Ich will 19er ... nur welche? Helft mir bitte

Audi A4 B6/8E

Hi liebe Community

brauch mal Euren guten Rat. Möchte mir gern ein paar 19er Felgen zulegen ... nur kann ich mich da nicht richtig entscheiden.
Zur Wahl stehen folgende 3 Felgen:

EDIT:A8 12 Speichen 8 oder 8.5x19 ET 35/40/43/45 die sind gestrichen !
A8 9 Speichen 8x19 ET 35
RS6 5 Speichen 9x19 ET 35

Hab´s S-Line FW plus 35 H&R Federn drinn. Schleift da bei ET 35 was ? Die 17er S-Line Winterfelgen haben bei ner 10mm Distanz hinten schon geschliffen.
225er oder 235er Reifen?
Kann man auch Nachbauten nehmen ? ... Sind ja etwas günstiger.
Verflixt ... welches Design nur ??? 😁

der sichnichtentscheidenkönnende willi

Achso Farbe ist Atlasgrau wie hier im ersten Pic

Beste Antwort im Thema

Alle diese Antworten stehen in diesem 151-seitigen Thread und in meinem Profil. Was kann man denn noch mehr dazu schreiben?

• SAT-Felgen SAT17 silver frontpoliert
  • 8,5x19 ET35
  • keine Spurverbreiterung (nicht nötig, nicht möglich mangels Platz
  • Eintragung beim TÜV problemlos, da mit Gutachten
  • Reifen 235/35 19 91Y mit Gutachten von Conti, weil 91 eigentlich für den A4 B7 3.0 TDI Quattro zu wenig
  • beste Erfahrungen mit Conti CSC3 und noch bessere mit Conti CSC5P

Steht mehr oder weniger auch alles im Profil unter Fahrzeuge. Ist sogar verlinkt in meiner Signatur, dass man nicht mal suchen muss. 😉
Warum ich mich ärgere? Weil ich diese Angaben sicherlich schon mehrfach hier in diesem Thread und zusätzlich in etlichen anderen (Klein-)Threads gegeben habe und es immer wieder Leute gibt, die statt zu suchen einfach andere denken, suchen und schreiben lassen. Ich glaube, dass ich mit dieser Meinung nicht alleine unter den langjährigen 8E/8H-Forums-Nutzern bin.

2429 weitere Antworten
2429 Antworten

wie?

Du hast jetzt 2 Cabrios?

Öhm Probleme kann man haben 🙄 ... verkauf Beide und kauf nen RS4/S4/3,2er/3,0TDI Cabrio???? ...oder mach eins davon zu Kombi/Geländewagen was auch immer... 😁 aber zwei Cabrios ääähm... öööhm... *schulterzuck* stand da nicht was von Bluna ein paar Beitäge weiter vor?

Grüße

Jepp 😉 😁 🙄

Jau!!
Danke für euer Mitgefühl

.. aber die beiden Cabrios sind noch alles, mein Fuhrpark ist um einiges größer!!
..aber ich kann mich nicht so einfach von Autos trennen, die ich mal gekauft, gefahren, gehegt und gepflegt habe. Wenn ich dann mal getan habe, bin ich danach schnell drüberweg.

Das ich diesbezgl. nicht normal bin, weiß ich. Und daran muß sich etwas ändern. Nur nicht Morgen!!

..trotzdem hättest du dir doch als firmenwagen einen netten A6 Avant oder A4 Avant mit 19" holen können. Wäre ein schöner Gegenpart. Noch ein Cabrio zu ordnern, nur weil ein neuer Firmenwagen her muss is "grenzwertig" 😁 😁

Wegen deiner Felgen:

wie rudi schon sagt, die RS6 ist auch in meinen Augen (fahre sie schon seit 3 Jahren) das Non-Plus-Ultra. Ggf. geht hinten noch eine 9,5x19 mit größerer ET oder eben die 9x19 ET29...aber vorn ist 9J bei ET35 perfekt, alles andere schaut bei "Nichterdung" wie ein unüberlegter Ebaykauf 😁 aus, oder es wird echt haarig am Kotflügel bei einer "Erdung" .

