Ich stelle mich vor!
Guten Morgen allerseits,
da ich jetzt schon mehr als ein halbes Jahr hier durchstöber, vieles schon gemacht habe an meinem Dicken wollte ich die Gelegenheit in der Firma mal nutzen und mich kurz vorstellen.
Heiße David, komme aus Herdecke ( Dortmund ) bin 19 Jahre alt und bereits selbstständig in den Firmen meiner Mutter als Mediengestalter und Junior...
Im März dieses Jahres habe ich in Soest bei Max & Moritz mein 2. Fahrzeug bar bezahlt. Es ist ein 2006er 2.7 TDI S-line In- & Ext. mit großen Navi und jeglichem nützlichen ausgestattet was man braucht oder auch nicht...leider ohne Xenon, das habe ich damals noch nicht bedacht in meinem Kaufrausch.
Verändert wurde bist jetzt:
Scheiben getönt
Bremssättel in rot lackiert
MMI Update 5570 Navi DVD neueste Stand
Lackaufbereitung bei Petzoldt's in Hagen mit Lackversiegelung
S6 Front mit den dazugehörigen LED Leuchten
Seitenleisten vom S6 in Wagenfarbe
S6 Grill mit Sline Logo
Heckdiffusor für die 4 Rohranlage
Einzelanfertigung 4-Rohranlage ab KAT von F&F Motorsport mit der dazugehörgen Soundkulisse. (gleicht einem Düsenjetstart)
Tieferlegung von H&R 50mm
Sommerräder in 9.5J x 20 2-teilig mit 255/30-er Falken
Winterräder RS6 Design in mattschwarz 8J x 18 245/40
Folgen soll:
Automatische Hecklappenöffnung per FFB
Mittelkonsole in ALU oder Klavierlackschwarz
S6 Sitze für Vorne und hinten
Pedalerie vom aktuellen RS4 mit Fußstütze vom RS6 (bereits bestellt)
Beleuchtung im Innenraum mit Fußraumbelecuthung von Hypercolour (bereits bestellt)
Evtl. Nachrüstung des Lichtpaketes, allerdings traue ich mich da nicht dran.
Schäden in den bereits 40.000 gefahrenen KM:
Da es mein Privatwagen und kein Firmenfahrzeug ist darf ich mich auch an der Reperatur beteiligen.
Mein Wärmetauscher war defekt, hatte den Fußraum Fahrer- und beifahrerseitig voll mit Wasser -> komplette Fahrgastzelle auseinandergebaut + trockenlegen 1200 € netto
Bremsklötze wurden nach 2000km gewechselt auf Kulanz von AUDI da dies beim Verkauf nicht kontrolliert wurde und mir versichert wurde ich könne locker damit 1 Jahr fahren und keine 2 Wochen...
Ansonsten wurde ein Service gemacht mit Bremsflüssigkeitswechsel und dem restlichen was dazugehört.
Ein toller Wagen für den mittleren Preissektor, punkto Verarbeitung bin ich zufrieden, Geräuschkulisse ist sagenhaft.
Insgesamt ein toller Wagen mit dem ich hoffentlich noch ein paar Jahre weiterfahren kann ohne große Werkstattaufenthalte.
Anbei ein paar Fotos, die den Dicken noch nicht kennen. Im Sommer und Winteroutfit 🙂 Mehr habe ich nicht in der Firma!
LG
David
Beste Antwort im Thema
@David1990
Tut mir leid, aber für mich hast Du eine absolutes Fake 😁
Große Klappe und dicken Arsch. (S6 Front mit 4Rohr-Auspuff) und nichts dazwischen.
Für mich ist das größte nogo Rot lackierte Bremssättel 😕
Deine Felgen sind wie Du schon schreibst RS6 "Design", also billiger Magnesium oder Aluminium- Druckguß statt Alu-Knetlegierung- Schmiedefelgen.
Sinnvolle Extras (Heckdiffusor, Tieferlegung? kann ich auch nicht erkennen und die Felgenhörner der 20“ stehen über die Reifenwand wie bei den 13“ Polos.
Wie hier schon erwähnt versuche ich auch Äußerungen wie "habe ich bar bezahlt " zu vermeiden selbst wenn es so ist und explizit wenn ich in einer DER (!) Firmen meiner Mutter arbeiten würde.
Nicht für ungut, bin halt mehr als doppelt so alt vielleicht liegt daran!
DrIng
33 Antworten
sehr schönes Auto, so würde ich es auch machen (ich hab noch ein anderes Hobby😁😁😁).
So toll ist das mit Xenon auch nicht, es nur noch mehr Teile die kaputt gehen und immer auf die Brenner aufpassen. So oft wie bei mir das Licht(Halogen!) an und aus geht😰😕. Ein Brenner kostet bestimmt 100 Euro eine Halgenbirne 10.
