ICTP OTA Updates - Es geht los! :)
Hi,
LR hat ja seit Version S.18D im ICTP das Software Update Menü eingeführt. Aber Updates gab es bisher keine.
LR hat jetzt verkündet, dass es damit in Kürze los gehen soll. ABER im Topix muss das auch aktiviert werden. (Nur im Auto reicht nicht...)
Dazu müsst ihr euch im Topix anmelden und auf die neue Ansicht wechseln. Dann sucht Ihr über die VIN nach eurem LR und geht auf "Alle Fahrzeugdaten anzeigen". Dann oben den Reiter "Fahrzeug-Software" anklicken und ihr seht einen Button "SOTA". Der aktiviert die Online Updates. Dafür muss euer Fahrzeug aber eine aktive Internetverbindung via WLAN oder 3G/4G haben. Die Aktivierung dauert auch ganz schön lange (so 5 Minuten). Auf der Seite wird dann auch die derzeit installierte Version und die neueste Verfügbare angezeigt. Und wie es scheint ist auch schon das erste Update Verfügbar. 🙂
Grüße,
Hauser
Beste Antwort im Thema
Bei allem Respekt für @knolfi.
Aber du hast selber einmal ziemlich deutlich unserem Tesla-Jünger zu verstehen gegeben, dass wir hier im LR Forum sind.
Ich hoffe du verstehst, dass wir den Charm eines RR oder LR nicht mit einem ziemich teuren Vorserienmodell des nächsten Skoda oder Seat vergleichen wollen ;-) - bitte nicht böse sein.
668 Antworten
Hallo,
hat schon jemand die "S20B_20.27.3-568398" installiert? Ist ja schon seit einer Woche draußen, vielleicht kann mir schon einer von euch sagen wie oder ob es stabil läuft.
Mfg. D.Schwarz
Na das geht ja jetzt fix, wusste nichts von bis eben 🙂
Werde die Kiste mal nachher anschmeißen und gucken, ob was ausgespuckt wird.
Weiß jemand, was das neue Update kann?
https://www.ipaceforums.co.uk/viewtopic.php?f=8&t=3692
Kein riesen Update.
Ähnliche Themen
Laut meiner Werkstatt nur Verbesserungen an AppleCarPlay und ein fix für den I-Pace (Drehmoment wird nun korrekt angezeigt).
Grüße,
Hauser
Mein DS zeigt noch 20A ist aktuell. Mal abwarten. Vermutlich wird das wieder in Etappen losgelassen.
Zitat:
@arniswiss schrieb am 22. Juli 2020 um 11:23:23 Uhr:
Mein DS zeigt noch 20A ist aktuell. Mal abwarten. Vermutlich wird das wieder in Etappen losgelassen.
Habe es auch erst heute morgen angeboten bekommen. 🙂
Grüße,
Hauser
Der Umfang des Updates ist dieses mal wirklich überschaubar und betrifft wie gesagt hauptsächlich das Apple Car Play. Hätte ja sein können, dass es jemand von euch schon fleißig erprobt hat 😁 Aber in dem Fall lass ich mich am Samstag überraschen 🙂
Mfg. D.Schwarz
Bei mir stand heute noch nicht verfügbar (F-Pace)
Zitat:
@turbovectra schrieb am 22. Juli 2020 um 16:07:30 Uhr:
Bei mir stand heute noch nicht verfügbar (F-Pace)
Hast du bereits schon mal ein SOTA Update erfolgreich durchgeführt? Musste dein Händler das letzte mal die Software freigeben?
Mfg. D.Schwarz
Ich habe schon mehrfach selbst Updates durchgeführt. Ich würde sogar behaupten damals einer der ersten in DE gewesen zu sein 🙂
Das war zumindest die Aussage vom Freundlichen
Zitat:
@turbovectra schrieb am 22. Juli 2020 um 17:03:00 Uhr:
Ich habe schon mehrfach selbst Updates durchgeführt. Ich würde sogar behaupten damals einer der ersten in DE gewesen zu sein 🙂
Das war zumindest die Aussage vom Freundlichen
Okay gut. Sonst hätte ich nachgesehen, ob es für dein Fzg. freigegeben ist 🙂
Mfg. D.Schwarz
Danke 🙂
Bei mir ist 19C drauf. Er hält dies für den letzten Stand. Kann das sein? (RRS 2017)
Hallo, bei mir heute auch kein neues Update zur Verfügung gehabt. Softwarestand S20A.
Gruß