Ich will eine E klasse mit VOLLAUSSTATTUNG !!!!!!

Mercedes E-Klasse W210

Hallo,

Wisst ihr wo man eine E Klasse mit Absoluter Vollausstattung finden kann ?????? Mein Nachbar ist heute mit seinem Schätzchen gekommen und mein Gesicht war so ->😰 einfach nur TOP ! ICH WILL AUCH ABER NOCH VOLLER
sein Auto ist z.b Elegance und hat allles alles alles außer El. einklappbare Spiegel und BOSE Soundsystem,ich will einen mit der Linie Avantgarde und VOLLAUSSTATTUNG !! nur ist es Unglaublich schwer so eine Ausstattung zu finden, Unmöglich ? 😕

Wisst ihr wo man so einen Daimler bekommt ? Wirklich dringend ! es ist einfach ein TOLLES AUTO
Ich hab mich halt verliebt in den Wagen !

Zahle sehr Gut !

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von AMG55SL

Glaub mir wenn ich Vollausstattung sage außer Rollo und Abschleppschutz dann mein ich das auch so.

Standheizung? Ups.

ADS? Ups.

Linguatronic? Ups.

AMG-Body? Ups.

AMG-Felgen? Ups.

Und dann der optisch fehlende Schalter vom Abschleppschutz im Holz ist doch ein absolutes NoGo für den Voll-Voll-Voll-Fetischisten. Auch das Rollo ist wohl zwingend voraussetzen, da es ein heiß geliebtes Extra ist und von außen (speziell von hinten während des Parkens vorm Nachbarhaus) klar zu erkennen ist. Dazu gesellt sich noch die Untermotorisierung, der kleine V8 ist doch nur die zweite Wahl für den Mann von Welt wie du es bist.

Mit dieser (fast) leeren und lahmen Hütte stehst du mit runtergelassenen Hosen vor deinem Nachbar. Der lacht dich doch aus und du kannst nicht mehr schlafen vor Neid und Gram. Nee, Nee, diesen (Fast-)Nullausstatter aus Köln solltest du gleich wieder vergessen.

Ich wünsche dir alles Glück dieser Erde, damit du die richtige wirklich volle Sahneschnitte findest und deinem Nachbarn endlich voller Stolz, Selbstvertrauen und in Augenhöhe entgegentreten kannst.

EDIT: Unangemessene Textteile wurden entfernt.
Alpha Lyrae / MT-Moderation

136 weitere Antworten
136 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Dieselspitze

Zitat:

ein Mercedes-Benz E 420 von 1997 mit....ein 420 TE von 1996 Oktober...

Ein Tip von mir: Lass die Finger vom 420er, auch wenn er noch so viel drin hat.
Nimm einen 430er Elegance mit Standheizung und Navi. Dann hat er eigentlich alles was man braucht.
Und zahl bloss nicht mehr als 5 Riesen.

Dieselspitze

Also einen 430 würde ich dem 420 auch vorziehen - weniger Verbrauch und keine technischen Probleme zu erwarten (Stichwort Gleitschienen).

Navi würde ich allerdings genauso wenig wollen wie Linguatronic. Meiner hat beides, und beide können nichts! Das Navi im Command ist der allerletzte Mist, zudem total veraltet. 100mal Lieber ein TomTom an die Scheibe und glücklich sein. Und mit der Linguatronic kannst Du bei dem Baujahr so gut wie nix anfangen. Navi z.B. geht damit nicht! Komplett verzichtbar, und hat nichtmal nen Angebereffekt - einmal weil das inzwischen jeder Kleinwagen hat, und zum zweiten eben weil es eh nur bei jedem dritten Versuch was versteht. Eher peinlich das Ding.

Standheizung hingegen ist ne tolle Sache, die ich schon immer wollte und nicht mehr missen mag.

Mehr als 5 Riesen würde ich durchaus ausgeben. Das ist a für so ein Auto kein Geld, und b lohnt es sich wenn dafür der Zustand paßt. Ein paar tausend Euro mehr sind hinterher für Entrostung, Lackierung, usw. schnell ausgegeben aber besser gleich in bessere Substanz investiert.

Grüße Dirk

P.S.: Mit den üblichen Arbeiten, die man nach so einem Gebrauchtkauf eh machen sollte (alle Öle wechseln und so, ggfs. alte Reifen mal erneuern, usw.) kostet der Wagen eh ruckzuck deutlich >10.000 Euro. Und das ist ein guter dann auch locker wert, imo.

Meine rede! 😁
Geb lieber ein bisschen mehr aus, dann haste was vernünftiges. Der für 11.900€ ist nicht schlecht, der andere der erst 36.000KM gelaufen hat auch nicht. Und ich würde mir auch NUR einen Elegance kaufen, da ich den Avantgarde Probegefahren bin, und das Fahrwerk überhaupt nicht zur E Klasse passt.

Ich bin ja sonst nicht immer ganz einer Meinung mit Dirk, dem manchmal die Liebe zum 210er ein bisserl durchgeht, aber hier gebe ich ihm von vorn bis hinten absolut Recht! 😁 😉 😎 😛

Linguatronic ist selbst im letzten 211 mit dem Comand NTG 2.5 kein großer Gewinn und ein 150-Euro-TomTom kann wirklich alles mindestens gleichgut wie jedes Comand, vor allem die Bedienung mit Touchscreen ist genial. Inklusive billiger Kartenupdates und tagesaktuellen Kartenkorrekturen! In meinem Ex-210er hatte ich ein zuletzt 5 Jahre altes TomTom GO 910 im linken unteren Windschutzscheibeneck fest verkabelt montiert, inklusive einer Sonnenblende als Hitzeschutz. Angeschlossen an die Zigarettenanzünderbuchse schaltete sich das Ding auch selber ein und aus.

Und eine Standheizung ist für "Laternderlparker" wirklich ein Gewinn! Nebenbei wird der Motor geschont und im Verbrauch merkt man sie kaum.

Wieweit eine Rostkur und Behandlung zur Vorbeugung weiterer Rostprobleme Sinn macht hängt von der geplanten Nutzungsdauer, einer genauen Zustandserhebung und den finanziellen Möglichkeiten ab. Meist muss man mit 2.000 Euro für eine Unterbodensanierung und Fettbehandlung von Unterboden und Hohlräumen kalkulieren. Kommen noch Lackarbeiten dazu wird es schnell das Doppelte.

Das alles macht aber nur Sinn, wenn der Wagen nicht an allen Enden und Ecken fault. Radläufe sind oft chronisch befallen und schwer bis nicht dauerhaft zu sanieren, T-Modell-Heckklappen ebenso und die unteren Türränder und Falze machen auch meist Sorgen. Auch an Dachreling, Motorhaube im Steinschlagbereich und verdeckten Blechen (zB unter der hinteren Stoßstange), manchmal auch an den Wagenheberaufnahmen und dem Batteriekasten beim T-Modell gibt es oft massig Rost, der Vorderachsträger ist oft schon fertig.

Zitat:

Original geschrieben von Austro-Diesel

Ich bin ja sonst nicht immer ganz einer Meinung mit Dirk, dem manchmal die Liebe zum 210er ein bisserl durchgeht, aber hier gebe ich ihm von vorn bis hinten absolut Recht! 😁 😉 😎 😛

;-))

Der Tag sei gepriesen! Daß ich das noch erleben darf. *gerührt* *schnüff* ;-)