Ich suche nach rat
Hallo
Ich habe ein Angebot gesehen und zwar:
BMW 316i Bj. 1994 tkm 150.000, TÜV Neu, Kostet 1500 euro.
Meine fragen:
Hält der Motor lange?
Würde er viele probleme machen?
Sind die ersatzteile teuer?
Wieviel kostet die versicherung bei 60%?
mfg
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von holyshit
Fazit: leg lieber noch bisschen was drauf und kauf dir ein 323/328, glaub mir davon haste
mehr. Vorallem pisst dich nach einer Woche die Leistung von so einen 316/318 an.
@omeriko:
wenn du diese - sorry sinnlosen - Tipps mal außen vor lässt, dann ist ein 316er ein ganz prima auto, welches dich so wie jeder andere E36 easy von A nach B bringt.
Und das ganze bei den Anschaffungskosten zu deutlich weniger, als im vergleich zu einem der oben genannten 6zylinder, welche aufgrund ihrers Baujahres, höherer leistung und in der regel auch gehobener ausstattung preislich bei mindestens dem 3-fachen deines wunschautos liegen.
Soll halt auch Leute geben, die ohne geschwindigkeitsrekorde brechen zu wollen einfach nur von A nach B kommen wollen. 😉
Zu deinen fragen:
wie lange der Motor hält, kann keiner sagen, i.d.R. aber sollten bis um und über 200TKM keine nenneswerten probleme auftreten.
Klar, ausnahmen gibts immer, aber die gibts auch beim 328er.
Versicherung kann dir keiner sagen, da zu viele persönliche faktoren.
Ersatzteile gibts wie sand am meer, ob teuer, ist immer eine frage des standpunktes udn dessen , was genau defekt ist.
Gruß Martin, der jahrelang auch 4zylinder gefahren ist 🙂
31 Antworten
Tut mir leid ich hab keine erfahrung mit BMW und ich bin fahr anfänger.
Bevor ich es kaufe möchte ich wissen ob es sich lohnt weil ich will das Auto lange behalten.
ja kein Thema😉
Also ich würde dir zu einem 323i oder 328i raten. Sind neuer, verbrauchen gleich
viel und mein 323i ging sogar besser wie mein 328 Cabrio. Von den 4Zylinder halte
ich sowie so nix.
Fazit: leg lieber noch bisschen was drauf und kauf dir ein 323/328, glaub mir davon haste
mehr. Vorallem pisst dich nach einer Woche die Leistung von so einen 316/318 an.
Also ich empfehle dir auch ein 6 Zylinder hatte ein 328iA und jetzt fahre ich ein 320iA hat 160.000 km runter und schnürt immer noch wie ein kätzchen die 6 Zylinder sind gute Motoren Robust und Züverlässig.. verbrauch guck meine signatur und versicherung bin auch 18 zahl ich 150€ läuft auf mich...
Edit: um genau zu sein bin ich eingestuft mit 100% und zahl 145€
Ähnliche Themen
Zitat:
@omeriko:
wenn du diese - sorry sinnlosen - Tipps mal außen vor lässt, dann ist ein 316er ein ganz prima auto, welches dich so wie jeder andere E36 easy von A nach B bringt.
Und das ganze bei den Anschaffungskosten zu deutlich weniger, als im vergleich zu einem der oben genannten 6zylinder, welche aufgrund ihrers Baujahres, höherer leistung und in der regel auch gehobener ausstattung preislich bei mindestens dem 3-fachen deines wunschautos liegen.
Soll halt auch Leute geben, die ohne geschwindigkeitsrekorde brechen zu wollen einfach nur von A nach B kommen wollen. 😉
Zu deinen fragen:
wie lange der Motor hält, kann keiner sagen, i.d.R. aber sollten bis um und über 200TKM keine nenneswerten probleme auftreten.
Klar, ausnahmen gibts immer, aber die gibts auch beim 328er.
Versicherung kann dir keiner sagen, da zu viele persönliche faktoren.
Ersatzteile gibts wie sand am meer, ob teuer, ist immer eine frage des standpunktes udn dessen , was genau defekt ist.
als ich hier immer nach gehakt habe welches auto ich mir kaufen soll haben die auch immer gesagt hol dir ein 323/325/328 und kein 316/318/320 die würden sich garnicht vom fleck bewegen... bin aber dann trotzdem einen 320iA probegefahren und war überrascht obwohl ich selber ein 328iA gefahren bin fahr einfach ein auto und wenn es dir gefällt kauf es die restlichen fragen hat ja martin beantwortet =) ich bevorzuge nur ein 6 zylinder weil ich diesen sound liebe und automatik 😁
Der 316er von meinen Eltern läuft auch seit 100tkm zuverlässig, nur immer brav Öl nachgekippt und einml das Thermostat gewechselt das wars!
Günstiger kann man kaum BMW fahren 🙂
Zitat:
Original geschrieben von MartinSHL
@omeriko:Zitat:
Und das ganze bei den Anschaffungskosten zu deutlich weniger, als im vergleich zu einem der oben genannten 6zylinder, welche aufgrund ihrers Baujahres, höherer leistung und in der regel auch gehobener ausstattung preislich bei mindestens dem 3-fachen deines wunschautos liegen.Soll halt auch Leute geben, die ohne geschwindigkeitsrekorde brechen zu wollen einfach nur von A nach B kommen wollen. 😉
Zu deinen fragen:
Klar, ausnahmen gibts immer, aber die gibts auch beim 328er.Versicherung kann dir keiner sagen, da zu viele persönliche faktoren.
Vielen dank..Dieses Auto gefällt mir einfach...und mehr als 1500 kann ich nicht ausgeben : )...
Zitat:
Vielen dank..Dieses Auto gefällt mir einfach...und mehr als 1500 kann ich nicht ausgeben : )...
Wenns dir gefällt kauf es und hab spaß damit.. 😁 wollen aber dann auch fotos sehen...
Ich weiß nicht wie man einen Anänger zu enem 190Ps Auto raten kann😕 mein Sohn wird demnächst auch 18, der bekommt von mir mit Sicherheit keinen 328er. @TE: frage bei deiner Versicherung nach was er dir kostet. Ein 316 zum Anfangen reicht, umsteigen kannst immer noch, und mit 1500 liegst in einem bereich, wenn du ihn pflegst dann verliert er nich mehr viel an wert.
guß He-Man
Was sagt ihr zu diesem Auto?
Warum könnte es so günstig sein?
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
Zitat:
Original geschrieben von omeriko
Was sagt ihr zu diesem Auto?
Warum könnte es so günstig sein?http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
wieviel € möchtest du den max ausgeben?
Soll so günstig wie möglich sein. Ich hab mit ihm gesprochen, er meinte nur die bremsbelege vorne müssen erneuert werden.
ja soll so günstig sein wie möglich wenn du für 1000€ einen E36 kaufst dann kann nur Schrott rauskommen fürn 1000er bekommst du vllt. ein guten Astra F aber kein E36....