ForumC-Max Mk2 & Grand C-Max
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. C-Max Mk2 & Grand C-Max
  7. Ich werden einen C-MAX kaufen, 125 PS oder 150 PS

Ich werden einen C-MAX kaufen, 125 PS oder 150 PS

Ford C-Max
Themenstarteram 19. Juli 2011 um 22:53

Hallo zusammen,

 

nach langem Vergleichen habe ich mich für einen C-MAX Trend, 125 PS, mit Fahrer-Assistenz-Paket II entschieden.

Ein Kriterium war für mich unter anderem die erhöhte Sitzposition, also bequemer Ein-u. Ausstieg. (bin über 60 J. ;))

 

Nun überlege ich noch, ob ich vielleicht doch die 150 PS Maschine nehmen soll. Allerdings fahre ich als Rentner nur noch wenig Autobahn, überwiegend Stadt-u. Landstraße.

 

Meine Frage also:

Ist der Unterschied zwischen den beiden PS-Varianten sehr!! deutlich, oder ist man auch mit den 125 PS ausreichend flott unterwegs?

 

Danke!

 

 

 

 

 

Beste Antwort im Thema

Moin,

Ich finde deine Frage schwer zu beantworten...ich habe den 150er und bin neben diesem auch den 125Ps schon gefahren,der Unterschied ist gigantisch nach meinem Empfinden.

Der größte Vorteil des Ecoboost ist meiner Meinung nach klar das gute Drehmoment von 240Nm(Overboost 270Nm) bei unter 2000U/Min, das gibt auch einem eher ruhigeren Fahrer (für den ich dich halte) die Möglichkeit sehr schaltfaul zu fahren und andererseits in vielen Situationen aus dem vollen schöpfen zu können ohne im Getriebe zu rühren und den Fuss durch Bodenblech zu drücken und wer sportliche Ambitionen hat,kommt hier auch auf seine Kosten.

Andererseits klar, wenn jemand sagt,ich fahr eh nur wenig,meistens in der Stadt,meist kurze Strecken und mir liegt mehr an der Sitzposition,an Platz und Komfort, macht man auch mit dem 125 und sogar 105 PS Benziner nicht viel falsch.

Aber der Ecoboost ist schon ein klasse Teil, extrem leise,Drehmoment in allen Lagen,super knackiges Sechsganggetriebe und wenn man will sparsam zu fahren (ich weiss, nicht für jeden;))

Ich kann nicht anders, als dir grundsätzlich eher zum Ecoboost zu raten...

Grüße

Andi2011

77 weitere Antworten
Ähnliche Themen
77 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von motorikschleifer

 

Für die Family hab ich meine Seat Leon 2.0 TDI "geopfert". Aber der muss ja ersetzt werden - und dafür wird er Ankauf eines kleinen Stadtflitzers geplant. Angepeilt: Abarth 500 => ein bisschen Spass muss ja dann doch sein :-)

den hat mein Schwiegervater als Esseesse, damit wirst du Spass genug haben und kannst deiner Frau ruhig die entspannte Motorisierung überlassen;)

Zitat:

Original geschrieben von Andi2011

Zitat:

Original geschrieben von motorikschleifer

 

Für die Family hab ich meine Seat Leon 2.0 TDI "geopfert". Aber der muss ja ersetzt werden - und dafür wird er Ankauf eines kleinen Stadtflitzers geplant. Angepeilt: Abarth 500 => ein bisschen Spass muss ja dann doch sein :-)

den hat mein Schwiegervater als Esseesse, damit wirst du Spass genug haben und kannst deiner Frau ruhig die entspannte Motorisierung überlassen;)

Der Schwiegerpapa mit einem esseesse :eek: - alle 8-ung !! Wenn er ihn auch noch herleiht - perfekt ;)

@motorikschleifer

mit dem Verleihen seinr Autos ist er nicht immer soooo großzügig wie ich es gern hätte, aber ab und an hab ich Glück, mehr siehst du in meinem Blog;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. C-Max Mk2 & Grand C-Max
  7. Ich werden einen C-MAX kaufen, 125 PS oder 150 PS