ich verzweifel langsam mit den kühlboxen...
moin,
ich habe auch schon die suche bemüht doch bekomme kein gescheites ergebnis...
mein problem:
ich suche eine kühlbox (12v/230v/gas muß nicht). ich würde gern nen ganzes wochenende am strand kaltes bier trinken (ohne auto anmachen)! habe ne zweitbatterie ( 63ah oder so...) im bus und die kühlbox wäre der einziege verbraucher.
ich tendiere zu einer kompressorkühlbox da die sich ja abschalten und nicht die ganze zeit durchlaufen (habe ich zumindest so verstanden...).
was für modelle habt ihr? und wie lange halten die batterien durch? was kostet die?
mich würde ganz genau das modell interessieren da ich echt nicht mehr durchblicke...
schon mal besten dank!
15 Antworten
Also die Gaskühlboxen langen von der Leistung her schon, meine hats in Italien geschaft am Kühlkörper noch Frost zu haben, und das bei Halbgas.
Die kann man im 12v Betrieb auch tunen, in dem man am Kühlkrörper aussen 12v PC-Lüfter anbringt, die fressen zwar zusätzlich n bischen Strom, erhöhen aber die Kühlleistung ganz ordentlich.
Bei Gas ist das natürlich die Frage ob man das zusätzlich an ne batterie hängen will.
Auch sind die Absorber eigentlich unkaputtbar, meine hab ich für ganze 15 Euro ersteigert, war in einem total verwahrlostem Zustand und musste erst mal halb zerlegt werden um die ganzen Dellen und Essenrückstände rauszubekommen, die Technik aber ist einwandfrei.
Gruß,
Thibaut