Zitat:
Original geschrieben von sunbridge
sehr schönes Auto, so würde ich es auch machen (ich hab noch ein anderes Hobby😁😁😁).
So toll ist das mit Xenon auch nicht, es nur noch mehr Teile die kaputt gehen und immer auf die Brenner aufpassen. So oft wie bei mir das Licht(Halogen!) an und aus geht😰😕. Ein Brenner kostet bestimmt 100 Euro eine Halgenbirne 10.
Heehe wohl noch nie mit Xenon gefahren wa! hehe😁
Mehr Teile die Kaputt gehen,was denn??? So ein Brenner hat ne viel höhere Lebensdauer! Ich kenn Leute die haben es schon 8Jahre in ihrem Fahrzeug und das ohne Probleme! Zu dem is die Ausleuchtung der Strasse deutlich besser!
Brenner bei VW/Audi 137Euro wenn ich mich recht entsinnen kann! Bei Ebay gibts auch original Ware für die Hälfte!
mfg
@David1990
Tut mir leid, aber für mich hast Du eine absolutes Fake 😁
Große Klappe und dicken Arsch. (S6 Front mit 4Rohr-Auspuff) und nichts dazwischen.
Für mich ist das größte nogo Rot lackierte Bremssättel 😕
Deine Felgen sind wie Du schon schreibst RS6 "Design", also billiger Magnesium oder Aluminium- Druckguß statt Alu-Knetlegierung- Schmiedefelgen.
Sinnvolle Extras (Heckdiffusor, Tieferlegung? kann ich auch nicht erkennen und die Felgenhörner der 20“ stehen über die Reifenwand wie bei den 13“ Polos.
Wie hier schon erwähnt versuche ich auch Äußerungen wie "habe ich bar bezahlt " zu vermeiden selbst wenn es so ist und explizit wenn ich in einer DER (!) Firmen meiner Mutter arbeiten würde.
Nicht für ungut, bin halt mehr als doppelt so alt vielleicht liegt daran!
DrIng
@ Dr.Ing.
Sorry, .......für mich bist Du das grösste "NoGo". !!!!
David hat sich in diesem Forum nett vorgestellt, keinen angegriffen, und er besitzt einen schönen 4F.
Die Rechtschreibung beherrscht er übrigens auch, .........im Gegensatz zu Dir!!! 😁
Mfg
(Prof.Dr.Ing)
stef@n
Kein Spam !!!!!!!!!!!!!!!!!
Ähnliche Themen
Hallo David,
herzlich willkommen hier im Forum 😉
Gruß Marco
Nabend,
zu den 17.000 Euro sage ich besser nichts.
Finde die Ausstattung nicht mager. Was fehlt da nützliches außer Xenon und AAS? Klar kann man sich alles reinbestellen was es gibt, aber ob man das alles brauch ist die andere Frage. Manche fahren mit keinem Navi oder MMI Basic, das finde ich viel schlimmer!
Wie gesagt, das mit dem Xenon werde ich für Euch nachholen, damit es keinen weiteren Diskussionsstoff gibt.
Habe auch nicht behauptet das mein Auto der schönste ist, ganz im Gegenteil. Habe mich nur kurz vorgestellt, das sachlich und präzise ohne Dönerbudenslang oder sonstigem, dafür komme ich aus einem zu sozialstarken Haushalt.
Zu der Leistung von 250 PS und 440nm sage ich nur, dass es für den Frontler schon viel zu viel ist und mir reicht die Leistung. Ist mein Alltagsauto um zur Arbeit zu fahren. Wer Rennen fahren will soll sich keinen A6 kaufen.
Ob "nogo" oder nicht, es ist alles Geschmackssache. Viele sagen es ist ein Unikat, viele sagen es ist zuviel, viele sagen er ist zu unscheinbar.
Ich bin für Kritik offen und schalte nicht direkt ab und mache alles andere schlecht. Ich kann mich hier ganz gelassen unterhalten ohne mich aufzuregen, Leute zu beleidigen oder sie als Proll darzustellen.
Original kann jeder, ich will nicht sein wie jeder, ich will mich abheben.
Die Felgenwahl in 9.5J war etwas zu extrem, da stimme ich voll zu!
Lieben Gruß
@David1990
Sorry,
bin vielleicht etwas über das Ziel rausgeschossen🙁
Was ich bestimmt nicht will ist jemanden oder dich zu beleidigen oder persönlich anzugreifen.
Natürlich hast Du ein schönes Auto und bestimmt auch ein Unikat.
Nur (auch wenn Du es gut gemeint hast) hier ist meiner persönlichen und subjektiven Meinung nach weniger -> mehr.
Wie gesagt, das schlimmste was ich mir vorstellen kann sind an einem 4F lackierte (Rot) Bremssättel.
Dagegen ist die S6 Front richtig gut.
Also nochmals.
