Iconic Sound

BMW 5er G30

Hallo zusammen,
hat noch jemand Iconic Sound im Auto installiert?

Komm mir ein bisschen verarscht vor, 146 € bezahlt für Sound im 540 ix, ich hör keinen Unterschied!

Kann jemand was anderes berichten?

Beste Antwort im Thema

Bitte nicht in Serie, den Quatsch ueber die Basisausstattung auch noch bezahlen zu muessen kann man doch niemandem zumuten.

Wenn jemand das unbedingt braucht kann er ja dafuer bezahlen....

42 weitere Antworten
42 Antworten

Ich höre auch nichts, gebe das Ding zurück!

Hallo zusammen,
Weiß jemand, was „Ausgewogen“ bzw. „Reduziert“ beim Iconic Sound bedeutet?

Ich bemerke da nicht wirklich Unterschiede…

Asset.HEIC.jpg

Genau deswegen habe ich es zurückgegeben, eigentlich schade, weil die verbaute Hardware nun nutzlos ist!
Ich habe mein Geld übrigens zurück erhalten. Aber der Menüpunkt „Sound…“ bleibt in den Einstellungen bestehen. ??

Der Motorensound „Sportlich“ ist aber schon das, was man sich wünscht. Da sind die Geschmäcker bestimmt verschieden, mich interessiert aber, was die anderen sollen, auch wenn sie quasi nur Bonus sind. Man bestellt ja lediglich einen sportlichen Sound

Ähnliche Themen

Ich hatte den I- Sound auch bestellt, 540 ix, das Ergebnis - für mich - nicht hörbar.
Bei BMW reklamiert und um Stornierung gebeten, ist auch erfolgt.
Trotzdem weiterhin wählbar.
Für den neuen Z4 M40i meiner Frau werd ich’s nicht ordern.

Zitat:

@GrafGeek schrieb am 24. Februar 2021 um 13:44:58 Uhr:

Zitat:

@Blasius66 schrieb am 24. Februar 2021 um 13:40:57 Uhr:

Ich habe den LCI 540d Touring seit einer Woche und er hat es nicht freigeschaltet.

Danke für die Info! Könntest du bei Gelegenheit vielleicht mal einen Blick unters Auto auf die Abgasanlage werfen und schauen ob ein Soundaktuator verbaut ist?
Die sollten ähnlich aussehen wie die auf dem Foto im Anhang.

Nein die Aktuatoren sind mittlerweile verboten und dürfen nicht mehr angeboten werden.

Grundlage ist die StVO da wird jede unnötige Laerm Belästigung verboten (daher auch das Warmlaufverbot) Deswegen auch die Angebote wie Iconic Sound, da geht der Krawall ausschließlich nach innen.

Wenn kein technischer oder digitaler Defekt vorliegt, hört man den Unterschied schon. Es ist halt insgesamt nicht dezent. Krawall gibt es da nicht.

Wenn man den Unterschied nur im direkten Vergleich hört, hilft es bei voller Beschleunigung von Eco oder Comfort in Sport umzustellen. Bringt natürlich nur etwas, wenn man das nicht auf DauerAktiv gestellt hat.

Ich hätte mir insgesamt etwas „mehr“ gewünscht, aber die paar Euro ist es aus meiner Sicht wert.

Aber kann jemand was zu den Einstellungen „Ausgewogen“ und „Reduziert“ sagen?

Zitat:

@Turbothaler schrieb am 5. September 2021 um 22:05:59 Uhr:

Aber kann jemand was zu den Einstellungen „Ausgewogen“ und „Reduziert“ sagen?

Das würde mich auch interessieren.

Habe beim letzen Vorführer damit kurz rumgespielt und erstmal keinen Unterschied hören können.

Als Ersatz für das gestrichene Harman Kardon System 😉

Womöglich kann man den Unterschied nur hören, wenn HK verbaut ist 😁

Hatte schon überlegt, ob die hier mit Antischall experimentieren. Aber ob das mit den Variablen funktioniert….

Beim Ford Mondeo gab es das mal "active noise canceling" hat wohl funktioniert war aber nur in der Top Ausstattungslinie zu bekommen und wurde daher zu selten bestellt

Deine Antwort