Tachoabweichung liegt hierbei noch im Toleranzbereich. Justierung brauchst du nicht vornehmen. Im Gegenteil, mit den 19" ist laut GPS die Kiste noch genauer, gegenüber 17".

Breitbauende Reifen sind Conti und Dunlop SP........ersterer ist sehr leise gegenüber dem recht leuten Dunlop, dafür hält der SP auch um einiges länger. Selbst mit beiden breiten Reifen wirst du jedoch keine Probleme mit deinem S-Line-Fahrwerk bekommen.

PS: die Titan RS sind recht selten...viel Spaß beim suchen 😁
..wobei bei zwei Cabbys kann man auch die 2600 beim freundlichen auf den Tisch legen 😁

Sliner

Ähnliche Themen

@rudiyoda1

Habe ja erlesen das du RS4 Felgen 8x19 ET29 als Winterradsatz drauf hast.

Ich möchte diesen Radsatz mit 235/35/19 Sommerreifen kaufen für meinen S4 B7, welche Sommerreifen mach ich da bloß rauf ?
Traglastindex laut Prospekt ist 95Y xl
Bekomme die ja dann ohne Probleme eingetragen, hoffe ich.

Würde ja auch gern die RS4 9x19 ET29 255/35/19 kaufen, aber wenn das nachher aussieht wie gewollt und nicht gekonnt, weil diese Kombi zu wuchtig aussieht und einige Millimeter aus dem Kotflügel raussteht gefällts mir Optisch auch nicht wirklich.

Weiß jemand einen namenhaften Hersteller für die Reifen und ob ich das so eingetragen bekomme.

Vielen Dank für eure Hilfe

Gruß Ariane

@ rocket S4

wenn du einen S4 fährst, solltest du dir mal dieen Link reinziehen: http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

..wegen deiner Achslast.

die von die geschriebenen 255er werden beim RS4 verwendet, im normalen Radhaus sind die zu fettig, erstrecht bei der 9x19 ET29, da der Reifen sich nicht so zieht wie der 235er und somit weinger Spiel bleibt........optisch ist der 235er auch ansprechender..

..aber wie gesagt, schau mal, wie deine Achslast lautet...

User c43amg1998 fährt daher auch den 245er !!

grüße
sliner

@Rocket S4, Ariane? Rakete? 😁 😁 😁

Nun gut genug des Spaßes... also ich hab das ganze Thema mit der Traglast lang und breit durch... die Frage ist was Du für ne Achslast vorn hast, grenzwertig wirds eigentlich nur beim S4 Cabrio mit Automatik, ist einer der schwersten Audis schlechthin. Aber Du hast ja nen Avant (bestellt), denke mal da hast Du nicht so die Probleme und könntest einen 235/35R19 fahren...

Grüße

Hallo Sliner,

habe leider noch keine Papiere wo ich nachschauen kann, wegen der Achslasten.

Aber danke für den Link. Da muss man ja wirklich auf alles peinlichst genau achten !

Dabei finde ich die 8x19 ET29 RS4 Felgen so schick und würde die gerne auf meinem S4 B7 Avant montieren.

Irgendwie muss doch da was zu machen sein...."kruzifix no mal* oder wie das heißt.

Gruß Ariane

...oh ich glaube Du könntest doch ein Problem bekommen wenn Du Automatik bestellt hast, hab hier mal die techn Daten vom B6 S4 Avant, ich gehe mal sehr stark davon aus das sich da nix geändert hat, da stehen für den Avant Automatik auch 1250kg VA-Last drin, ui ui ui....

Will heißen wenn Automatik dann 245er...

