ForumVolvo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Ich will nicht mehr "XC-Fan" heissen!!

Ich will nicht mehr "XC-Fan" heissen!!

Themenstarteram 8. August 2005 um 15:32

Hi zusammen,

lieber wäre mir "Torsten-Der-Volvo-CrossCountry-XC70D5AWD-GT-Fan" oder besser noch länger. Warum? Siehe Bild ;-))) Und wer nun nach dem sittlichen Nährwert fragt, der sollte sich das Bild noch mal angucken! ;-))

Gute Fahrt!

Torsten - der XC-Fan (denke, dass ist heute als Spaß mal erlaubt. Haben ja schliesslich hier auch ernste Bilder ausgetauscht ;-)

Ähnliche Themen
44 Antworten

Bitte Foto und Anzahl der benötigten Tüten posten.

Gruß

Jürgen

hat eigentlich genug Arbeit...

In Russisch Brot sind kaum tierische Fette - dafür viiiieeeel Eiweiß. Ein Grundnahrungsmittel von mir :D Meistens von Dr. Quendt, Dresden ;)

Die Gurke

Zitat:

Original geschrieben von Spreewald-VOLVO

In Russisch Brot sind kaum tierische Fette - dafür viiiieeeel Eiweiß. Ein Grundnahrungsmittel von mir :D Meistens von Dr. Quendt, Dresden ;)

Die Gurke

Dr. Quendt aus Dresden hat es mir auch sehr empfohlen... :D :D

Sind ja schließlich die "Eschten".....;)

Das Verrückte an der Geschichte ist jedoch, dass kaum ein Russe noch Russisch Brot aus St. Petersburg kennt (war dort im 19. Jh. sehr verbreitet). VOLVO dürfte dort bekannter sein.

Der VEB Dauerbackwaren Dresden rettete Technologie und Rezeptur :D. Und der Kombinatsdirektor mutierte zum russischen Brotbäcker mit Doktortitel.

 

Die soeben wieder naschende Gurke

am 8. August 2005 um 20:59

Und selbst in HH sind Russisch Brot, Russisch Brot mit Schokoladenkovertuere sowie die (Moment renn mal kurz in die Kueche) Kokos-Schmätzchen von Dr Quendt so beliebt, dass sie bei WalMart regelmæsig ausverkauft sind. Und seitdem Dr. Quendt die Abrafaxe vom Mosaik auf den Packungen hat, kaufen nur noch diese und das in vermehrter Form. Weil wie sagt Califax: "Essen ist das Wichigste."

Schmatzende Gruesse

Mr.greenPullover

PS fuer alle die das Mosaik mit den Abrafaxen nicht kennen: Echte Bildungsluecke.

Denn das Mosaik vom Mosaik Steinchen für Steinchen Verlag ist das nachweislich am længsten fortlaufende Comic der Welt, sogar mit Eintag im Guinnesbuch.

http://www.abrafaxe.com

PPS nein ich werde nicht fuer Werbung bezahlt, aber da mein Vater alle Hefte, Buecher, Mørschendeising (wie schreib man das)-Artikel hat, und gute persønliche Beziehungen zu den Machern hat, bin ich auch vom Virus befallen

Unglaublich, aber von diesen Abrafaxen hab ich noch nie was gehört...! :-o

Obwohl ich fast schon so alt bin wie die...

am 9. August 2005 um 6:45

hey,

laßt die Digedags nicht unter den Tisch fallen....

Die sind allerdings älter, als der 2er.

Grüße miketdi

Ach ja, Mosaik und Russisch Brot, da sind doch schöne Assoziationen.... Was bloß der Ostkenner General Schönbohm dazu analysieren würde. Manische Ostalgie mit Hang zu Freßsucht....?:D.

Aber mal im Halbernst. Waren vor den Abrafaxen nicht die Digidags? Kann mich da irgendwie auch dunkel an einen Rinter Runkel mit der Rübe erinnern.

Leider haben mir die Ratten kurz nach der Wende im Keller meiner ersten eigenen Wohnung in Berlin eine, wenn auch unvollständige, Sammlung von Mosaik-Heften aufgefressen. Ja ja ich weiß, unverzeihlicher Frevel, das Zeug im Keller zu lagern.

Gleichzeitig haben die Nager übrigens auch eine Reihe ML-Bücher gefressen. Irgendwie symbolisch. War meine erste mit Westgeld bezahlte Mietwohnung.....

PS: Bevor Fragen kommen: ML heißt Marxismus-Leninismus...;)

EDIT: Hoppla zu langsam mit den Digidags....

Da da können deine Ratten ja nun die historische Mission erfüllen :D:D Hätte mich interessiert, ob sie auch VOLVo-Gebrauchsanweisungen verspeisen ;) Aber das wäre wohl wie Eis auf Brause :D

Die Gurke

Ich glaube, die Volvoliteratur wäre zuviel gewesen. Dieses ML-Zeugs lag denen sicher schon schwer genug im Magen....:D

Ich habe als Kind jedes Mosaik gelesen. Sie waren genial. Doch leider interessiert sich heute keines meiner Ableger mehr dafür und so habe ich keine Ausrede, meiner OHL zu verklickern, warum ich das kaufe. Die Stepsel heute stehen doch da eher auch "JUGIEOH" oder wie der Kram heißt und neuerdings auf YAM. Ich finde es schade. Wenigstens mag meine Heeresleitung das Russisch Brot. Auch wenn sie immer nur die Buchstaben l und L isst... wegen der Diät ;)

Gruß Heiko (der gleichmal zwei Tüten bei Famila kaufen geht)

am 9. August 2005 um 9:09

Zitat:

Original geschrieben von Cohni

 

Aber mal im Halbernst. Waren vor den Abrafaxen nicht die Digidags? Kann mich da irgendwie auch dunkel an einen Rinter Runkel mit der Rübe erinnern.

Richtig.

Die Digedags waren sogar die direkten Vorgænger der Abrafaxe.

Als Hannes Hegen (glaub so hies der, hab kein Bock jetzt das Stockwerk zu wechseln um zu Kucken.) keine Lust mehr hatte weiter zu schreiben, weil alles kam aus seiner Feder, hat der Rest der Truppe unter Fuehrung von Lona Riedel (Zeichnerin bei den Digedags) weitergemacht. Lona Riedel ist sozusagen die Mutter der Abrafaxe.

*Angebermodus an*

Ich kenne Lona Riedel persønlich.

*Angebermodus aus*

MfG

Mr.greenPullover

der gerade zum Fruehstuck auf das Russisch Brot verzichten musste, weil mein Bruder schon wieder schneller war.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Ich will nicht mehr "XC-Fan" heissen!!