Ich will meine Spur selber einstellen. Wer weiss wie, aber ohne Bla Bla!

VW Golf 2 (19E)

Also Leute! Kann mir jemand auf oldschool Deutsch erklären wie ich meine Spur und Sturz selber einstellen kann, aber ohne diese Fachausdrücke, sondern einfach und verständlich, so als ob man es kleinen Kindern beibringen möchte. Ich bin kein KFZ-Mechaniker und ich will nicht immer diese Extrem Technik-Spache benutzen, irgendwie macht mich das ganz Krank.

Also in einfachen Schritten!

Frieden (Selam) Leuten!

Beste Antwort im Thema

1. in ne kfz-werktatt (vorzugweise ne freie kfz-werkstatt) fahren
2. 40-50euro bezahlen
3. glücklich sein

Tobi

212 weitere Antworten
212 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Schmargendorf

Hast schon recht! und bei Hunger empfehle ich ein Lecker Stück Käse Kuchen!😎

ey....wenn de ma inna nähe bist, dann kommste aber echt ma aufn stück käsekuchen und kaffee vorbei..xD

wollte eh mal für die MT'ler ausa umgebung nen grilltag machen, da kannste auch anreisen..😉

ich stell würstchen du den kuchen..😁 aber das ist eh ne andere kamelle und gehört net hier rein..^^

Jo danke! können wir machen bei Gelegenheit!
Also ich muß auch wieder zum einstellen weil eine Welle erneuert und auf der anderen Seite Manschette neu gemacht weil durch war! ICH LIEBE DIE DINGER!

hehehe...kommt bei mir auch bald dran, aber bis dahin ist n neuer motor drin, darum lebe ich noch 2-3 monate mit dem gedanken daran weiter, das sie bald dursch sind..😁

2-3 Monate ist aber, eine Lange zeit wenn die schon ein weg haben!

Ähnliche Themen

ne...aber langsam sind die wellen fällig. noch tun sie ihren dienst super. hab auch noch ersatz fürn fall der fälle. aber das aus und einbauen ist mir zu mühselisch, wenn die eh komplett rausfliegen und durch die vom neuen motor ersetzt werden. also noch kein grund, mein auto zu meiden. da muss man eher angst vor dem fahrer haben...also mir...😛

Wenn noch kein knarren zu hören ist! weiter Fahren! so lange es geht!
So. muss man angst haben vor dir als Fahrer?😁

da is hier aber schon wieder ganz schön viel OT!! 😁😁😁😁😁😁

*mitm Finger wackel... Böse böse böse!! 😁😁😁😁😁

ich rege mich über leute auf, die vor nem blitzer immer auf 20 runterbremsen obwohl 80 angeschlagen ist...oder leute die allgemein net ausen pötten kommen oder krieschen oder sonst leute die den straßenverkehr behindern mit ihrer fahrweise. z.b. so leute die aufa autobahn die von 4 spuren auf 3 geht bis zum ende durschfahren mit ihrer proll karre aus bayern und dann meinen vorrang zu haben...obwohl das schild schon 1km vorher stand und man sich voirsorglich einordnen sollte, da am ende sonst so nen stau entsteht, weil jeder aufn lezten drücker noch rein will...ohne aufn nachrückenden verkehr zu achten und so......die bekommen dein meinen zorn ab. taxis werden generell von mir von der linken spur gelichthupt. weil ich schon mindestens 1000mal genötigt wurde von so nem scheiss taxi....vor allem wenn man direkt am flughaafen wohnt, wo die taxis dauernd ein und aus fahren....-.-

naja.....ich lichthupe se dafür mitlerweile ja auch runna...und wenn se net sputen dann kommt das dauerfernlicht bis se blind werden die scheiss xenonbomber in gelb....xD

ich bin schon ein arschloch.....dafür lass ich frauen ggerne mal die vorfahrt, damit ich net unmittelbar vor oder hinter ihnen bin und keine kratzer bzw beulen ins auto bekommen kann......ich glaub ich nehme mal meinen weg zur arbeit auf mit der kamera.....da passieren so krasse sachen, dat ich noch keinen umgelegt hab, ist nen wunder....sind mir schon 4 oder 5 mal welche fast ins auto gefahren.....einfach so nen spurwechsel ohne gucken und blinken und kurz vorm zusammenstoß merken se, oh da isn auto...-.-

