Iclink -Ipod

Audi A6 C6/4F

Die Lösung wird ab Merz 2006 zur Verfügungs stehen.
Habe bereits die komplette Beschreibung und Umfang/Möglichkeiten des Adapters bei mir hier liegen. Kann s aber leider (aus verständlichen Gründen) nicht online stellen. Preis habe ich leider auch noch keinen. Aber Merz ist ja nicht mehr so lange dahin. Audi selbst wird nicht vor Sommer in die Pötte kommen, wenn überhaupt bis dahin!

Also nur Geduld!

🙂

1094 Antworten

Ob AMI, Gateway oder CD Wechsler ist wurscht, da alle den gleichen Anschluss benutzen! Ist er belegt kommt eine Kabelpeitsche zum Einsatz! 😉

Aber wir werden sehen!

Gruß Scoty81

Nachdem beide Beschreibungen ( AMI + Gateway )auf dem Tisch des 🙂 lagen , scheint es nicht wurscht zu sein , wobei ich lieber noch auf AMI als original Auditeil warte und wenn es in Hardware vorliegt in Ruhe entscheiden kann (man munkelt von März 2007) ... dann kommt´s auf und wir werden sehen ( respektive hören 🙂 ).
Da neue Jahr wird wunderbar , bringt es MP3 sogar . Der 4F Fahrer ist verzückt , wenn er auf seinen Eipod drückt .
Guten Rutsch .

Na dann wünsche ich mal noch frohes Warten ... derweil ich mich an meinem optimal funktionierenden Gateway erfreue 🙂 mit iPod dran...

Die Wartezeit verrinnt im Nu , solange bleibt der Beutel zu , gespart sind dann ein Haufen Euros , die steck ich dann in noch mehr ääähh ... I Pod Gigabeutos .... ich weiß , der war schlecht , Schluß jetzt !

Ähnliche Themen

Ich glaube dir, daß du dich an deinem Gateway freust.
Ich für meinen Teil möchte im Bereich des MOST-Bus nur Komponenten eingebaut haben, für die Audi die Gewährleistung übernimmt wegen Garantieproblemen etc. Vergiß nicht, daß im Ring des MOST die MMI-Headunit, Navigation, Radio, Soundsystem, Can-Gateway, Bluetooth Telefon, TV hängt und das Signal durch alle diese Komponenten geschleift wird, die gegenseitig aufeinander hören. Das ist anders als früher, wo man das als separate Komponenten betrachten konnte. Wenn nur ein Gerät auf dem MOST-Bus stört (aus welchem Grund auch immer) hätte Audi auch aus technischer Sicht alle Möglichkeiten, eine Gewährleistungsreparatur abzulehnen und dann ist Heulen und Zähneklappern angesagt.
Vergleiche das mit dem Einbau eines möglicherweise schlechten Speichermoduls in den PC. Wenn du Pech hast, läuft dann die gesamte Mühle nicht mehr, auch wenn der Rest Top ist. Und wenn die verursachten Abstürze dann irgendwelche relevanten Daten im Betriebssystem z.B. Registry zerstört haben, kann das durchaus irreversibel sein bzw. nur mit größerem Aufwand (nicht nur Ausbau des Speichers) zu beheben sein. Ich will damit nur verdeutlichen, daß das Gewährleistungsrisiko in diesem Fall nicht rein akademisch ist, wenn Audi und/oder Händler keine Kulanz walten lassen.

Gruß
Frank
der in aller Ruhe abwartet, bis das AMI offiziell über Audi nachrüstbar ist.

Zitat:

Original geschrieben von floehrer

Ich glaube dir, daß du dich an deinem Gateway freust.
Ich für meinen Teil möchte im Bereich des MOST-Bus nur Komponenten eingebaut haben, für die Audi die Gewährleistung übernimmt wegen Garantieproblemen etc. Vergiß nicht, daß im Ring des MOST die MMI-Headunit, Navigation, Radio, Soundsystem, Can-Gateway, Bluetooth Telefon, TV hängt und das Signal durch alle diese Komponenten geschleift wird, die gegenseitig aufeinander hören. Das ist anders als früher, wo man das als separate Komponenten betrachten konnte. Wenn nur ein Gerät auf dem MOST-Bus stört (aus welchem Grund auch immer) hätte Audi auch aus technischer Sicht alle Möglichkeiten, eine Gewährleistungsreparatur abzulehnen und dann ist Heulen und Zähneklappern angesagt.
Vergleiche das mit dem Einbau eines möglicherweise schlechten Speichermoduls in den PC. Wenn du Pech hast, läuft dann die gesamte Mühle nicht mehr, auch wenn der Rest Top ist. Und wenn die verursachten Abstürze dann irgendwelche relevanten Daten im Betriebssystem z.B. Registry zerstört haben, kann das durchaus irreversibel sein bzw. nur mit größerem Aufwand (nicht nur Ausbau des Speichers) zu beheben sein. Ich will damit nur verdeutlichen, daß das Gewährleistungsrisiko in diesem Fall nicht rein akademisch ist, wenn Audi und/oder Händler keine Kulanz walten lassen.

