ich schaff es nicht nen E320 CDI zu versägen??? mhhh...komisch

Audi A6 C6/4F

entweder stimmt was mit meinem dicken nicht oder was mit dem E320 CDI nicht... also zumindestens stand es drauf. selbst nen gechipten müsste man stehen lassen.
ich mein es gab kein faires ampel rennen und er hat halt an der ampel vor mir gestartet und ich erst kurz danach vollgas aber krass eingeholt wie erwartet habe ich ihn nicht... er war zwar immer ne sekunde früher dran mit dem gas geben aber kann das sein? ich mein mach diese halbe sekunde bis sekunde so viel aus? klar weg gefahren ist er nicht und bei 80-90kmh war ich sehr nah dran. aber der kam mir erschreckend schnell vor, bzw meiner erschreckend langsam.

ich hab letztens mit nem kumpel der nen E500 (306ps) fährt nen ampel start gemacht und der hatte garkeine chance... naja war auch leicht feucht an dem tag. aber trotzdem.
das war wieder der beweiss... 350ps sind zu wenig. nächste mal setzt ich mein vorhaben in die tat um. beim nächsten wagen geht nix unter 500 pfärdchen.

Beste Antwort im Thema

Deine Porbleme möchte ich haben...🙄

52 weitere Antworten
52 Antworten

Ein 4.2er mit Wandlerautomatik hat lt. AMS die gleichen Beschleunigungswerte auf 100 km/h wie ein 3.2er mit Handschaltung und Quattro (darüber hinaus natürlich nicht)
Da sieht man, wo es mit der Leistung steht.... (der 4.2er wiegt ja ordentlich!)

Zitat:

Original geschrieben von andi.spider

Ich habe meine Probleme mit BMW 330d und MB 300cdi 😁
Habe mit meinem Psychiater aber schon darüber gesprochen 🙁

Trotz leistungssteigerung? Oder hat dir der Psychiater zur Leistungssteigerung geraten und seid dem keine Probleme mehr??? 😁

Zitat:

Original geschrieben von MuisIstDerGauner

Zitat:

Original geschrieben von wolfgear

Das versteht der TE jetzt bestimmt;-)
ich verstehe... wenns darauf bezogen war: aber mit mitte 20 hab ich sonst keine probleme 😉 kommt doch erst mit dem steigendem alter und dem körperlichen verfall 😉

Tja, beim einen oder andern setzt leider der geistige Verfall schon deutlich früher ein als der körperliche...

Zitat:

naja ok die 60nm mehr drehmoment und der halbe sekunde frühere start werden es wahrscheinlich verhindert haben ihn in den ersten 200m total versägt zu haben. damit kann ich mich trösten. :P

Sind es nicht sogar 70NM? 😛😁. Und wichtig ist wann die anliegen, bei dir liegen die nicht eine halbe Sekunde später an, sondern noch viel später 😉

Und noch so ein Sommer-Thread aus der Ecke "wieso komme ich an einem Punto nicht vorbei?" 🙄😁. Man sollte nie vergessen, dass sich bei jedem "Rennen" nicht nur Autos miteinander messen, sondern auch .......... 😉😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von knolfi

Zitat:

ich verstehe... wenns darauf bezogen war: aber mit mitte 20 hab ich sonst keine probleme 😉 kommt doch erst mit dem steigendem alter und dem körperlichen verfall 😉

Tja, beim einen oder andern setzt leider der geistige Verfall schon deutlich früher ein als der körperliche...

😁😁😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von Daniel Audifan

Ein 4.2er mit Wandlerautomatik hat lt. AMS die gleichen Beschleunigungswerte auf 100 km/h wie ein 3.2er mit Handschaltung und Quattro (darüber hinaus natürlich nicht)
Da sieht man, wo es mit der Leistung steht.... (der 4.2er wiegt ja ordentlich!)

glaube aber die aussage ist nicht richtig... lass mich gerne eines besseren belehren. hab kurz gegooglt und die 3.2er sind mit 6.9 angegeben... der 4.2 mit 5.9sec

aber handschaltung ist eh über weil keiner von uns heisst walter röhrl und kann nen handschalter vernünftig schalten. und der vorteil durch die erhöhte drehzahl beim start verpufft danach sofort. bin auch gerne bereit das aus zu probieren 😁 😁

Zitat:

😁 😉 😁

Der 3.2er kann auch nciht mithalten, der hat durch den plötzlich Drehzahlabfall beim einkuppeln einen Kolbenkipper und bleibt stehen 😉

Zitat:

Original geschrieben von Maverick78de

Der 3.2er kann auch nciht mithalten, der hat durch den plötzlich Drehzahlabfall beim einkuppeln einen Kolbenkipper und bleibt stehen 😉

Wie lange braucht ein 3.2er auf 100 km/h? - Antwort: 1 Woche - es muss erst einmal ein neuer Motor bestellt werden 😁

Zitat:

Original geschrieben von FA1986

Zitat:

Original geschrieben von andi.spider

Ich habe meine Probleme mit BMW 330d und MB 300cdi 😁
Habe mit meinem Psychiater aber schon darüber gesprochen 🙁
Trotz leistungssteigerung? Oder hat dir der Psychiater zur Leistungssteigerung geraten und seid dem keine Probleme mehr??? 😁

Trotz Leistungssteigerung! Der Quattro und die TT lassen doch ein paar Nm in Rauch aufsteigen.

Wie gesagt, sie fahren mir nicht davon, ich ihnen aber auch nicht 😉

hmmm ganz lustig hier....
mal ne blöde frage zwischendurch,
ich kenne jemanden der nen 6,0w12 hat ob ich den mit meinem 3,0tdi bißchen schocken könnte???

hatte bisher noch nicht die gelegenheit ud eigentlch mache ich das eh nicht mehr,aber ein kleines bißchen reizt mich das schon......
wegen der trecker vertreterwagen sprüche....😉

Zitat:

Original geschrieben von Jack- Bauer

hmmm ganz lustig hier....
mal ne blöde frage zwischendurch,
ich kenne jemanden der nen 6,0w12 hat ob ich den mit meinem 3,0tdi bißchen schocken könnte???

hatte bisher noch nicht die gelegenheit ud eigentlch mache ich das eh nicht mehr,aber ein kleines bißchen reizt mich das schon......
wegen der trecker vertreterwagen sprüche....😉

wenn du dir nen zweiten von den trecker motoren einbauen kannst bestimmt 😉 :P

Schau dir das an und überleg mal 😉 Vorallem der S500 vergleich 😉

http://www.youtube.com/watch?v=GbHwawPr5mk

problem gelöst ich kauf nen fiat uno... 😁

uno turbo!!!!
mattschwarz mit glanzschwarzen felgen 😁😁😁
auf der haube ein airbrush mit einem kücken und dem schriftzug "das böse hat eine neue gestalt"
aber vorsicht nicht mit dem 500er benz anlegen.....

Deine Antwort