Ich werd wahnsinnig! CD-Radio Error Concert!

Audi

Ich bekomme meine cd nicht mehr aus dem Concert. Eine gebrannte mp3.

Das kam schön öfters mal so vor, aber nach 3-4 mal probieren nahm der player das teil wieder.

wie bekomme ich die cd raus?

der player spielt die gebrantten nur sehr schlecht und bringt CD-Error - Service

Wenn man auf "Eject" oder "cd" drückt - gleiches verhalten. Wie gesagt, es liegt wohl dran dass der player die cds nicht richtig liest. aber früher ging sie meistens nach 3-4 versuchen und errormeldungen wieder raus.

hatte das radio nun 15min von der spannung - kein erfolg! sender waren auch noch im speicher. wie lang hält das dumme ding die spannung vor?

habt ihr auch das problem mit dem concert?

36 Antworten

Brenn einfach langsamer.

Bei mir war das das ursächliche Problem. Es nervt zwar etwas, wenn man vorm Rechner sitzt, aber die scheinbar verschwendete Zeit ersparst du dir dann später ganz locker, weil du nicht mehr ewig vorm CD-Schlitz im Auto hockst und den Eject-Knopp vergewaltigst.

Wieso nimmst du eigentlich nicht gleich die Original-CD ins Auto? Es sind doch hoffentlich immer nur Sicherungskopien, die du fertigst? 😁

Wie D.Watson schon geschrieben hat:

Die achso tollen CopyProtected Wunder Scheiben machen bald mehr Schwierigkeiten wie die also beliebte Sicherheitskopie (warum wohl 😁 Gruß an Sony und Konsorten)

Komm am 02.06 zu Oettinger, die kriegen wir mit ner Spinalanästhesie schon frei 😉

GF (dermeinttraudich)

Zitat:

Original geschrieben von hwtt

Brenn einfach langsamer.

Bei mir war das das ursächliche Problem. Es nervt zwar etwas, wenn man vorm Rechner sitzt, aber die scheinbar verschwendete Zeit ersparst du dir dann später ganz locker, weil du nicht mehr ewig vorm CD-Schlitz im Auto hockst und den Eject-Knopp vergewaltigst.

Wieso nimmst du eigentlich nicht gleich die Original-CD ins Auto? Es sind doch hoffentlich immer nur Sicherungskopien, die du fertigst? 😁

nee, es sind mp3 daten. ich habe diese von meinen cds gerippt um mehr songs auf einen datenträger zu bekommen.

@all
ich lese immer..irgendwann geht die cd schon wieder raus..hat jemand herausbekommen welche faktoren für das "irgendwann" eine rolle spielen? muss man den eject knopf 1000mal drücken? muss es 30Grad haben?

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von sossen

@all
ich lese immer..irgendwann geht die cd schon wieder raus..hat jemand herausbekommen welche faktoren für das "irgendwann" eine rolle spielen? muss man den eject knopf 1000mal drücken? muss es 30Grad haben?

Gruß

Vielleicht musst du dabei auf dem Kopf stehen, mit der linken Hand den EJECT-Knopf gedrückt halten, mit der rechten Hand "We will rock you" trommeln und die CD dabei mit dem Mund raussaugen.

Viel Erfolg!

Fotos wären prima! 😉

Gruß Olli

Ähnliche Themen

Hmmm. Also ich hatte bisher noch keine Probleme mit CDs... auch bei hoher Brenngeschwindigkeit.

Und bevor Du da mit einem Messer das Radio massakrierst... was hindert Dich daran, zu Deinem Audi Händler zu fahren und ihm das Problem zu überlassen? Immerhin ist es nicht im Sinne von "Vorsprung durch Technik" wenn die Audi Radios (die sowieso schon nicht dem Preis angemessen sind) auch noch solche Defekte haben.

