ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Ich verstelle unbeabsichtigt beim Einsteigen, die Höhe des Fahrersitzes. Gibt es eine Lösung?

Ich verstelle unbeabsichtigt beim Einsteigen, die Höhe des Fahrersitzes. Gibt es eine Lösung?

VW Caddy 3 (2K/2C)
Themenstarteram 15. August 2007 um 10:56

SHIT! :eek:

Gruß Torsten

Beste Antwort im Thema

Bis MJ 2007 hatte der Caddy einen recht langen Hebel für die Sitzhöhenverstellung(6Q0 882251A 3U6), beim Ein-/Aussteigen blieb man da leicht mal dran hängen:eek:. Seitdem ein kürzerer Hebel verbaut wird, hier mal beide Varianten im Bild (klick), ist dieses Problem gelöst. Den neuen Hebel kann man leicht selbst anbringen, es sind nur 2 Schrauben zu lösen.

Die Teilenummer lautet: 5J0 882251A 3U6 (Fahrerseite) und der Preis liegt bei etwa 15 Euros.

Mehr Infos zum Thema gibt´s in diesem Thread.

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Bis MJ 2007 hatte der Caddy einen recht langen Hebel für die Sitzhöhenverstellung(6Q0 882251A 3U6), beim Ein-/Aussteigen blieb man da leicht mal dran hängen:eek:. Seitdem ein kürzerer Hebel verbaut wird, hier mal beide Varianten im Bild (klick), ist dieses Problem gelöst. Den neuen Hebel kann man leicht selbst anbringen, es sind nur 2 Schrauben zu lösen.

Die Teilenummer lautet: 5J0 882251A 3U6 (Fahrerseite) und der Preis liegt bei etwa 15 Euros.

Mehr Infos zum Thema gibt´s in diesem Thread.

Zitat:

Gibt es eine Lösung?

Den Griff für die Sitzhöhenverstellung tauschen. ;)

Guckst Du hier

HNV

Hallo,

 

und wie tausche ich den Griff aus. Durch die beiden abgedeckten Schrauben oder muss da der ganze Sitz raus ?

 

Wer hat den Tausch schon vollzogen ?

 

Thomas

wenn du die schrauben löst kriegst du den griff weg.wenn mir meiner zum dritten malhops geht wird auch getauscht

Themenstarteram 16. August 2007 um 18:13

Nabend Thomas,

Zitat:

und wie tausche ich den Griff aus. Durch die beiden abgedeckten Schrauben oder muss da der ganze Sitz raus ?

schön das du aufmerksam im Forum mitliest... :p ;) :D

Gruß Torsten

Hallo Torsten,

 

also das würde ich jetzt nicht gerade im Thread "Abholung Hannover" suchen (Hab meinen ja schon eine Weile :D).

 

Aber danke für den Hinweis. Werd da mal mitlesen.

 

P.S. die neue Sitzlängenverstellung (Griff) kann man die auch so einfach nachrüsten ?

 

Thomas

Themenstarteram 16. August 2007 um 18:50

Hi Thomas,

Zitat:

P.S. die neue Sitzlängenverstellung (Griff) kann man die auch so einfach nachrüsten ?

sorry, keine Ahnung!

Gruß Torsten

Zitat:

Original geschrieben von Torsten Kiebert

Hi Thomas,

 

Zitat:

Original geschrieben von Torsten Kiebert

Zitat:

P.S. die neue Sitzlängenverstellung (Griff) kann man die auch so einfach nachrüsten ?

sorry, keine Ahnung!

 

Gruß Torsten

 

Hallo T+T,

 

ich guck mal morgen nach wie der "Neue" befestigt ist, wenn ich irgendwann mal mein Auto wiederbekomme... ;), und werde berichten oder "machen Foto".

 

Gruß Albert

Moin , bei uns auf dem Betriebshof steht seit 3 Tagen ein "alter" Caddy;) in Gelb mit einem neuen Hebel !

Also müßte der Tausch möglich sein !:)

so Hebel bestellt ( 14,73) abgeholt, eingebaut, passt und ist besser als der alte, einzig er scheint mit ein bissl dunkler zu sein.

Themenstarteram 22. August 2007 um 20:23

Nabend Doedendroet,

Zitat:

...einzig er scheint mit ein bissl dunkler zu sein.

dürfte eigentlich nicht sein!

Der Farbcode (3U6) ist bei beiden Teilenummern identisch...

Alter Hebel: 6Q0 882 251 A 3U6

Neuer Hebel: 5J0 882 251 A 3U6

...kann höchstens eine "Produktschwankung" sein! :p

Gruß Torsten

vielleicht ist ja auch das Plaste ab Modelljahr 2008 bissl dunkler.....

Zitat:

Original geschrieben von Doedendroet

so Hebel bestellt ( 14,73) abgeholt, eingebaut, passt und ist besser als der alte, einzig er scheint mit ein bissl dunkler zu sein.

 Kann ich nur bestätigen, 5min Arbeit ( 13,74€ incl.beim :) ) und das einsteigen geht jetzt ohne Sitzverstellung.

 (Farbe ist etwas dunkler)

 

Zitat:

Original geschrieben von rudi47

 

 

Zitat:

Original geschrieben von rudi47

Zitat:

Original geschrieben von Doedendroet

so Hebel bestellt ( 14,73) abgeholt, eingebaut, passt und ist besser als der alte, einzig er scheint mit ein bissl dunkler zu sein.

 Kann ich nur bestätigen, 5min Arbeit ( 13,74€ incl.beim :) ) und das einsteigen geht jetzt ohne Sitzverstellung.

 (Farbe ist etwas dunkler)

 

 dito, ganz einfach auszuwechseln

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Ich verstelle unbeabsichtigt beim Einsteigen, die Höhe des Fahrersitzes. Gibt es eine Lösung?