Forum...weitere
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. ...weitere
  5. Ich suche ein neues Auto!

Ich suche ein neues Auto!

Themenstarteram 8. Februar 2011 um 16:53

Hallo,

ich hab mich mal hier angemeldet da ich selber keine Ahnung von Autos habe, aber ein neues Auto brauche!

Also erstmal ein paar Eckdaten: Ich wohne in Leverkusen und arbeite bei den Bayer-Werken, ich verdiene ca. 15.000€ im Monat (Netto), (ich hoffe ich kann dennoch meine Anonymität wahren) hatte immer nur einen kleinen 3L Lupo, jetzt brauche ich aber ein neues großes Auto, ich muss in nächster Zeit in den Außendienst. das heißt ich muss mit dem Auto von Turin nach Oslo und dann nach München und Berlin.

Ich fahre nicht so gerne Auto, also suche ich ein Auto das mir die Fahrerei so angenehm wie möglich macht, das Auto sollte schon grösser und auch sehr flott sein, ein Preis bis ca. 150.000€ wäre im Rahmen wenn ich dafür gut, bequem und vor allem Sicher (wenn man als junge frau Nachts mal durch Polen oder ähnliches Fahren muss) sein! Das Auto sollte aber auch einer möglichen Familienplanung nicht im Wege stehen und von jemand mit wenig Fahrpraxis beherrschbar sein, auf wem Land wie auch in den Alpen bei jedem möglichem Wetter!

Danke schon mal für Mögliche antworten und Tipps!

Beste Antwort im Thema

Moin,

Ich verdiene keine 15000 Euro pro Monat ... und trotzdem würde mir mein Arbeitgeber unter diesen Umständen ... jedes mal einen Flug oder eine Bahnreise bezahlt werden ... alleine schon aus dem Grund ... Turin --> Oslo mit dem PKW ca. 24 Stunden reine Fahrtzeit bedeutet :D Ein Flug inkl. An- und Abfahrt ... in ca. 5h erledigt ist. Und auch sonst ... stellt mein Arbeitgeber seinen Außendienstmitarbeitern ein Fahrzeug ... und in der Position die du vorgibst ... würde er vermutlich auch einen Fahrer stellen ...

Und aus gut unterrichteter Quelle weiß ich ... das dies bei den Bayer Werken nicht anders ist ...

Top Leute müssen bei Ihren Terminen schließlich Fit sein ... es geht um viel ... und da wären 6 oder 24 Stunden stressige Autofahrt kontraproduktiv ... dies dürfte in Europa so Usus in allen Branchen sein ... und selbst als Selbstständiger wird man dies gleich sehen...und stellt die Anreise dem Kunden eh in Rechnung ...

MFG Kester

11 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11 Antworten

Ja nee is klar. Und in der Schule ist gerade Pause?

am 8. Februar 2011 um 18:31

Zitat:

Original geschrieben von fred900

Ja nee is klar. Und in der Schule ist gerade Pause?

Warum? Ein Freund von mir hat Chemie Studiert und verdient bei Novartis (auch ein Pharma Unternehmen) rund 12.000€ im Monat!

Garnicht mal so einfach! ZU diesen Kriterien würde ich eine Luxuslimousine (einfach der höchste Komfort IMO) mit starkem Diesel (oder V8-Benziner, wenn du dir den Spaß auch im Unterhalt etwas kosten lassen möchtest) und möglicherweise auch Allradantrieb wählen. Diese Autos sind sicher, schnell, geräumig und für das Budget relativ unauffällig (natürlich bietet keiner diesen Wagen den Auftritt eines Lupos :D ) Konkret würden mir da der Audi A8 4.2Tdi, die Mercedes S-Klasse als S350 Cdi 4Matic oder der BMW 740d XDrive vorschweben. Schau doch einfach mal auf die Herstellerhompages :)

Solltest du mehr auf Exoten stehen würde ich mich bei Jaguar (leider ohne Allrad, dafür sehr elegant) oder ggf. sogar Bentley (sehr auffällig, aber auch sehr geil zu fahren!) umsehen. Natürlich können für diesen Preis auch Luxus-SUVs (Range Rover, BMW X5...) oder Gran Tourismos (Jaguar XK8, Porsche 911 Carrera 4S) in Frage kommen, allerdings musst du dann jeweils irgendwo Abstriche machen. Aber letztendlich entscheidet natürlich der eigene Geschmack!