Gruß
Frank

Du machst Dir auch Deine Hose mit der Kneifzange zu...

Zitat:

.
Frank

Da ich die VAGCOM und das Gateway habe, kann ich ohne Probs mal sehen, wie es meinem Dicken in den Leitungen so geht.

Ich möchte "allen Panimachern 🙂" hier nur sagen - nicht falsch verstehen:
Das Gateway ist kein Teufelszeug, welches Eure Dicken zerstört. Es wird durch diese Teil keinerlei Fehler erzeugt oder andere Erscheinungen. Diese Teil ist auf dem Bus - man sieht es über den Affengriff im System ohne Kennung hinterlegt.
Wie einige Leute schon gesagt haben, ist das Gateway ja Stand von gestern, da es ja nur einen Wechsler simuliert. Mehr wird meiner Meinung auch nicht dem Bus vorgespielt.

Diese Panikmache von Garantie usw. verstehe ich nicht. Gibt es ein offizelles Dokument von Audi oder so, wo drin steht, das bei Einbau das Gateways jeglicher Garantieanspruch erlischt?????? Wenn ja, bitte posten.

Und nochmals: Da das Gateway im Most-Bus sitzt, ist eine genaue Kennung dieses Systems zur Funktionalität des Gateways Vorraussetzung gewesen. Ich glaube nicht, das Dension das geknackt hat - dann gäbe es schon gerichtliche Vorgänge. Also ist bei der Entwicklung bestimmt keiner an Audi vorbeigegangen, oder?

Wäre jetzt oder damals im September nicht Audi und Dension gleich auf den Markt gegangen, gäbe es hier keine Diskussion. Alle würden 🙂 über den I-Pod und das Gateway, oder??????

Also, keine Panikmache. Es gibt genug andere Sachen - siehe Kupplung oder Turbo oder...., wo kein Eingriff ins System erfolgt ist und teils noch keine Lösung da ist.

Ich halte nichts von der Gerüchteküche, da der Verkauf ja offizell über die VAG-Händler erfolgt.

Im Anhang noch ein Bild vom Gateway im Most.

Zitat:

Original geschrieben von heman69

Du machst Dir auch Deine Hose mit der Kneifzange zu...

Was bist du denn für ein Komiker, der auf ein sachliches Post so einen Schwachsinn antwortet? Ich gönne dir ja dein Gateway, wirklich, aber wenn einer schwankt, ob er es jetzt machen soll oder auf die AMI-Lösung wartet, wird man ja wohl sachliche Argumente liefern können. Dafür ist ein Forum. Wenn du meinst, daß ich technischen Unsinn geschrieben habe, dann informiere dich erst mal und korrigiere mich in der Sache, wenn da Bedarf besteht.

Verständnisloser Gruß

Frank

Ups, da wars weg.

Aber jetzt. Man sieht das Gateway vor dem Wechsler na 2.Stelle.

Nochmal für alle die, die es immer noch nicht wissen: Die Audilösung ist eine Dension Variante, nicht mehr und nicht weniger. Kein Grund zur Sorge, sind ja genug glückliche "Tester" im Forum unterwegs. Übrigens läuft die Sammelbestellung noch immer!

Zitat:

Original geschrieben von narongchai

Nochmal für alle die, die es immer noch nicht wissen: Die Audilösung ist eine Dension Variante, nicht mehr und nicht weniger. Kein Grund zur Sorge, sind ja genug glückliche "Tester" im Forum unterwegs. Übrigens läuft die Sammelbestellung noch immer!

Dann ich auch nochmal, beim letzten mal wo du diese Behauptung aufgestellt hattest, bist du einer genauen Antwort ausgewichen.

Zum Nachlesen für alle hier der Link.

Das Ganze bekommt langsam einen komischen Beigeschmack. Der tolle Sammelbestellungspreis hatte ja ein anderer schon so von seinem Händler vor Ort, ohne Versand bekommen. Steht etwas weiter hinten im Thema.

Hatte dich auch mal was anderes gefragt. Darum noch mal der Deutlichkeit halber:

narongchai, verdienst du Geld an dem Gateway oder ziehst du sonst welche Vorteile aus der Sammelbestellung? Wenn ja wäre es fair das du diese hier angibst. Dann können wir deine abwertenden, mal so eben regelmässig eingestreuten, negativen Kommentare zur Audi Lösung besser einstufen.

Zitat:

Was bist du denn für ein Komiker, der auf ein sachliches Post so einen Schwachsinn antwortet? ...wird man ja wohl sachliche Argumente liefern können. Dafür ist ein Forum. Wenn du meinst, daß ich technischen Unsinn geschrieben habe, dann informiere dich erst mal und korrigiere mich in der Sache, wenn da Bedarf besteht.

