Ich wollte mir ein AUDI A6 kaufen...!!!

Audi A6 C6/4F

Hallo,

ich wollte mir ein neues Fahrzeug kaufen. Bin voller Hoffnung 186 km gefahren und kam voller Enttäuschung zurück.

Zur Sachlage:
Letzten Woche montag habe ich im Internet nach Autos gesucht. Getan, gefunden, Angerufen, Termin vereinbart und hingefahren.
Das Auto war optisch in Ordnung, technisch sah es zumindest so aus.

Als wir den Kaufvertrag abgeschlossen haben wurde uns mündlich mitgeteilt, dass das Auto zwei Schlüssel hätte. Im Vertrag wurde jedoch zum Schlüssel nichts vermerkt.

Heute sind wir nochmal hingefahren, um das Fahrzeug abzuholen. Alles war wie vereinbart erledigt, nur als die Frau sagte, dass ein Schlüssel fehlen würde, war ich stinksauer.
Nach einer kleinen Diskussion wurde uns angeboten ein Schlüssel nachzuschicken und dies bei einem Audi Händler bei uns umzuprogrammieren. Damit waren wir jedoch nicht einverstanden, da man trotz der neuen Codierung des Schlüssels mechanisch ins Auto kommen kann uns es Probleme bei einem Diebstahl mit der Versicherung geben würde.
Nach ein paar Telefonaten meinerseits mit Versicherungen und anderen Audi-Häusern wurde uns mitgeteilt, dass die komplette Schlossanlage getauscht werden müsse.
Der Vorgesetzte des Audi-Hauses hatte dies jedoch abgelehnt, woraufhin wir vom Vertrag zurückgetreten sind.
Jetzt wurde uns mit einem Rechtsanwalt gedroht, da wir Bar zahlen wollten, denn bei einen Rücktritt aus einem Vertrag bei Barzahlung, müsse man 10% des Kaufpreises zahlen.
Ich habe schon mal die Erfahrung gemacht, das mein Auto vor der Haustür gestohlen wurde und als die Polizei kam, war das erste was sie fragten, ob alle Schlüssel vorhanden seien.

Ich bin stinksauer!!!

Beste Antwort im Thema

Achtung : der F 4 hat drei Schlüssel !!!!!!!! - 2 x mit FB plus einen Notschlüssel ohne FB.

Nimm einen RA und fordere die Dir entstandenen Kosten ein.

Gruß FJG

34 weitere Antworten
34 Antworten

Ich weiß echt nicht was du da noch mit der Versicherung absprichst, in der Regel kümmern sie sich um sowas überhaupt nicht. Wenn ein Schlüssel verloren geht und man hat das System von Audi anlernen lassen, wo ist dann das Problem? Bei as7805 hat es ja auch funktioniert.

Zitat:

Original geschrieben von armut61

Die Warscheinlichkeit mit dem verloren gegangenen Schlüssel ins Auto zu gelangen ist: lim x>o.

Sie ist IMMER >0, es gibt keinen Wagen, in den man nicht einbrechen kann. Es gibt keinen gebrauchten wo man das Existieren weiterer Schlüssel ausschließen kann. Selbst bei einem neuen kann man das nicht ausschließen, denn vor dem Verkauf geht der Schlüssel durch zig Hände (dabei auch Lehrlinge, die den Wagen nur waschen) bis er bei dir landet.

Hallo,

freut mich, das es doch noch geklappt hat, aber ich würde die Versicherung wechseln 😁

ironiemodus an==>na, die machenschaften des AH sind nicht sehr zuverlässig. mal ist was da, das andere mal ist es weg. morgen gibts zwar die kompletten schlüssel, aber das auto dazu ist nicht da. achso, davon kannste dann nicht mehr zurücktreten, es sind ja jetzt alle schlüssel und auch die SH-FB da. übermorgen findet sich das auto wieder, aber dann sind nur 3 räder dran 😕 <==ironiemodus aus!

such nochmal detailliert nach unfallschäden, laß dir die reparaturhistorie geben und überprüfe sie. ich wäre da jetzt extrem vorsichtig.

Also erst mal vielen, vielen Dank für eure Hilfe.

Das Autohaus hatte sich, wie gesagt, bei mir gemeldet, dass sie die Schlüssel gefunden wurden. Daraufhin habe ich noch ein Gespräch mit dem Vorgesetzten gesprochen und die Sachlage ausführlich erklärt. Es wurde mir nur 50€ Tank gutgeschrieben, aber eine Entschuldigung bei der Abnahme des Fahrzeuges kam trotzdem nicht.

Jetzt ist mir aber folgendes aufgefallen, was ich bei der Probefahrt nicht bemerkt hatte:
Habe schon SuFu benutzt aber nichts genaues gefunden. Im kalten Zustand des Motors vibriert das Auto und der Drehzahlmesser schwankt leicht.

Aber das ist ein anderes Thema.