Ich vermisste etwas...

Opel Insignia A (G09)

Hallo,
wollte grade die Winteralus nachziehen und da ein schock hab ich ohne ersatzreifen keinen Wagenheber ober schraubenschlüssel. Finde das echt unmöglich bei so einem fast 50.000Euro Auto sowas nicht zu haben.
Oder hat mir der Händler "vergessen" das mitzugeben?
Gruß Philipp

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von OMILEG

Zitat:

Original geschrieben von Opelaner74

Mal ehrlich, was nützt ein Pannenset wenn der Reifen zerfetzt ist?
Damals bei der bestellung meines Insignia wurde mir zum vollwertigen Ersatzrad geraten!

Gruss

Richtig!
Hätte der TE ja mitbestellen können,anstatt sich hinterher zu wundern!

omileg

Er hat das Fahrzeug nicht neu bestellt Omileg, von daher konnte er darauf nicht mehr einwirken.

Dem TE möchte ich aber mal etwas fragen ohne das es böse gemeint ist, ABER

Musst du eigentlich wegen jedem kleinen Mi.. nen neues Thema aufmachen?
Es gibt schon einige bestehende Themen die genau diese Problematik auch bearbeiten, siehe hier usw.😕
Das fällt in letzter Zeit schon extrem auf und ein Newbei bist du mit über 400 Beiträgen ja nun auch nicht mehr.

Zur Problematik: Ich finde es auch sehr traurig, das Herstellerübergreifend, bei den Pannen-Sets nicht einmal ein Wagenheber dabei ist. Selbiges ist beispielsweise bei meiner Frau ihrem Fiesta der Fall.

41 weitere Antworten
41 Antworten

Drehmomentschlüssel und Wagenheber gibts aber auch weitaus günstiger.
z.B. von Conrad um 26€ nur für den Drehmomentschlüssel:
http://www.conrad.de/.../DREHMOMENTSCHLUeSSEL-10-210-NM

Zitat:

Original geschrieben von Dieselwiesel5

[...] 
Ein Pannenset ist eigentlich ganz gut - solange man keine Panne hat😁

😁 😁 😁 Danke, für diesen Satz. Der hat mir den Sonntag gerettet... 😁 😁 😁

Ich finde, der tut es auch:
http://www.amazon.de/.../ref=sr_1_1?...

Und dazu die Stecknuss:
http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=180576893465

Wie gesagt er ist nicht neu und ich hab auch iwi garnicht drauf geachtet das der nicht drin ist.
Ok dann werd ich mir mal einen kaufen.
Gibt es im Insignia ein vollwertigesRad?

Gruß Philipp

Ps; an die uche hab ich iwi nicht gedacht.

Ähnliche Themen

Ja, gibt es ... 17 Zoll.

Mfg, Jeroen

Achso is mir noch nie aufgefallen. Was ich auch nicht ganz verstehe (WILL mal keinen neuen fred aufmachen) wieso soll der Laderaum beim ST durchs Ininty kleine werden?

Ich suche noch die genaue Daten, aber mit Infinity verringert sich der Laderaum um 30 Liter.

Vollwertiges Rad, mehr Info als 17 Zoll steht nicht in unsere Preisliste (Belgien).

Ich bekomme aber für den Stahlfelgen:
* 4Jx16 Scheibenrad (Ersatz) (Kat.Nr. 10 02 581)
* 4Jx17 Scheibenrad (Ersatz) (Kat.Nr. 10 02 586)
* 6.5Jx16 Scheibenrad (Kat.Nr. 10 02 589)
* 7Jx17 Scheibenrad (Kat. Nr. 10 02 587)
* 7Jx17 Scheibenrad (Strukturfelge) (Kat.Nr. 10 02 577)

Ich weiß nicht welches Ersatzrad gemeint ist mit 17 Zoll ... 4Jx17? Das ist doch nicht vollwertig?
Ich hatte einmal eine Reife kaputt. Ersatzrad montiert, und normales Rad (8Jx18) im Kofferraum (4-türig) ... Fast kein platz mehr, das Rad ist zu breit.

Mfg, Jeroen

Ja aber beim ST sind doch garkeine Boxen im Laderaub oder find ich die nicht? Beim 5 Türer is es klar aber beim ST?

durch meine eigene frage angestoßen habe ich mal ein wenig gegoogelt...und wohl ein wespennest gefunden.
denke, wir müssen diese diskussion hier nicht noch mal aufrollen.
ich werd mir ´ne billig-ratsche kaufen und ´ne 22-nuss, die braucht es wohl, (@sbob2000: danke für den link) und gut. für´s nachziehen sollte das reichen.

viele grüße,
ticconi

p.s.: dein laderaum wird verkleinert durch den subwoover und das ihn umgebende "soundboard". dazu mußt du mal den zwischenboden komplett rausnehmen, dann siehst du den sub hinten an der "wurzel" der rückenlehne der fondsitzbank. und du siehst auch, warum dir diese nominelle verkleinerung des gepäckraumes
a) weder aufgefallen ist noch
b) daß dies in kaum einer denkbaren form praktisch von relevanz ist.
wurde hier übrigens auch schon mehrfach durchdiskutiert...probier´ sie mal aus, die suche....😉

Ich habe selbst kein Infinity, aber ist der Infinity-Rechner (wie das auch nennt), nich in die Ersatzradmulde verbaut?

Zitat:

Original geschrieben von .Philipp.

Achso is mir noch nie aufgefallen. Was ich auch nicht ganz verstehe (WILL mal keinen neuen fred aufmachen) wieso soll der Laderaum beim ST durchs Ininty kleine werden?

Ich weiß leider nicht, wie das beim ST aussieht aber beim 5-türer ist Der Kofferaumboden knappe 10 cm höher, weil daruter der Subwoofer und die Endstufe vom Infinitysystem  auf Höhe der Achse verbaut sind (siehe angehängtes Bild)

Infinity-System

Um mal auf die Sache mit dem Drehmomentschlüssel zurückzukommen: Wenn man den nur zum Reifenwechseln 2x im Jahr benutzt, dann tut es auch ein Günstiger. Und eine Schonnuss braucht man auch nicht unbedingt, man kann auch einfach um die Mitgelieferte (wenn eine dabei ist) etwas Panzertape wickeln und vorsichtig sein. Schonnuss braucht man nur, wenn man einen Schlagschrauber verwendet.

Den Drehmomentschlüssel nach Benutzung immer entspannen, also auf "0" zurückstellen, sonst kann man ihn beim nächsten Mal wegwerfen.

Zitat:

Original geschrieben von hades86

Den Drehmomentschlüssel nach Benutzung immer entspannen, also auf "0" zurückstellen, sonst kann man ihn beim nächsten Mal wegwerfen.

Stimmt 100%. Und immer "nach oben" drehen. z.B.. Wenn 100Nm gewunscht ist, nicht von 150Nm nach unten drehen bis auf 100Nm, nein, erstmal runter gehen und dan hoch drehen bis 100Nm. 🙂

Mfg, Jeroen

Danke schön für die Tips mit dem Drehmomentschlüssel!

Hallo

Aber man bekommt auch schon richtig gute Drehmos, für 60 - 70,- Euros.

Zb: Proxxen, verwende ich als Profi auch und ich bin mit dem Werkzeug sehr zufrieden.

http://cgi.ebay.de/.../150534048077?...

Der Auto Doktor

Deine Antwort