Ich will mir einen neuen kaufen... Bitte um Rat.

Audi A6 C6/4F

Guten morgen zusammen,

Ich will mir einen 4F zulegen und wollte eueren Rat einholen .

Ich habe mit bereits einen ausgesucht...

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=161058231

18 Antworten

Okay, das gibt zu überlegen.

Persönch tendiere ich auch zu einen 2.7.

Aber er sollte unter 100.000km haben und schon eine gute ausstattung mit sportfahrwerk und schönen Felgen haben...

Und ich gebe euch allen vollkommen recht, der 2.7 läuft ruhiger.

Aber wie ist das Preiseleistungsverhältnis ? Gut oder schlecht ?

2 Jahre alt mit 75.000km und 25.000€

Gut Oder schlecht ?

Zitat:

Original geschrieben von 4f4f4f

für den preis wirst du bestimmt einen FL 2,7 TDI finden der besser darsteht.nicht unbedingt BJ 2010, aber das ist auch egal solange du weißt dass motor, getriebe und kupplung funktionieren! dieser wird runder und vielleicht auch länger laufen als der 2.0 TDI, vorallem da dieser ein chiptuning hat.
Über das A&A tuning weiß ich nix, urteile daher auch nicht.aber serie läuft länger als tuning, meine ich.

2 vorbesitzer würden mich bei dem BJ stutzig machen.da beide fahrer ihn nur kurz hatten haben sie sich vielleicht gedacht dass man den treten kann da er sowieso wegkommt?

und was du sagst bzgl fahrwerk und felgen:

er hat nur ein normales sportfahrwerk, also 20mm tiefer. aber das haben ziemlich viele A6

die 20" sind schön anzuschauen aber beim fahren wirds ziemlich hart und du spürst jedes schlagloch da kaum gummi zwischen boden und felge. Und diese 20er wären kein kaufargument für mich.Können (müssen nicht) original sein.sind vielleicht replica.

ich hab mir meinen a6 2,7tdi,fast 6 jahre alt 72tkm für 17.000 gegönnt.ich finde 25.000 ok da 75tkm für nen diesel nix sind!und ein auto mit guter ausstattung kostet neu mind 50.000..und nach 2 jahren 25.000 günstiger ist schon super für den käufer.

ps: der jüngste bist du nicht.gibt noch andere in deinem alter..beim kauf war ich auch in deinem..:P aber das ist nun OT

Zitat:

Original geschrieben von 19Lucas92

Okay, das gibt zu überlegen.

Persönch tendiere ich auch zu einen 2.7.

Aber er sollte unter 100.000km haben und schon eine gute ausstattung mit sportfahrwerk und schönen Felgen haben...

Und ich gebe euch allen vollkommen recht, der 2.7 läuft ruhiger.

Aber wie ist das Preiseleistungsverhältnis ? Gut oder schlecht ?

2 Jahre alt mit 75.000km und 25.000€

Gut Oder schlecht ?

Zitat:

Original geschrieben von 19Lucas92

Zitat:

Original geschrieben von 4f4f4f

für den preis wirst du bestimmt einen FL 2,7 TDI finden der besser darsteht.nicht unbedingt BJ 2010, aber das ist auch egal solange du weißt dass motor, getriebe und kupplung funktionieren! dieser wird runder und vielleicht auch länger laufen als der 2.0 TDI, vorallem da dieser ein chiptuning hat.
Über das A&A tuning weiß ich nix, urteile daher auch nicht.aber serie läuft länger als tuning, meine ich.

2 vorbesitzer würden mich bei dem BJ stutzig machen.da beide fahrer ihn nur kurz hatten haben sie sich vielleicht gedacht dass man den treten kann da er sowieso wegkommt?

und was du sagst bzgl fahrwerk und felgen:

er hat nur ein normales sportfahrwerk, also 20mm tiefer. aber das haben ziemlich viele A6

die 20" sind schön anzuschauen aber beim fahren wirds ziemlich hart und du spürst jedes schlagloch da kaum gummi zwischen boden und felge. Und diese 20er wären kein kaufargument für mich.Können (müssen nicht) original sein.sind vielleicht replica.

Deine für eure Antworten.

Ich gebe euch allen recht.

Und nun weiß ich , dass der Preis relativ gut ist.

Besteht halt nur die frage, ob der Motor gut ist? Aber ich denke nach 2 Jahren kann nicht viel dran sein.

Probefahrt !

ich habe hier im forum bisher nicht wirklich über probleme mit dem 2,7tdi gelesen..gibt aber schon threads die das behandeln..