Grüße

Techn Daten B6 S4 Avant

Zitat:

Original geschrieben von c43amg1998

@Rocket S4, Ariane? Rakete? 😁 😁 😁

Nun gut genug des Spaßes... also ich hab das ganze Thema mit der Traglast lang und breit durch... die Frage ist was Du für ne Achslast vorn hast, grenzwertig wirds eigentlich nur beim S4 Cabrio mit Automatik, ist einer der schwersten Audis schlechthin. Aber Du hast ja nen Avant (bestellt), denke mal da hast Du nicht so die Probleme und könntest einen 235/35R19 fahren...

Grüße

OK.

Du hast es fast Richtig sortiert!!

Mein wirklicher Name ist wie schon richtig erkannt" Ariane"

so heißt auch die Europarakete, irgendwann nannten mich dann meine Freunde Rakete und daraus hat sich dann irgendwann Rocket ergeben...deshalb Rocket und da ich demnächst einen S4 bekomme " Rocket S4 "😁

ansonsten sage ich erstmal vielen Herzlichen Dank für die zahlreichen Tipps!!!!

Viele Grüße

Rocket oder auch einfach Ariane

So, die Entscheidung ist gefallen!!

Ausschlagend war heute ein Termin in Düsseldorf und das Befahren des Parkhauses (was alle 2 - 3 Wochen vorkommt). Rechts und links überall die 10 cm hohen "Abweiser" zum Spurhalten. Du siehst sie immer nur ein paar Meter vor dir. Wie nah du wirklich dran bist, kannst du insbesondere in Kurven nur erahnen. Ich weiß wirklich nicht, was die sich dabei gedacht haben.

Aber für mich war dann klar, eine 9er mit nur 235, ist noch problematischer als die 8-ter. Nun ist die RS4 in 8 Zoll + Conti SC2 bestellt. Silber oder titan, die Frage stellte sich bei AUDI dann bei dieser Felge auch nicht mehr.

Vielen Dank nochmals für euere Auskünfte.
VG

Hallo Elmar,

du hast es gut, bei dir gibt es keine Probleme.

@c43amg1998 oder Grüße oder ????...ok Spässle gmacht.

Also nach Rücksprache mit meinem freundlichen kam heraus das der S4 B7 Avant Tiptronik auf der Vorderachse 1250kg und auf der Hinterachse 1150kg hat !

Das ist zum verrückt werden.

Sieht ja dann wohl so aus das ich nur 245er fahren darf,
wenn ich die überhaupt wieder auf eine 8x19 Felge draufmachen darf.

Gruß Ariane

Hi Ariane,
ich denke, mit diesen erfahrenen Forums-Mitgliedern wird sich doch wohl auch dein Problem lösen lassen!
..oder Spezies??
VG

Abend zusammen,

bräuchte mal die Info, ob ich die BBS 8,5x19 ET 48 auf einem A4 Cabrio ohne Probleme montiert bekomme.

Die jetzt ab Werk für das Cab zu bekommen sind sollen ja wohl die ET 43 haben, nicht das ich da Probleme mit dem Abstand zur Bremsanlage bekomme?!

Reifen werden 235/35 19" Conti Sport II.

Wer kann mir Infos geben, will am Samstag bereits wechseln...

Viele Grüße

Tja, ob die ab Werk bestellbaren eine ET von 43 "haben sollen", ist nicht gewiss.

Habe gestern mein Cabby bestellt und bin zum Ersatzteileverkauf vorbeigeschlendert. Da steht die Felge noch gar nicht im ETK drin.
Komisch meinte der nette Ersatzeilmann, "normalerweise" sind die Ersatzteile vor der Bestellmöglichkeit im System. Aber das kann net mehr lange dauern. Spätestens zu Inspektion meines noch Avants werde ich nochmal fragen, wenn bis dahin hier keine deffinitive Aussage gemacht wurde.

Übrigens laufen die ab Werb bestellbaren 19"-er auf 245/35 R19 Gummis...

Deine Antwort