Ich werde geortet :O

Liebe Leser,

ich habe mich hier aus der Not heraus angemeldet, in der Hoffnung, dass Ihr mir weiterhelfen könnt.

Ich werde (OHNE meine Zustimmung) über mein Auto ständig geortet und zwar von meinem Ex.
Ich habe meinen Wagen nun vor 2 Monaten zum Porsche-Werk gebracht zwecks Durchsuchung,
doch das Ergebnis war ernüchternd. Sie haben keinen Peilsender in oder unter meinem Auto gefunden!
Ich habe (als ich bemerkte, dass die Ortung weiterhin stattfindet) den Wagen ein zweites Mal
in eine Werkstatt mit Hebebühne gebracht um selbst mit einem Freund nochmal alles durch zu schauen, ich meine, wenn ein Peilsender am Auto ist, wäre es doch aufgefallen?! Auch im Auto (Handschuhfach etc.) haben wir alles durchsucht.

Nun meine Frage, ist es ihm möglich über mein Navigationssystem (fahre den Porsche Cayenne Turbo BJ 2012, Navi daher auf dem neusten Stand) oder irgendein anderes Programm, meinen Standort festzustellen oder gibt es gar Peilsender mit Langzeit -Akku, die man beim besten Willen als Laie nicht findet?

Ich wäre euch sehr dankbar wenn Ihr mir eure Erfahrungen bzw Kenntnisse diesbezüglich weitergebt, kenne mich selber kaum aus und möchte mich auch guten Bekannten ungern anvertrauen da ich das ganze schon ein wenig "krank" finde.

Mit ganz liebem Gruß,

Assal 🙂

Beste Antwort im Thema

Könnte der vermeintliche Ortungs-Peilsender möglicherweise garnichts mit dem Auto zu tun haben und schlicht und ergreifend Dein Handy sein?

110 weitere Antworten
110 Antworten

Anzeigen.
Auto stehenlassen und Mietwagen nehmen.
Auto durchsuchen lassen. Entweder zerlegen und durchmessen oder in einem funkfreien Raum. Wir hatten sowas an der Hochschule, wie nen Käfig, da kann man Aktivitäten messen und mitloggen, wenn die Übertragung nur sequentiell, also nicht ständig erfolgt.
Telefon nach Funktionen absuchen, GPS-Logging beim Netzanbieter unterbinden lassen.

Wenn es am Auto liegt und nicht gefunden wird, den Suchaufwand gegen Fahrzeugtausch abwägen. Für 10.000 Euro ein Auto durchsuchen oder für 12.000 Mehrpreis einen "Anderen" nehmen, kann auch eine Möglichkeit sein. Dann sind die Daten für den "Stalker" nicht mehr verwertbar, denn das Interesse gilt ja offensichtlich nur der jetzigen Halterin.

Andere Lösungen gibt es hier wohl nicht, leider. Wenn denn die Geschichte stimmt.
Sonst kommen hier 20 Seiten zusammen, wo sich jeder was drauf reimt, was die TEin alle fünf Seiten mal in einem kurzen Absatz abseilt. Haben wir hier leider schon zu oft gehabt.

cheerio

Hallo TE'in,
berate Dich mit Deinem Rechtsanwalt und teile diesem auch mit, was Du absolut nicht möchtest. Als Beweismittel für Deine Vermutung hast Du ja Deinen Posteingang Deines Handys. Dein Rechtsanwalt wird Dir auch mitteilen, was strafbar ist und was nicht und was Du Dir möglicherweise gefallen lassen musst.

Fahr zur Polizei schildere den Fall, dann wird der Wagen von den Technikern untersucht, Strafanzeige erfolgt nach Fund des Senders umgehend.

Würde mich auch interessieren, wie es weitergeht/gegangen ist..
Hab noch etwas Popcorn übrig..😁

Wenns wahr ist: Nen alten Fiesta, oder Polo kaufen fürn paar Euro,(Oder einen von Freunden ausleihen) den Porsche mal ein paar Wochen stehenlassen und dann testen, ob der Ex immer noch Bescheid weiss.

Wenn das alles nix bringt, bei Josef Matula in Frankfurt anrufen.