Sorry und allzeit „Gute Fahrt“
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von jabo 4F
Herzlich Willkommen-bist wohl wirklich einer der Jüngsten hier!😁 Schickes Auto, was Du dir da zusammengestellt hast-bin mir aber gar nicht so sicher ob mir nicht deine Winterräder besser gefallen als die Sommerräder.😉 Die autom. Heckklappenöffnung solltest Du wirklich noch nachrüsten-ist echt hilfreich und kein allzugroßer Aufwand.Tja, und Xenon wäre eigentlich auch noch ein "must have"...Gruß Jabo
aber hallo,
schickes Auto, gebe aber dem Vorredner recht. ich finde die Winterfelgen fast schicker.
Aber beider sehr gut.
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von David1990
Nabend,zu den 17.000 Euro sage ich besser nichts.
Finde die Ausstattung nicht mager. Was fehlt da nützliches außer Xenon und AAS? Klar kann man sich alles reinbestellen was es gibt, aber ob man das alles brauch ist die andere Frage. Manche fahren mit keinem Navi oder MMI Basic, das finde ich viel schlimmer!
Wie gesagt, das mit dem Xenon werde ich für Euch nachholen, damit es keinen weiteren Diskussionsstoff gibt.
Habe auch nicht behauptet das mein Auto der schönste ist, ganz im Gegenteil. Habe mich nur kurz vorgestellt, das sachlich und präzise ohne Dönerbudenslang oder sonstigem, dafür komme ich aus einem zu sozialstarken Haushalt.
Zu der Leistung von 250 PS und 440nm sage ich nur, dass es für den Frontler schon viel zu viel ist und mir reicht die Leistung. Ist mein Alltagsauto um zur Arbeit zu fahren. Wer Rennen fahren will soll sich keinen A6 kaufen.
Ob "nogo" oder nicht, es ist alles Geschmackssache. Viele sagen es ist ein Unikat, viele sagen es ist zuviel, viele sagen er ist zu unscheinbar.
Ich bin für Kritik offen und schalte nicht direkt ab und mache alles andere schlecht. Ich kann mich hier ganz gelassen unterhalten ohne mich aufzuregen, Leute zu beleidigen oder sie als Proll darzustellen.Original kann jeder, ich will nicht sein wie jeder, ich will mich abheben.
Lieben Gruß
hehe hab ich wohl gut getroffen mit den 17T wa:-)
Zitat:
Original geschrieben von Knepie
hehe hab ich wohl gut getroffen mit den 17T wa:-)Zitat:
Ich bin für Kritik offen und schalte nicht direkt ab und mache alles andere schlecht. Ich kann mich hier ganz gelassen unterhalten ohne mich aufzuregen, Leute zu beleidigen oder sie als Proll darzustellen.Original kann jeder, ich will nicht sein wie jeder, ich will mich abheben.
Lieben Gruß
Tut mir leid, leider nein 🙁
Vllt. versuchst du es nochmal? Aber übertreibs nicht. Hinterher heißt es ich habe geklaut oder alles von Mami und Papi bekommen.
🙂
Doppelpost, ich habe Fotos gefunden. Bei uns am Hengsteysee vor unserem "Haus" eigtl. heißt es Seeschlößchen und einmal am Dortmunder Hafen!
Zitat:
Tut mir leid, leider nein 🙁Zitat:
Original geschrieben von Knepie
hehe hab ich wohl gut getroffen mit den 17T wa:-)
Vllt. versuchst du es nochmal? Aber übertreibs nicht. Hinterher heißt es ich habe geklaut oder alles von Mami und Papi bekommen.
🙂
Ich glaube da hat der Händler ordentlich an dir verdient!!!
Ruf doch mal im Autohaus an,wenn er gerade am Strand von Hawai sitzt denn weißt das es stimmt😁
Ja vor einem halben Jahr waren aber auch noch andere Preise. Leben und leben lassen, anders geht es nicht. Ich wollte ja auch nicht die Katze im Sack kaufen von "shakalaka Gebrauchtwagenverkauf"!
Momentan wird der A6 ja für immens wenig Geld angeboten.
Dem Geld trauer ich nicht hinterher. That's life.
Zitat:
Lieben Gruß
du hast völlig recht. Es sind mal wieder Neider(meist Firmenwagenfahrer😁) hier die es selber nicht gebacken bekommen.
Dein Auto sieht Klasse aus!!
Wie hast du das mit dem S6 Stoßfänger hinbekommen?(gerne per PN)
Gruß Roland
Erstmal willkommen David,
ich finde das Auto sehr gelungen. Auch die roten Bremssättel wirken (meiner Meinung nach) schön. Aber ich muss sagen, dass er mir mit den Winterrädern besser gefällt, da die Sommerräder nicht mehr zum dezenten Stil des A6 passt.
Vielleicht fährt man ja mal aneinder vorbei, als Fast-Nachbar. Ich selbst wohne im Dortmunder Süden 😉
Ich wünsche dir eine gute, knitterfreie Fahrt!
Gruß
Alex