ICOM JPG Autogasanlage

Moin,

weiß jemand wo man im Internet oder sonst noch wo eine solche Anlage zum selbsteinbau kaufen kann? Ich will sie nicht unbedingt selbst einbauen, mich interessiert mehr was die Anschaffung kostet ohne den Einbau.

Danke.

Gruß Holg

20 Antworten

Guck mal in die Sufu😉
Aber das teuerste ist und bleibt der Einbau😁

Aber das teuerste ist und bleibt der Einbau

Eben deshalb will ich evtl. auch selbst einbauen. Kann ja nicht so schwer sein. Voraussetzungen dafür hab ich. Weiß nur noch nicht wo ich das Material herbekommen soll.

Hallo zusammen
kann mir nicht vorstellen das du es wirklich ohne jegliche Erfahrung schaffen kannst eine Icom Einzubauen. Ich empfehle dir es einbauen zu lassen, und für dich als HD ler kommt nur Zak 24 in frage.
Warum ich es dir nicht rate es selbst zu machen ist ganz einfach erklärt.
1. Egl wie gut du als Mechaniker bist es fehlt die jegliche Erfahrung.
2. Du hast keinerlei garantie.
3. Bohrschablonen und einstellgeräte hast du warscheinlich auch nicht.

Die Aussage das der Einbau das Teuerste ist stimmt nur zum Teil.
Will es an meinem Beispiel verdeutlichen.
Icom für BMW 540I mit Einbau (76 l Tank) und allen Abnahmen (TÜV und Gas sowie Abgasgutachten) und 1 Jahr Motorgarantie und 2 Jahre Gewährleistung für 3250 Euro
davon Material meines Wissens ca 2200-2600 Euro
Bleiben ca 1000 Euro für den Einbau. Arbeitszeit in meinem Fall 2Mann a 8 Std = 48 Std = 20,85 Euro Stundenlohn.
nicht wirklich rentabel wenn man die risiken dagegen hält.
Also das will gut überlegt sein.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Cebit1963

und für dich als HD ler kommt nur Zak 24 in frage.

Ja, mehr Umrüster konnt ich auch nicht in Erfahrung bringen die hier in der Gegend ICOM verbauen.

Solltest du noch jemand anders finden, dann würde mich das auch interessieren 🙂

Gruß Markus

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von clk801

Eben deshalb will ich evtl. auch selbst einbauen. Kann ja nicht so schwer sein. Voraussetzungen dafür hab ich. Weiß nur noch nicht wo ich das Material herbekommen soll.

Genau,deshalb schaffen das sogar einige Umrüster nicht perfekt,trotz Lehrgängen😁 *lol*

Und wer bestätigt Dir den Einbau für den TÜV?🙄

Hallo zusammen,

ich hatte neulich noch einen Thread gesehen, wo jemand den Einkaufspreis angegeben hatte: ca. 1500 EUR für eine Icom, weiß nur nicht mehr ob brutto oder netto. Bin auch nicht mehr sicher, ob 4- oder 6-Zyl. Ein sehr teurer Einzelbestandteil mit ca. 600 EUR wäre der Tank gewesen. Bin mir nicht mehr sicher, wie alt das Posting war, glaube aber 2006-2007.

War damals überrascht, da ich für Umbau meins 6 Zyl. insges. brutto mit allen Papieren "nur" 2.7tE gezahlt hatte im Frühjahr 2007.

Ich war am Dienstag beim Seew*** in Sinsheim. Der macht das schon über 20 Jahre, der verbaut auch die neuste ICOM. Für meinen Mercedes CLK 320 2800,-€.
Bin auch mit einem Volvo mit dieser Anlage gefahren. War top.
Wer mir die Anlage abnimmt oder ob ich gleich zum TÜV fahren kann weiß ich nicht. Ein Bekannter von mir hat schon zwei Anlagen von PRINS selbst eingebaut (VW golf) und hat auch alles ohne Probleme eingetragen bekommen. Die Anlagen laufen jetzt 2 Jahre ohne Probleme.
Ein weiterer Umrüster wäre in Waibstadt.
ATU machts ja jetzt auch.

Gruß Holger

Was soll jetzt verbaut werden ne Prins Verdampferanlage oder ne Icom flüssigeinspritz Anlage.
ich denke da sind schon ein paar sehr gravierende Unterschiede.
Aber egal. mein Auto ist´s ja nicht und ich würde mich auch in keies reissetzen in den einer ne Gasbombe selbst eingebaut hat.

Zitat:

Ich war am Dienstag beim Seew*** in Sinsheim.

Hast du mal den genauen Namen oder ne Webseite von dem Laden?

Zitat:

Aber das teuerste ist und bleibt der Einbau

Da hätte ich dir eine gute Idee:

Warum machst du nicht einfach eine Einbauschulung mit, bei der du zwar den Lehrgang und das Material bezahlen musst, aber dein Auto gleich umrüsten kannst und danach richtig Bescheid weisst?

Das kostet nicht mehr als wenn du die Anlage einbauen lässt und man lernt doch eine Menge dabei.

Natürlich will ich eine ICOM einbauen.
Das mit dem Lehrgang ist auch ne gute Idee, hab nur leider wenig Zeit für sowas.
Und damit auch alle wieder beruhigt sind, werde ich die Anlage selbstverständlich einbauen lassen. ;-)
Heute oder morgen, nochmal von nem anderen Umrüster ein Gegenangebot holen und gut.

Gruß

Ja wie nun???

Oben hast geschrieben, dass du sie selber einbbauen willst und jetzt schreibst, du hättest keine Zeit??

Der Lehrgang dauert auch nur 3 - 5 Tage!

Das war mir jetzt klar dass das jetzt kommt.
Zum Einbauen kann ich mir auch länger Zeit lassen. Dann brauch ich halt 2 Wochen, wenn ich am Tag nur ne Stunde oder so dran kann. Wenn ich den Lehrgang mache, muss ich die drei Tage dran bleiben und das ist bei mir nicht ganz einfach, wegen Beruf und Weiterbildung nebenbei.
Und wegen dem selber einbauen, ich hab ja geschrieben, dass die Voraussetzungen da sind, also Werkzeug, Messgeräte, etc. und mit dem Wissen und können, wenn ich mir es nicht zu trauen würde, würde ich es auch nicht in Betracht ziehen es selber zu machen. Also Schluss damit.
Trotzdem danke für die Antworten.

Gruß

Also sorry, ich weiss ja nicht wie das die anderen sehen, aber jeden Tag ne Stunde rumwerkeln...Das wird nix...

Man muss schon 100% bei der Sache sein!

Ein Fehler und am Schluss läuft nix so wie es soll-würd ich mir nicht antun.

Ich arbeite auch sehr viel, 24h 7 Tage Bereitschaftsdienst sagt wohl alles, aber für meine Zylinderkopfdichtungen hab ich mir 3 Tage Zeit genommen und das war auch nötig.

Deine Antwort