Ich will Pflanzenöl tanken geht das ???

BMW 3er E36

Habe früher in meinem w124 250 D ohne umbau oder ähnlichen ab und zu mal 50 Prozent Öl raufgekippt geht ohne weiteres.

Geht das auch bei einem 318 tds ???

Wenn es einer weis dann hier !

Beste Antwort im Thema

Was schreibst du denn an das Ende eines Briefes?Den Namen des Empfängers? 😕

Manchmal muß ich mich schon wundern....

Greetz

Cap

27 weitere Antworten
27 Antworten

an deiner stelle würd ich das nicht machen...ein bekannter hatte mal in seinem w210 270cdi heizöl getankt....

obwohl das auto mti 175ps ein flitzer war, ging es kein bisschen ab...max 3000upm danach war schluss....

Diagnose:

dieselpumpe verstopft! ist nicht grad billig die pumpe zu ersetzen. das sollte dir auch bekannt sein...

mach das schöne auto nicht kaputt...bei den aktuellen dieselpreisen hast du sowas doch gar nicht nötig (noch nicht) !

mfg

nein das stimmt da hast du recht ich wollte es halt nur wissen.

hatte nen alten 250 D Baujahr 90 (da geht es ohne leistungsverlust meiner meinung nach)

dachte es geht bei den BMW auch ist ja such schon älter Baujahr 96.

also, erstmal haben Pflanzenöl und Heizöl gar nix miteinander zu tun.

Ich kenn auch jemand, der hat sein Haus auf Gas umgestellt (Erdgas) und die Öltanks (1.500 Liter) mit dem Auto leergefahren.
War ein A4 2.5 TDI und gab keine Probleme.

Wenn Du auf PÖL umstellen willst, empfehle ich Dir erst mal das richtige Unterforum.
Das E36 Forum hier ist für Dieselfahrer nahezu gänzlich ungeeignet (wenns um Diesel-Spezifika geht)

Ich würde sagen für PÖL brauchst Du:
1. nach den ersten 150 und dann alle 5000 km nen neuen Kraftstofffilter.
2. wäre es sehr hilfreich bei höherer Beimischung eine Spritvorwärmung zu haben. (der Benz hat das serienmässig, beim E36 weiss ich das nicht).

Ansonsten spricht aus meiner (nicht fachmännischen) Sicht nichts dagegen Pflanzenöl zu verbrennen.

Ciao, Ralf

voher kennst du meinen Namen ???

Ähnliche Themen

😁😁😁 ich würd sagen er heisst selbst ralf...nur ein dummer zufall 😁...aber jetzt wissen alle dass du auch ralf heisst 🙂

also ich fahre mit meinem von zeit zu zeit mit rapsöl ohne umbau. im sommer bin ich mit bis zu 100 % gefahren. zur zeit lohnt es sich aber rechnerisch nicht mehr. probleme hatte ich bisher noch keine, im warmen zustand springt er mit pöl sogar besser an. schau mal beim unterforum alternative kraftsoffe biotreibstoffe rein, da sind einige pöler zugange. hier ist wie schon geschrieben nicht soviel los.

mfg

wie jetzt du heißt auch ralf ????

Was schreibst du denn an das Ende eines Briefes?Den Namen des Empfängers? 😕

Manchmal muß ich mich schon wundern....

Greetz

Cap

Naja wundert mich nur, dass offizielle PÖL- Umbauten noch einen kleinen Dieseltank besitzen, der zur Startphase genutzt wird.

Und Jungs, Heizöl, das geht natürlich, is im Prinzip dasselbe wie Diesel, nur eingefärbt. Wenn du das einmal Tankst kriegst dus nie wieder aus dem Tank raus und es raucht mehr, dann erwischen sie dich und du bist erst mal wegen Steuerhinterziehung oder so scheiße dran

In den Fall oben JA da steht bis dann Ralf (also Entfänger), normalerweise mein Name !

Gehts dir jetzt um deinen Namen oder über dein Problem....

war das problem jetzt geklärt?

Zitat:

Original geschrieben von SeriousD

also, erstmal haben Pflanzenöl und Heizöl gar nix miteinander zu tun.

richtig!

Zitat:

Ich kenn auch jemand, der hat sein Haus auf Gas umgestellt (Erdgas) und die Öltanks (1.500 Liter) mit dem Auto leergefahren.
War ein A4 2.5 TDI und gab keine Probleme.

Ist auch kein Wunder, Diesel und Heizöl sind bis auf die Färbemittel identisch. Das einzige Problem an so einer Aktion ist, dass dies Steuerhinterziehung ist.

Wegen Pflanzenöl würde ich auch (Wie SeriousD) auf ein Fachforum verweisen

Zitat:

Original geschrieben von ]{laus

Ist auch kein Wunder, Diesel und Heizöl sind bis auf die Färbemittel identisch. Das einzige Problem an so einer Aktion ist, dass dies Steuerhinterziehung ist.

Ja aund wie ich auch schon gewschrieben habe kriegst du die Farbe nahezu nie mehr aus deinem Tank raus, also sehr lange nachweisbar

Deine Antwort