ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Ich will mir einen R32 kaufen und wollte eure Meinung

Ich will mir einen R32 kaufen und wollte eure Meinung

Themenstarteram 9. Oktober 2003 um 21:35

R32 der richtige kauf?

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 9. Oktober 2003 um 21:52

was soll ich den auf so einen liebevoll formulierten thread antworten!?!?!

ein r32 is einfach nur geil, also ja. so einfach :D

wenn du jetzt aber gerne durch sanddünen oder durch den wald fährst würd ich was anderes nehmen .. :)

wenn du ein wirkliches sportliches auto willst, dann kauf dir lieber ein anderen wagen. aber wenn du eine gut ausgestatten golf mit viel ps besitzen möchtest dann ist er der richtige.

bin ihn mal gefahren.

Auf jeden Fall mit DSG-Getriebe kaufen!

Dezente Alternativen:

Golf V6 / 204 PS: wenn noch lieferbar: billiger

Audi A3 3,2: evtl. wertstabiler

BMW 325 ti: etwas schwächer, aber geiles Handling

 

Moin! H.

ist schon was feines!

hatte ihn mal für einen halben tag bekommen, sehr schönes auto, perfekte passform der sitze, hochwertig verarbeitet (da klappöert nix so wie in unseren 4ern), kerniger sound, geiles fahrwerk und strassenlage, geht gut vorwärts :D

aber kollege, denk doch mal nach für das geld bekommste ne benz c-klasse!!!

da sei dir doch viel eher geraten nen 1,2er zu holen, dann www.vr6-umbauten.de und paar wochen später haste evtl. nen vr6 oder den grossen 1,8T vom TT drinne mit 225 ps.

dann hier und da noch optisch/innerlich was verbessern und im handumdrehen 10.000€ gespart!

streng mal dein köpfchen an!

so schön und gut die kiste ist aber ich würde mir NIE im leben jetzt nen r32 kaufen!

frühestens wenn der golf5 mal nen halbes jahr auf dem markt ist.

aber falls du dich doch dazu entscheidest dir den r32 zu kaufen dann kannste auch bitte geld aus dem fenster werfen, musst mir dann nur sagen wann und wo damit ichs auffangen kann :D

am 14. Oktober 2003 um 20:00

R 32

 

Der R32 ist eigentlich ein schönes Auto mich selber nervte bei der Probefahrt nur dar standige nervige Auspuffsound auch bei niedriegen drehzahlen das heist weite strecken mit dem auto zu fahren ist nicht angenehm selbst wenn du um die 2500 umdr. fährst nervt es.

Auserdem wenn du aus hohen Geschwindigkeiten herunterbremst wirst du Vibrationen am Lenkrad spüren was für ein solches auto nie sein darf.

Noch eins und bei 200 sachen geht dem Auto die pusste aus dann brauchst lang bist du auf 240 kommst .

Da hast mit einem 330 von Bmw mehr spaß.

Aber sonst ist das Auto echt Klasse.

Einfach selber ausprobieren

schau doch mal bei r32-club.de rein. Hier wird Dir geholfen!!!

am 15. Oktober 2003 um 9:00

@tomaso

Ich weis zwar nicht was Du für einen R32 gefahren bist, aber der Sound nervt keineswegs und von hohen Geschwindigkeiten runterzubremsen auch kein Problem da spürt man am Lenkrad rein gar nichts. Und das ab 200 km/h nichts mehr geht ist nicht Dein Ernst oder?

am 15. Oktober 2003 um 15:02

@ Sunnybb

 

Das mit den Vibrationen am Lenkrad ist nichts neues kommt beim Golf V6 auch vor ist kein Märchen. Ist bei VW bekannt.

Das der R 32 ein super sound hat will ich nicht bestreiten,

wenn ich aber 400 km am stück fahre ist der sound trozdem nervig auf Dauer geht mir halt so bin nicht Gehörgeschädigt.

Für 240 PS im Golf müsste mehr gehen bei 200.

Dann Fahr halt mal z.B: ein 330 BMW und tret den mal bei 200

nochmal durch.

Wenn du die Möglichkeit mal hast an einem Tag die zwei Autos zu fahren weist du was ich meinte.

Ich selber find den R32 ein tolles Auto bis auf ein paar sachen.

Re: @ Sunnybb

 

Zitat:

Original geschrieben von tomaso

Das mit den Vibrationen am Lenkrad ist nichts neues kommt beim Golf V6 auch vor ist kein Märchen. Ist bei VW bekannt.

Das der R 32 ein super sound hat will ich nicht bestreiten,

wenn ich aber 400 km am stück fahre ist der sound trozdem nervig auf Dauer geht mir halt so bin nicht Gehörgeschädigt.

Für 240 PS im Golf müsste mehr gehen bei 200.

Dann Fahr halt mal z.B: ein 330 BMW und tret den mal bei 200

nochmal durch.

Wenn du die Möglichkeit mal hast an einem Tag die zwei Autos zu fahren weist du was ich meinte.

Ich selber find den R32 ein tolles Auto bis auf ein paar sachen.

Der 330er ist auch nicht schneller, eher "langsamer"! ;)

ok,

kann ja sein das der sound irgendwann nevt, aber er, der Sound, macht schon irgendwie süchtig, ist schon geil wenn man im Leerlauf bzw. kurz danach einen so kernigen Sound hat, aber es gibt da ein paar alternativen wie z.B. den SEAT Leon Cupra R , der auch billiger ist ;-)

außerdem ist das mit dem BMW kein Vergleich, da ihr doch den 3-er BMW 330 d, meint der ja wohl ein Diesel ist ! oder?

natürlich ist der BMW das bessere Auto keine Frage, allein wegen der Power ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Golfer-4

...

außerdem ist das mit dem BMW kein Vergleich, da ihr doch den 3-er BMW 330 d, meint der ja wohl ein Diesel ist ! oder?

...

330d

184 PS, 390 NM bei 1750-3200 U/min

Leer 1590 kg

227 km/h, 0-100 in 8,3s

330i

231 PS, 300 NM bei 3500 U/min

Leer 1610 kg

250 km/h (abgeregelt), 0-100 in 6,5s

R32

240 PS, 320 NM bei 2800 U/min

Leer 1570 kg

247 km/h, 0-100 in 6,6s

Ich denke 330i und R32 werden sich nichts schenken...

Bis dann,

Michael

...ups *gg*

da hab ich mich vertan, ok stimmt natürlich dann nimmt's es sich nicht viel

am 15. Oktober 2003 um 19:45

R 32

 

hab das i vergessen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Ich will mir einen R32 kaufen und wollte eure Meinung