Vielleicht ist ja auch der Cayenne geklaut, und den Eigentümer interessiert einfach, wo er ist..... 😉

Liebe TEin, falls Deine Geschichte echt ist (woran ich nicht zu 100 % glaube), hast Du angesichts der Preisklasse Deines Fahrzeugs die persönlichen finanziellen Möglichkeiten, professionalle Hilfe in Anspruch zu nehmen, sei es rechtlicher oder technischer Art. Ich empfehle Dir, genau das zu tun.

mal in der Handtasche nach geschaut ? 😁

Gruß
odi

Zitat:

Original geschrieben von odi222

mal in der Handtasche nach geschaut ? 😁

Gruß
odi

Lach@odi...Gute Idee! Das sind oft unendliche Weiten...😁

Personifizierter Verfolgungswahn.
Man hört Flöhe husten wo keine sind.
😁 😁 😁 

So viele Antworten, und nicht einer, der mal richtig gelesen hat. Sonst hättet ihr wohl mitbekommen, dass der Wagen, so die Geschichte denn stimmt, erst nach der Trennung angeschafft wurde und er nie IM Fahrzeug war. Wie bitte soll er dann IM Fahrzeug etwas installieren oder eine ortung über das Navi realisieren?

Und dann noch Beiträge,...

Zitat:

orten mit handy netz geht einfach sobald du mit mehr als 2 masten verbunden bist kann man sehr genau orten gibt dazu sogar apps ^^ . heutzutage wird gps sogar von den handy masten unterstützt nennt sich A-gps.

auf smartphones auch bei ios kann man unbemerkt schutzfunktionen unterbringen, hab sowas in meinen drin sobald andere sim drin ist krieg ich positionen usw und die kann man auch einfach abrufen ohne das man es merkt. die programme sind dann sehr gut versteckt und nichtoffentsichtlich.

nen unterm auto angebrachten sensor würde man bemerken. im motorraum wird so ein sender eher sinnlos wegen der metall ummantlung. idel wäre innenraum hinter dem armaturenbrett oder so da brauchts nur ne einfache strom leitung und die würde kaum auffallen bei den ganzen kabelmassen heutiger autos. andere orte wären zb die stosstangen und wie gesagt langzeitbatterien.

das navi schliess ich eher aus da das ohne ein handynetz doch gar nicht die standorte weitergeben kann und per bluetooth ünterstützen die doch eh nur audio sachen

mmh ne alternative was sendendes finden einfahc in nen mess institut die den wagen in ne abgeschirmte box stellen und dann die frequenzbänder ohne störungen durchschauen

...die vor Unwissenheit nur so strotzen...

A-GPS bedeutet nichts anderes, als das über das (mobile) Internet die Positionsdaten der GPS Satelliten heruntergeladen werden, wodurch ein ein schnellerer Fix erlangt wird. Mehr hat das Mobilfunknetz mit der Ortung für Ottonormaluser nicht zu tun, denn die Genauigkeit, die wir abrufen können liegt bei einigen hundert Metern Umkreis. Was noch verwendet wird sind Wlan Netze (googles Wlan Spürwagen sei Dank) und Sensordaten von Magnetfeldsensoren und Gyroskopen.

Und diese Ortungsapps sind nur für unwissende unsichtbar, man kann sie aber leicht umgehen da sie nur auf Softwareebene im System arbeiten.

Und ob Bluetooth nur "Audiosachen" unterstützt ist unerheblich, denn die Reichweite liegt bei gerade einmal um die 10m.

Ich habe das Gefühl, dass einige hier bei dem Gedanken an ne 20 jährige Porschefahrerin wieder zu sabbernden Teenies mutieren.

Sollte an der Geschichte was dran sein gibt es vor allem eine sinnvolle Lösung:
Anzeige erstatten und den Wagen dann auch gleich mal bei der Polizei vorführen zur Beweissicherung.

mfg
geschrieben mit dem ipad, Tippfehler sind gratis für euch!

Zitat:

Original geschrieben von pieb

Zitat:

Original geschrieben von MondiGhiaX

...Geburtsdatum 1992, dazu Porsche Cayenne Turbo von 2012. ...
Immer diese Unterstellungen - in ihrem Profil steht kein Geburtsdatum!
Es ist zwar möglich von der "92" auf ein Geb Datum zu schliessen, doch bei weitem kein Fakt!

Zitat:

Original geschrieben von pieb

Zitat:

Frau/Mann??...
Jedoch steht das Geschlecht im Profil - hier könnte man eher von einer Faktenlage ausgehen.

Lesen - dann lästern, nicht umgekehrt.

Mich würde nun von der TE interessieren wie es weitergeht.

Na 1892 kanns schlecht sein dann wäre sie älter als die Titanic und die wurde auch lange gesucht 😁

Warum meldet sich der TE nicht mehr?

Auf Fragen antwortet sie/er ebenfalls nicht.

Zitat:

hat wahrscheinlich in der Handtasche nach geschaut 😁😁

Gruß
odi

und braucht jetzt das GPS um wieder ans Tageslicht zu kommen.

Rudiger

Zitat:

Zitat:

Gruß
odi

Zitat:

Zitat:

Gruß
odi

Und einen Peilsender entdeckt