, dass wir hier im LR Forum sind.
Ich hoffe du verstehst, dass wir den Charm eines RR oder LR nicht mit einem ziemich teuren Vorserienmodell des nächsten Skoda oder Seat vergleichen wollen ;-) - bitte nicht böse sein.
668 Antworten
@D.Schwarz:
Woher ist die Ansicht des vorigen Posts? Kann ich für meinen Velar SVA dieses auch selbst kontrollieren?
Bitte um Info.
Danke vorab und Grüße
Hast ne PN
Du hast sie Heute schon installiert hab ich gesehen 😛
Mfg. D.Schwarz
Wie oft gibt’s denn solche Updates ? Wenn ich hier mitlese kommt es mir so vor als wäre das alle zwei Wochen.
Ähnliche Themen
Zitat:
@D.Schwarz schrieb am 22. Juli 2020 um 20:11:27 Uhr:
@suzukimondeoHast ne PN
@Hauser.Ger
Du hast sie Heute schon installiert hab ich gesehen 😛
Mfg. D.Schwarz
Hehe... Ja auf dem Weg zur Werkstatt (Inspektion und Fehelrbehebung die 1000.ste) habe ich das Update angeboten bekommen (gestern war noch nix da). War aber noch am installieren, als ich den Wagen abgegeben habe. Hat dann aber ja scheinbar noch geklappt! 😁
Grüße,
Hauser
@D.Schwarz Interessant. Bei mir gleiche Situation wie bei @suzukimondeo – Kannst Du mir da auch helfen? 🙂
Zitat:
@Stopsocke schrieb am 22. Juli 2020 um 20:46:25 Uhr:
Wie oft gibt’s denn solche Updates ? Wenn ich hier mitlese kommt es mir so vor als wäre das alle zwei Wochen.
In unregelmäßigen Abständen🙂 , bin seit 19A dabei.
Hier ne kleine Historie:
August 2019 19A
September 2019 19B
Oktober 2019 19B1
Dezember 2019 19C
März 2020 20A (update wegen kritischem Bug zurückgezogen)
Mai 2020 20A
Juli 2020 20B
Ich bin leider auch noch auf 19C. Muss jedesmal beim Händler für das Update anrufen. So ist das mit SOTA aber nicht gedacht...
…Update auf S20B läuft… 🙂
FRAGE:
Wer weiß, was „Infotainment Software: % 1“ bedeutet?
Ich glaube wir hatten es schon mal irgendwo, aber ich finde es nicht mehr.
Habt Ihr das auch? Oder ist es ein Anzeigefehler (ohne Bedeutung)?
Bei mir läuft ansonsten alles rund – keine Bugs bemerkbar bisher.
Die LR Website ist ja dann auch nicht so richtig wirklich aktuell… 😉
https://www.landrover.de/ownership/software-update/index.html
Zitat:
@DarthVelar schrieb am 23. Juli 2020 um 17:3:11 Uhr:
Wer weiß, was „Infotainment Software: % 1“
Das ist ein falsch programmierter Leerschlag oder sonst ein Abschlusszeichen. Ist bei 20A üblich und ohne Wirkung. Mal sehen ob es bei 20B immer noch zu sehen ist.
Bei mir ist auch immer noch die Version 19C als aktuell aufgeführt.
Kann es sein, dass jede neue Version vom Händler freigegeben werden muss?
Die einmalige SOTA Freischaftung habe ich via Freundlicher durchgeführt und auch die 19C via SOTA aufgespielt.
Aber seit dem ist Ruhe im Schlachthaus ....
Meine Befürchtung ist, dass einige Händler sehr zurückhalten sind und neue Versionen nicht gleich freigeben.
Der Händler kann wohl einstellen, dass Fahrzeuge neue Versionen automatisch per SOTA bekommen. Meiner macht das aber nicht. Ich habe bis jetzt aber auch nicht insistiert.
Das dauert etwas, es wird nach und nach für weitere Fahrzeuge zur verfügung gestellt.
Ich hab auch anfangs nach Updates gesucht und meistens war alles auf dem aktuellen Stand, bis
eines Morgens nach dem Starten das Update von selbst aufploppte.
Es ist auch ratsam, nicht jedes Update gleich aufzuspielen 🙂
Zitat:
@arniswiss schrieb am 23. Juli 2020 um 17:27:50 Uhr:
Zitat:
@DarthVelar schrieb am 23. Juli 2020 um 17:3:11 Uhr:
Wer weiß, was „Infotainment Software: % 1“Das ist ein falsch programmierter Leerschlag oder sonst ein Abschlusszeichen. Ist bei 20A üblich und ohne Wirkung. Mal sehen ob es bei 20B immer noch zu sehen ist.
Habe heute beim Freundlichen, war wg. Service dort, 20B aufgespielt bekommen. Kein 1% mehr und alles funktioniert.......