Ich will wieder Fahren!

Hallo Motorrad freunde

ich hatte am 30.08.2013 ein motorrad unfall in der nähe blankenheim aremberg, dabei habe ich unterschenkel bruch plus schlüsselbein mir zugezogen,
nach dem ich 22 tage im krankenhaus verbracht habe liege ich seit dem zuhause, und diskutiere öfters mit meine frau drüber das ich mir wieder ein moped zulegen möchte, und sie sagt NEINNNN

meine frage an euch.
was könnte ich machen das meine frau mir wieder erlaubt motorrad zu fahren???
ziehe mir die ganze zeit moped videos am netz rein🙁

auf brauchbare antworten bedanke ich mich jetzt schon

Beste Antwort im Thema

Die Frau wechseln?

70 weitere Antworten
70 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von moppedsammler

Ich habe nicht den Eindruck, dass Frau acschnitzer-39 ein verzerrtes Bild irgendwelcher "Chaoten" hat. Dem Schnitzer ist ja wohl was ins Auge geflogen, als er sich lang gemacht hat. Da spielt es keine Rolle, ob man auf einer 800er Trude oder einer 600er Gixxer sitzt.

Ich denke, der Frau reicht es, 6 Monate lang den Bettlägrigen pflegen zu müssen. Es braucht keine fremden Beispiele, wenn man das Beste zu Hause hat.

Jeder, der das Motorrad fahren aufgibt, leistet einen positiven Beitrag für die Kassen. Ebenso der, der aufhört zu rauchen und zu saufen.

Und ich verzehre jetzt ein Schnitzel... 😁

ich habe ja mit "viele Frauen denken ja..." angefangen und nicht "seine Frau denkt zu 100%..."

Ich bewundere Dich dafür, dass Du so genau weißt, was "viele Frauen denken"😎
Das muss toll und wünschenswert sein.
Ich habe davon keinen Schimmer. Ich weiß, was meine Frau denkt, wenn sie es mir sagt.😛

Aus diesem Grund habe ich meine Einschätzung der Situation, die der TE schilderte, an den von ihm genannten Tatsachen fest gemacht. Und die lauten, dass er seit 6 Monaten bettlägrig zu Hause ist.

Da braucht man als (liebende oder nicht liebende) Ehefrau keine weiteren Überlegungen, sich das nicht erneut antun zu wollen.

Zitat:

Ich habe davon keinen Schimmer. Ich weiß, was meine Frau denkt, wenn sie es mir sagt.😛

Und nichtmal das kann man als allgemeingültig annehmen. 😉

Es ist natürlich schwer jemanden, der keine sonstige Motorradpraxis hat, davon zu überzeugen, dass ein Sturz die Ausnahme und nicht die Regel ist. Das gilt übrigens für alles was man sich so vorstellen kann. Einem Laien eine bereits vorgefertigte Meinung ausreden zu wollen ist für den "Experten" oft ein Kampf gegen Windmühlen.

Ich würde versuchen den Unfall auf das "was ins Auge bekommen" zurück zu führen und versichern, dass es nicht am Fahrkönnen liegt. Der Unfall wäre dann nämlich sehr leicht vermeidbar gewesen und kann durch einfache Maßnahmen für immer abgestellt werden.
Etwas ins Auge zu bekommen, kann schon auf dem Fahrrad durchaus gefährlich werden. Dann bei 80 Sachen mit offenem Visir rum zu gurken ist zwar pure Doofheit, lässt sich in Zukunft durch geschlossenhalten des Visirs (alternative ne Schutzbrille für die Augen) komplett vermeiden.

Dein Fahrkönnen kannste ja im Rahmen eines Fahrsicherheitstrainigs zeigen.

Zitat:

Jeder, der das Motorrad fahren aufgibt, leistet einen positiven Beitrag für die Kassen. Ebenso der, der aufhört zu rauchen und zu saufen.

Das kann man so simpel nicht sagen. Die positiven Auswirkungen auf die Psyche muss man mit berücksichtigen, und dann ist Motorradfahren gar nicht mal mehr unbedingt so ungesund. Wie es hier im Forum zugeht in der Winterpause, ist ja schon ein Indiz dafür.

Wo du gerade das Saufen anführst, das habe ich mir sicher schon einige Male gespart weil ich fahren wollte.

Nebenbei: hier kommen jedes Jahr einige Radfahrer unter die Räder rechtsabbiegender LKW, die Todesrate unter denen ist auf ähnlichem Niveau wie die der Motorradfahrer. Das liegt zwar vor allem an der ungenügenden Infrastruktur, aber das Risiko ist vergleichbar.
Im Endeffekt ist man stark gefährdet, solange man nicht Auto fährt. Zwischen Fußgänger und Motorradfahrer liegt dann statistisch nur noch der Faktor 2 auf gleicher Strecke.

Ähnliche Themen

Zitat:

Aus diesem Grund habe ich meine Einschätzung der Situation, die der TE schilderte, an den von ihm genannten Tatsachen fest gemacht. Und die lauten, dass er seit 6 Monaten bettlägrig zu Hause ist.

Da braucht man als (liebende oder nicht liebende) Ehefrau keine weiteren Überlegungen, sich das nicht erneut antun zu wollen.

sie sagt genau das, ich möchte das nicht noch mal erleben!!! und als sie gehört hat das ich ne unfall hatte dachte sie sie sieht mich nicht mehr,

ich werde glaube ich noch mal solange hier rumliegen, weil irgent wie das schienbein nicht zusammenwächst😕

morgen früh das nächste OP zwei schrauben werden rausgedreht,

Hallo,

was hat Corinna Schumacher gesagt als Michael dem Rennsport nach 20 Jahren ade sagte:
das schönste sei das nun alle gesund nach Hause kommen.
Nun hat Ihm ein Stein auf der Schneepiste fast das Leben gekostet.
So kann Leben sein.

