Ich will ja nicht nerven . . . . . . .

. . . . . aber könnte nicht jemand der einen Caprice Station hat, mal ein Foto machen wo sich die Rahmen-Nummer bei dem rechten Radlauf und die Motor Vin befindet?

Ich schon am verzweifeln.

Gruß Jukka

18 Antworten

...jetzt "dämmert" mir auch etwas.
Harold

... jetzt aber.....

Moin Jukka.....

Ich habe mir das ganze Thema nochmal der Reihe nach reingezogen.

Es ist doch alle überhaupt kein Problem.
Du hast eine VIN hinter der Frontscheibe und den zu dieser Nummer gehörenden Brief, der entwertet wurde weil das Fahrzeug entgültig Stillgelegt wurde... aus welchem Grund auch immer.

Die endgültige Stillegung kannst du durch eine technische Abnahme zur "wieder in Verkehrbringung" §21 Absatz bla bla irgendwas (Vollabnahme) rückgängig machen.

Also......
Auto fit machen, den anderen Brief mit der Kombinationswagen-Zulassung mitnehmen und dem TÜV-Jockel sagen er möge bitte die Daten übernehmen.

Der TÜVologe erstellt ein Gutachten mit den von Dir angeschleppten Daten (wenn er ein netter ist) oder sucht in seinem TÜV Datenbestand.
Mit dem Gutachten gehst du zur Zulassung und bekommst einen schönen neuen Brief, der hoffentlich alle Eintragungen enthält, die du gern hättest.....

Anmelden und gut isses.........

Mann oh Mann....... war das ein Krampf......

Ende gut, alles gut !!!

Neumann

Du hast Recht. Ich habe da auch gerade mit einen gesprochen. Ich wußte ja nicht das das mit dem Entwerteten Brief geht. Also bleibe ich da auf jeden Fall auf der Seite der Legalität. Und die anderen hier im Forum brauchen sich keine Vorwürfe mehr machen mir "eventuell" falsche Tipps gegeben zu haben. Darum habe ich ja auch erst mal abgewartet was hier alles so zu Wort gebracht wurde.

Also noch mal Dank an alle.
Ihr seid ein Super Forum.

Gruß Jukka

Ende gut alles gut..... 😉

@Neumann

ich hab mich nicht getraut das so direkt zu schreiben...

Zitat:

Wo ist den dieser Jukka....der bringt uns noch alle auf die Palme

😁