Ich hoffe auf Rückmeldung... :)

Themenstarteram 8. Februar 2011 um 20:16

Guten Abend,

der Audi, der BMW und der Mercedes gefallen mir sehr gut, die andern Autos sind mir etwas zu auffällig. Besonders wichtig ist mir auch die Sicherheit des Autos, also der wagen sollte auch mal ne Nacht vor einem Hotel im tiefsten Polen oder in der Ukraine stehen können, und ich sollte auch an Ampeln geschützt sein. also das niemand einfach Kofferraum oder Tür öffnen kann.

Wie halten die drei wagen das mit dem Fahrkomfort? sind die langen Strecken in diesen wagen gut zu ertragen?

Legst du wert auf was besonderes ?

Wenn nicht, dann musst du dich halt zwischen den 3 Auswahlen entscheiden :D Die nehmen sich gegenseitig nichts ;)

Vom Audi A8 kann ich dir sagen, wenn du die Sitze richtig einstellst, so das du bequem sitzt, dann willst du selbst nach 1000 km nicht aussteigen. Spass am Autofahren vorausgesetzt ;)

In Zeiten der Zentralverriegelung solltest du sicher sein ;) Und der Osten ist auch nicht mehr das was er mal war :p

Ich gönne dir den Job, ich glaube mit einem Klasse Auto quer durch Europa zu fahren, da würde ich sogar für arbeiten :D

Don't feed the trolls! :rolleyes:

am 8. Februar 2011 um 20:56

Zitat:

Original geschrieben von Nelte

Don't feed the trolls! :rolleyes:

?

was fürn troll?

Guten Abend.

Nun, dem Image der Hersteller nach zu urteilen, werden die meisten dem Mercedes sicher den höchsten Komfort und die höchste Sicherheit zusprechen, während BMW eher den sportlichen Charakter der Luxusklasse und Audi den perfektionistischen Allrounder repräsentieren. Faktisch ist das aber heute, in Zeiten größter Perfektion eine rein subjektive Entscheidung, denn die Unterschiede in obigen Kategorien spüren in meinen Augen nur noch ausgebildete Testfahrer. Also auf Deutsch: Kauf das, was dir am besten gefällt!

Allerdings muss ich zu bedenken geben, dass ein gewisses Maß an Exotik garnicht schlecht ist. Einfach gesagt: niemand stielt ein Auto, das er nicht kennt :) Ich selbst bemerke immer wieder, dass mein Jaguar im Straßenverkehr überwiegend positiv-interessierte Reaktionen hervorruft, während ich am Steuer eines A8 öfter auf ,,Neidhammel" und andere extrem rücksichtslose Verkehrsteilnehmer gestoßen bin. Auf den Bentley lässt sich dies sicher nicht anwenden, aber auf den Jaguar z.B. (oder auch einen Lexus LS600H; ein ausgezeichnetes Fahrzeug und ein echter Geheimtipp) aber sehr wohl.

Wie schon gesagt, am Ende eine rein subjektive Entscheidung.

Moin,

Ich verdiene keine 15000 Euro pro Monat ... und trotzdem würde mir mein Arbeitgeber unter diesen Umständen ... jedes mal einen Flug oder eine Bahnreise bezahlt werden ... alleine schon aus dem Grund ... Turin --> Oslo mit dem PKW ca. 24 Stunden reine Fahrtzeit bedeutet :D Ein Flug inkl. An- und Abfahrt ... in ca. 5h erledigt ist. Und auch sonst ... stellt mein Arbeitgeber seinen Außendienstmitarbeitern ein Fahrzeug ... und in der Position die du vorgibst ... würde er vermutlich auch einen Fahrer stellen ...

Und aus gut unterrichteter Quelle weiß ich ... das dies bei den Bayer Werken nicht anders ist ...

Top Leute müssen bei Ihren Terminen schließlich Fit sein ... es geht um viel ... und da wären 6 oder 24 Stunden stressige Autofahrt kontraproduktiv ... dies dürfte in Europa so Usus in allen Branchen sein ... und selbst als Selbstständiger wird man dies gleich sehen...und stellt die Anreise dem Kunden eh in Rechnung ...

MFG Kester

Zitat:

Original geschrieben von SpeedDo

Zitat:

Original geschrieben von Nelte

Don't feed the trolls! :rolleyes:

?

was fürn troll?

Selbst wenn alles andere stimmen sollte, würde ein Mensch mit diesem Luxusproblem nicht in dieser Art nach einer Lösung für selbiges suchen.

am 8. Februar 2011 um 23:44

Moin:)

Die Ferien sind vorbei und btw. dass mit den 2.Accounts und den NUB hatte ich glaube ich schonmal erwähnt :rolleyes:

**** closed ****

Gruss TAlFUN

MT Moderation

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. ...weitere
  5. Ich suche ein neues Auto!