Zur falschen Zeit am falschen Ort. Man kann auch einfach nur Pech haben.
Das trifft für alles im Leben zu.
Wenn man mir mein Hobby (Motorradfahren) nehmen würde, wäre ich wahrscheinlich nicht mehr der gleiche Mensch. Dann würden wir, wie damals als das Fernsehen auch da war, nur noch Quickly fahren. Frau, Ich, Tochter, Sohn (leider Tod).
Habe Geduld, die Zeit wird es bringen...

Am letzten Wochenende ist mein Kumpel in der Schweiz beim Skifahren auf die Fresse gefallen und hat sich die Schulter 4x gebrochen. Wahrscheinlich kann er unsere Motorradtour Ende Mai nicht mitfahren. Drei Monate reichen wohl nicht für eine belastbare Genesung.
Ich kenne aber auch einen, der keine Tour mitfährt, weil sein Hund zu Hause zu epileptischen Anfällen neigt. So hat jeder seinen Grund, nicht fahren zu "müssen".

Zitat:

ich werde glaube ich noch mal solange hier rumliegen, weil irgent wie das schienbein nicht zusammenwächst

😰

Du machst dir definitiv zu früh nen Kopf ums Motorrad fahren. Wenn dein Körper noch nicht mal i. O. ist, wie soll dann eine Frau den Wunsch wieder zu fahren verstehen?

Komm erstmal wieder richtig auf die Beine, dann kannst dir immer noch Gedanken über´s fahren machen. *Daumen drück*

Zitat:

Original geschrieben von Nette Hexe

Du machst dir definitiv zu früh nen Kopf ums Motorrad fahren. Wenn dein Körper noch nicht mal i. O. ist, wie soll dann eine Frau den Wunsch wieder zu fahren verstehen?

Genau dadurch,

meine "Genesung" dauerte auch ziemlich 1Jahr (bis zur vollen Arbeitsfähigkeit) aber noch mit Orthese (und auf Krücken in die TG) mußte ich die erste kleine Runde drehen 😉 mein "Rücken" war noch richtig bunt 😁

Nein, gefallen hat es Ihr nicht, von Du bist verrückt bis zu noch mal mach ich das nicht mit bekam ich einiges zu höhren.
Was soll ich sagen, meine Runden wurden größer, zwar nur mit der XV, weil aufstützen etwa bei meiner EX RS nicht ging ohne Aua, aua.
Als nach Monaten der besserung ich die RS gegen eine LT Reisesofa tauschte war meine "Chefin" sogar zu ner probefahrt darauf zu haben.

tja 3 Tage später waren Freunde zu einem Gardasee-Wochenende aufgebrochen, gemeinsam fuhren Wir dann mit der "neuen" LT hinterher, klar vorsichtig.
da es ein echt spassiges WE wurde, Gardaseerundfahrt ect. und eine gemeinsame Begeisterung übers Timmelsjoch zu fahren auf meine "Chefin" abfärbte ist das Thema Mopedfahren wieder Salonfähig,
Jep die Zeit heilt viele Wunden 😉
Nur nichts erzwingen, oder zu sehr darüber diskutieren, weil eines ist sicher, Deine Frau hätte die besseren Argumente ernsthaft.

grüßchen Frank

Zitat:

Ach sein doch mal ernst. In meinen bekanntenkreis gibts halt welche die ihren Freund das Motorrad fahren verbieten oder sie machen Schluss. Wenn man(n) dann nach den Grund fragt. Heißt es ja Unfall und tot.

Klar sucht man in weiteren Diskussionen denden Grund warum die so denken. Und es sind eben welche dabei die gucken TV und lesen Zeitung.
Da steht nun mal nicht jeden Tag drin: "mopedsammler fuhr heute ohne weitere Vorkommnisse 3h Motorrad. Nur im Biergarten beim wurstsalat essen gab er der Bedienung zu wenig Trinkgeld".
Das interessiert doch keinen. Medien sind doch auf Schlagzeilen aus. Dann heißt es eben: "schon wieder ein Motorradfahrer verunglückt"...

Und wenn eben jemand mit solchen negativ Schlagzeilen ständig geimpft wird. Meint dieser das muss russisch Roulette sein.

Das hat hier mit dem TE seiner Frau nichts zu tun ist ja was anderes wenn es tatsächlich passiert....

Zitat:

Original geschrieben von acschnitzer-e39

Zitat:

sie sagt genau das, ich möchte das nicht noch mal erleben!!! und als sie gehört hat das ich ne unfall hatte dachte sie sie sieht mich nicht mehr,
ich werde glaube ich noch mal solange hier rumliegen, weil irgent wie das schienbein nicht zusammenwächst😕

Siehste.

Ich kenne Deine Frau zwar nicht, aber das war mir klar.
Und nun ist es an Dir, herauszufinde, ob der Drang Motorrad zu fahren (natürlich erst, wenn Du wieder fit bist) größer ist, als die Zuneigung zu Deiner Frau. Ich sag das mal so wie es ist.

Zitat:

Original geschrieben von gullof

Das hat hier mit dem TE seiner Frau nichts zu tun ist ja was anderes wenn es tatsächlich passiert....

Genau den Eindruck habe ich auch.

Aber in diesem thread geht es um den TE und seine Frau. Deshalb hat er ihn eröffnet.

In meinem Bekanntenkreis ist niemand, dem die Frau das Motorrad fahren verbietet.

Ich fühle mich hier grade mal kräftig verarscht...........😕

Warum ?
Und von wem ?

Zitat:

Original geschrieben von -six-

Ich fühle mich hier grade mal kräftig verarscht...........😕

warum das???

Deine Antwort