Verständnisloser Gruß

Frank

..ist eben nicht sachlich, was Du äußerst, sondern Panikmache - also Unfug.

Sehr geehrte Ente,

Zum 100ten Male: Nein ich verdiene kein Geld mit der Sammelbestellung oder habe sonst noch irgendwelche Vorteile bei der Sammebestellung. Komm mich doch einfach mal in FFT besuchen, dann zeige ich Dir was ich beruflich mache. Im Vergleich zu Dir habe ich heute einen 48 Stunden Tag vor mir mit, der mir (dem Geschäft) knapp eine 1/2 Mio € bringen wird. Ich bin auf keine Almosen durch Sammelbestellungen angewiesen.

Aber da ist ja nicht das Problem hier. Das Problem ist doch, das manche Leute (DU) es einfach nicht akzeptieren können, wenn andere etwas Gutes tun OHNE daraus gleich einen eigenen Vorteil zu erhalten! Wake up man! Solche pple gibt es tatsächlich. WOW! Wer hätte das gedacht liebe Ente!?!
Wer weiß Ente, vielleicht bekommst ja auch Du für jeden Deiner Beiträge (Du bist ja immer mit dabei) Kohle. So ein Qutasch gell? Würde ich Dir auch nie unterstellen, denn im Gegensatz zu Dir schätze ich Beiträge und Antworten die mein Wissen verbessern/erhöhen.

Einladung steht. Auto hast Du auch. Dürfte dann ja nix mehr im Weg stehen. Nach Deinem Besuch kannst Du ja eine Fotostory online stellen, damit Du es allen beweisen kannst. Ich freue mich auf Dich. Essen und Getränke gehen selbstverständlich auf mein Konto.

Guten Rutsch!

MfG

Narongchai

PS

Selbst "wenn" ich in irgendeiner Art hier Geld verdienen wollte, würde Dich, lieber Duck, das rein gar nichts angehen!!!

PPS

Ich finde Audi Lösung gar nicht aberwertend. Kann ich auch gar nicht, denn ich habe diese noch nie LIVE erleben dürfen. Ich weiß nur das Audi leider viel zu lange dafür braucht/gebraucht hat. Das betrifft ja auch Dension, die sich unendlich lange Zeit gelassen haben. Fakt ist aber: Das Gateway lässt sich ohne Problem (wahrscheinlich für weniger Geld) nachrüsten und hat gegenüber der Audi Lösung klare Vorteile: USB, Video & Audio Eingang. Die SW Updates waren auch ruckzuck da (wieder im Vergleich zu Audi). Am Ende des Tages muss jeder, wie es alle ja auch machen, selbst entscheiden. Manche warten lieber, manche können eben nicht warten. Ähnlich wie bei der 2007'er Navi DVD. In diesem Sinne: Keiner wird gezwungen: Auch Du nicht Duck! Also nicht eingeschnappt sein sonder einfach sich der Realität geschlagen geben! 🙂

Frankfurt (am Main) sollte ich hoffentlich bald mal wieder sein. Stell schon mal Getränke kalt 😉.

Der Eindruck, das du aus der Sammelbestellung und der Dension Lösung einen Vorteil schlägst, drängt sich nun mal sehr stark auf. Darum auch zum zweiten mal (hundert wäre dann noch 98 mal mehr) die Frage von mir. Wer schon über ein halbes Jahr vorher das Gerät gesehen hat, Anleitung, Einbaubilder, von den Schwierigkeiten mit dem Blei auf der Platine gewusst hatte, jetzt hier eine Sammelbestellung zusammen trommelt, die dann noch für den normalen Preis zu sein schein, da kommt so ein Verdacht nun mal auf. Wenn dann noch regelmässig über die AMI Lösung "hergezogen" wird, die du ja selber noch nicht gesehen hast, dann muss ich halt fragen.

Wenn ich dann nochmals fragen darf, stand nämlich auch in deinem letzten Beitrag wieder nicht drin, worauf basiert deine wiederholte Aussage, das die Audi Lösung nur eine Dension Lösung mit weniger ist? Hardware soll laut dir ja sogar gleich sein.

Im Vergleich der Berichte und Bilder sieht man meiner Meinung nach, das der iPod bei der AMI Lösung besser integriert ist.

Als letztes dann noch. Ich warte, wie viele andere auch, einfach auf eine gute Lösung. Dabei spielen Bedienbarkeit, Möglichkeiten, Software, Support, Garantie und auch der Preis eine Rolle. 🙂

@Duck

Was ist denn wenn er deine Frage mit JA beantwortet? Ja, vielleicht zieht er einen Vorteil daraus? Und dann? Ist es verboten? Verstehe diese ganze Diskussion hier nicht! 🙁

Gruß Scoty81

Deine Antwort