@ Surt

Du willst aber nicht wissen wie der Mechaniker bei Auddi die CD wieder entfernt ? 😁

GF (shakewellbevoreuse)

Zitat:

Original geschrieben von Ferkel13

@ Surt

Du willst aber nicht wissen wie der Mechaniker bei Auddi die CD wieder entfernt ? 😁

GF (shakewellbevoreuse)

Natürlich will ich das nicht wissen... sonst lehnt Audi wegen "Mitwisserschaft" noch die Garantieansprüche ab. 🙂 *lach* Nach dem Motto "SIE haben es doch so gewollt!".

Deshalb sehe ich das so... Auto abgeben/kaputt. Auto zurückholen/wieder in Ordnung. 🙂 Alles was dazwischen ist... Problem der Werkstatt.

ich habe nur quali rohlinge von verbatim und memorex, jeweils langsam gebrannt und auch die fehler mit wav dateien , nicht nur mp3s. mir habens den radio anstandslos gegen einen neuen getauscht.

@ sossen

CD schon extrahiert?

@sossen

Trau dich ! Ferkel hat recht. Ich hab in meinem T5 Multivan die große Navi und auch hin und wieder das Problem, allerdings auch mit manchen Original CD's bei mir reichts wenn ich Sie mit einem dünnen Blech vorne anhebe, dann den EJEKT-Knopf drücke.

Gruß

cd ging heut morgen nach 4 tagen probieren wie von geisterhand raus.

bei audi war ich ja schon 2 mal. immer der gleiche spruch...

copyright, raubkopien, kopierschutz blabla..

"wenn wir ihnen das gerät auf garantie austauschen...und ihr altes wieder zurück kommt...dann bleiben sie auf den kosten sitzen..."

ich frage mich nur, warum habe ich einen mp3 player, wenn ich nicht mal von meinen originalen-cds gerippte mp3s anhören darf. so ein quatsch

habe heute nochmal druck gemacht beim händler. er wollte erneut nachfragen am werk

Zitat:

Original geschrieben von sossen

copyright, raubkopien, kopierschutz blabla..

Wenn eine CD nicht GELESEN oder WIEDERGEGEBEN werden kann, die o. g. Kriterien entspricht, könnte ich mir das mit mittelmäßigem technischen Sachverstand ja gerade noch erklären oder würde es zumindest einfach als gegeben hinnehmen.

Aber warum um alles in der Welt ist es dem Gerät nicht möglich eine CD auszuspucken, die es nicht lesen kann? Dafür habe ich keine andere Erklärung, als dass mit der Auswurf-Mechanik oder -Elektrik irgendetwas nicht in Ordnung ist. Oder hat die GEMA die Finger im Spiel und ein Steuergerät entwickelt und heimlich eingebaut, so dass geklaute CDs mitsamt Player eingesendet werden müssen und erst nach standesrechtlicher Bestrafung des Raubkopiereres das Gerät ohne Inhalt zurückgesendet wird?

Hat irgendjemand eine vernünftige, nachvollziehbare Erklärung, wo der Zusammenhang zwischen gebrannter CD und Auswerffehler liegt?????

Earl.Fred erbittet Erleuchtung.

die mechanik ist leider nicht defekt - bei original gepressten cds hatte ich noch nie ein problem - cd wurde immer ausgeworfen. nur bei gebrannten cds.

So, war jetzt extra an meinem CD-Regal und habe mir 100e Original-CDs angeschaut und elektronisch vermessen. 😉

Ergebnis: Alle unterschiedlich dick und an der Kante mal rechtwinklig, mal leicht abgerundet.

Ich hatte ja erst die Vermutung, die Rohlinge seien "scharfkantiger" und/oder dicker, wodurch sie sich leichter verklemmen könnten beim Auswerfen, aber dem ist scheinbar nicht so.

Weiterhin keine Erklärung in Sicht, was eine gebrannte CD mit Schwierigkeiten beim Auswerfen logisch verbindet.

EarlFred

Die CD-Wechsler sind im ganzen Konzern großer Mist. Auch VW hat jede Menge Probleme und Rückläufer.
Davon ganz abgesehen, ist auch das ständige Brennen eher lästig.
Deswegen rate ich jedem zum großen Navi oder der USB-Schnittstelle.

Deine Antwort