Edit @Tobi: ja ik weiss.....aber das kommt manschmal....man unterhält sich und vonna achsvermessung kamen wa dann aufe antriebswelleund vonna antriebswelle nun zu den scheiss taxis...xD

ick weeß doch,war doch nur spaß!!!!!!!!! 🙂

Nun sind wir ganz Ot!😎 und wenn du das Filmchen machst gibt es ein Blog mit Link da zu!

immer schön meinen blog lesen, oder drauf warten, dat stefan raab des bei tv total zeigt wie ich da die autofahrer aufa autoban runnaziehe und aufn standstreifen zur sau mache a la major pain..😛

Ja Tobi, während wir auf einen Kommentar des TE zum Thema warten,
sollten wir Loco&Schmargi zu Poden chleudern, wegen OT 😁.

glaub der TE hat was er wollte.....O.o
und im endeffekt ist er ja einsichtig gewesen......oder er hat nur so getan als wäre er einsichtig......auf jeden fall hat die diskusion eh an reiz verloren, da alles was gesagt werden musste gesagt wurde......

@ Chrisi: Mich zu boden schleudern? gegen mein 55KG kampfgewicht musste erstmal ankommen.....und bis de in köln bist ist auch dat bier kalt.....ich erwarte deinen besuch......aber morgen früh muss ik wieder arbigge....😛

an dieser stelle muss ich was sehr wichtiges los werden:ich mag keinen käsekuchen...

ich finds ja immer recht lustig hier.
aber das is ja genial.

und klar ist es möglich ohne den neumodernen schnik schnack spur korrekt zu vermessen,ging früher auch.aber auch die werkzeuge würden wohl einiges mehr kosten als ne normale vermessung.

ich weis garnicht was ihr alle habt.nachm fahrwerkswechsel stell ich meine spur immer selber ein(bis zum nächst möglichen termin inner werke)schon allein damit alles gangbar ist,ist dann nämlich billiger.

ich mach des so mit den brettern und striche am boden.dann kann man zumindest mal ne woche fahren ohne das was ist.solang ma in der woche nicht 3 mal zum gardasee will alles kein ding.
laut wasserwage ein leicht negativer sturz dann geht das schon.ÜBERGANGSWEISE...

aber weil wir grad beim thema sind:und was ich ursprünglich sagen wollt.:ein bekannter von mir hat bei seiner freundin ein fahrwerk eingebaut und fuhr inne werke zum vermessen...
der typ dort meinte man könne den sturz nicht einstelln,aber da der nicht passt(und jetz kommts) soll er einfach dünnere schrauben (die 2 unten am federbein) rein machen,dann hat ma so viel spiel und kanns einstelln.....ich wär fast abgebrochen,ich hab geglaubt ich hör schlecht...
hab den gebeten das auto sofort von der bühne zu lassen,damit raus gefahren,bei dem aufm hof aufgebockt und alles wieder fest gezogen(natürlich nicht bezahlt).dann zum reifenhandel,und dort machen lassen.das mit den dünneren schrauben war echt der hammer.war so schockiert das ich total vergessen hab dem zu sagen er soll alles fest ziehn bevor wir raus gefahren sind.

meine schrauben sind von haus aus etwas dünner......habe die alten verrosteten schrauben vom alten fahrwerk dursch neue aus fachhandel ersetzt, und die ausm fachhandel waren nen halben milimeter oder einen dünner.....was aber glaub net so schlimm sein dürfte? die inna werkstatt und die vom reifendienst bei der spurvermessung und einstellung ham nix gesagt. und bis jetzt hab ich nix bemerkt, dat des nachteilig is....kann des sein, das vw die maße der schrauben geändert hat oder das es da so ne tolleranz gibt wo man schrauben von x bis x nehmen kann?? oder hat der ausm fachhandel ins falsche regal gegriffen?? weil drauf stand halt das es für vw/audi is.

@ silent: sach bloß, du magscht au kein bier? hab grad nen kasten tannenzäpfle kalt gestellt für euch und den schönen tzaziki nomma ausgepackt....chips und kracker mit käse gibts auch...🙂

Deine Antwort