ForumBrava, Bravo, Marea, Sedici & Stilo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Brava, Bravo, Marea, Sedici & Stilo
  6. Ich verliere Kühlwasser aber habe kein Fleck auf der Erde und mein Wasser in Behälter ist Glas klar

Ich verliere Kühlwasser aber habe kein Fleck auf der Erde und mein Wasser in Behälter ist Glas klar

Fiat Stilo 192
Themenstarteram 16. April 2020 um 20:40

Hallo alle zusammen habe mir vor kurzem ein fiat stilo 1.8liter 133 PS gekauft.es hieß vomVerkäufer er würde heiß werden ich habe in jetzt jeden Tag einmal gefahren er wurde nicht heiß .aber er verliert ein bißchen Wasser aus dem Behälter aber kein Fleck auf dem Boden und er läuft nach dem fahren im stand unruhig .wir haben die Kerzen mal ausgebaut und mussten feststellen das eine Kerze nass ist mit Wasser alsk ein Schatten wo die Kerze drin ist.wenn der Wagen 3 Tage lang dann steht ist der Behälter so gut wie leer meine frage ist es es die zylinderkopfdichtung?weil auch kann es mir nicht vorstellen weil das Wasser im Behälter Glas klar ist.ich hoffe mir kann hier jemand helfen würde mich um viele Tipps oder Antworten freuen wenn fragen sind einfach fragen ich beantworte sie.mfg

4 Antworten

Schaut gewaltig nach ZKD aus!

Fahre mal in eine freie Werkstatt und lass den Druck im Wasserkreislauf messen.

Aber Wasser in einem Zylinder deutet ganz stark nach ZKD-Schaden...

Leider kannst du den Verkäufer nicht in Regress nehmen, weil er dich auf einen möglichen Schaden hingewiesen hat.

Wie gesagt, eine eindeutige Prüfung wie o.g. bringt mehr als Rätselraten.

LG

Andi

Themenstarteram 17. April 2020 um 11:02

Zitat:

@andis hp schrieb am 17. April 2020 um 03:49:41 Uhr:

Schaut gewaltig nach ZKD aus!

Fahre mal in eine freie Werkstatt und lass den Druck im Wasserkreislauf messen.

Aber Wasser in einem Zylinder deutet ganz stark nach ZKD-Schaden...

Leider kannst du den Verkäufer nicht in Regress nehmen, weil er dich auf einen möglichen Schaden hingewiesen hat.

Wie gesagt, eine eindeutige Prüfung wie o.g. bringt mehr als Rätselraten.

LG

Andi

Themenstarteram 17. April 2020 um 11:03

Danke andi dann noch eine frage könnte mann die Zkd selber wechseln?

hast du eine ahnung wann der zahnriemen das letzte mal gewechselt wurde?

da muss der zahnriemen ja dann auch runter.

der kann dann gleich mit den spannrollen neu.

dann hast du etl. kilometer ruhe.

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Brava, Bravo, Marea, Sedici & Stilo
  6. Ich verliere Kühlwasser aber habe kein Fleck auf der Erde und mein Wasser in Behälter ist Glas klar