Ich sage Danke und Tschüss
Ab heute bin ich leider ohne Vectra. Hab ihn abgegeben. Es war immer super hier. Ich schaue auch in Zukunft mal vorbei....vielleicht wird mein nächster ja auch ein Facelift Sport...(gell Marc..🙂 ). Wenn ich nachher heimkomme schreib ich noch ein bischen was dazu.
128 Antworten
Leider ist es wohl auch Heutzutage so, dass wir in Zeiten der schwerer Konsumgüterkrankheit leben....🙁
"Haste nichts, biste auch nichts" so lautet da meist die Devise, dass fängt schon im Kindesalter an.Es muss immer das neuste Spielzeug sein, später dann ein tolles Markenhandy mit allen Schikanen, dann wenn man 16j alt ist unbedingt ein „getunter“ Roller und auch Markenklamotten sowieso und als Krönung dann mit 18j ein Auto…
Aber nicht so eine 40-50PS Möhre, nein dann muss es gleich nen BMW, Audi, Golf oder sonst was sein...🙄
Ich möchte damit niemanden zu Nahe treten, da jeder selber wissen muss/sollte, was er sich zumuten kann und was nicht.Aber manchmal habe ich auch das Gefühl, als wenn ich irgendwas falsch gemacht habe...🙁
Ich weiß das Tordi nen feiner Kerl ist (habe ihn ja auf´m letzten Treffen kennen gelernt) und er für sein "Hobby" auch Arbeiten geht, dennoch ist manchmal wirklich schwer das alles zu verstehen...🙁
Angst vor den zu hohen Rep. Kosten, für einen i500 zu haben, kann ich sehr gut verstehen, sich dann aber im selben Atemzug nen 328er BMW holen zu wollen, Hut ab....
Ich wünsche dir trotzdem alles Gute für die Zukunft und vor allem auch die Erfahrung mit zunehmenden Alter, dass andere Sachen wichtiger sind/sein können, als wie schnelle und teuere Autos....🙂
Nichts für ungut...
Bär
50% des Einkommens gehen für Frauen und Alkohol drauf, den Rest verprasse ich. Schnelle Motorräder sind viel wichtiger.
SCNR
will den stamm-usern ja net reinreden aber hat er nicht gesagt, dass er bei dem wagen ein schlechtes gefuehl hatte und ihn deshalb abgegeben hat? da kann ich ihn schon verstehen, wenn er denkt, es koennte was kaputtgehen am i500.
allerdings zu denken, am bmw wird nichts kaputtgehen, ist schon etwas blauäugig 🙂
Zitat:
Original geschrieben von GaryK
50% des Einkommens gehen für Frauen und Alkohol drauf, den Rest verprasse ich. Schnelle Motorräder sind viel wichtiger.
SCNR
Auch ne Möglichkeit zu Leben, frag sich nur wie lange noch...😁
Bär
Ähnliche Themen
Ja Tordi, dann will ich dir auch noch viel Glück mit dem nächsten Auto wünschen. Dazu war der Thread ja ehemals gedacht. Eventuell tut es doch ein kleinerer Motor, wenn es schon ein BMW sein muss. Bin mal den E46 320i gefahren und finde den ausreichend leistungsstark für alle Lebenslagen. Aber das kannst du natürlich ganz anders sehen, da du schon immer wesentlich potentere Autos besessen hast. Der Hintergedanke ist nur vielleicht doch lieber in die modernere Baureihe zu investieren als in einen "alten" E36. Genügend Geld gut gemacht hast du ja in deiner Vectra-Karriere. Daran kann´s also nicht liegen. 😉
Zum Thread im BMW-Forum:
Einfach lachhaft und eine schöne Bestätigung des Negativ-Image eines BMW-Fahrers. Von der Tapete bis zur Wand schauen, hauptsache nicht über den Tellerrand hinaus. Objektivität und Tolleranz gibt es hinter der Markenbrille der E36-Fahrer scheinbar nicht!
Grüße
Flasher
Zitat:
Leider ist es wohl auch Heutzutage so, dass wir in Zeiten der schwerer Konsumgüterkrankheit leben....
WORD ! 😁
es is schon manchmal echt übel . bestes beispiel is hier im forum manchmal . wenn man n opel fährt gehört man irgendwie nich dazu , es sollte am besten n auto mit image sein sonst hat man ja scheinbar verloren . war aber selbst in meiner schulzeit schon so . wer keine markenjeans oä. hatte war n aussenseiter .
@ thorsten , schade eigentlich solltest du mich mit dem i500 mal besuchen 😁 . wünsch dir viel glück mit deinem neuen , aber übertreib es nicht . ich kenn dich ja n bissel und ich glaub das du sonst nebenbei nich viel auffen kop haust , aber arbeiten nur fürs auto UND studium hört sich für mich bissel heftig an . aber du weisst schon was du machst , das angebot mit dem besuch bleibt natürlich bestehen 😉
gruss Alex
Serwus
Also ich muss mich dann doch mal in so einige themen einmischen😁
Also mal angefangen bei den Statussymbolen. Stimmt schon dass man angesagt oder cool ist wenn man etwas bestimmter Marken hat oder das eigentum einen gewissen Wert hat. Mich hat sowas nie interssiert also war ich immer der Ausenseiter und damit Uncool. War mir aber wurst da ich es definitv nicht nötig hab mir meine "Freunde" mit derartigen Statussymbolen oder imaginärer Coolness zu "kaufen". Wer sich zu so unnützem unsinn hinreisen lässt ist Selbst schuld.
Dann zum Thema Vorurteile und und Images zu Autotypen. Vectra b sind als Rentnerwagen verschrien, könnte mich ja irren aber ich kenne mehr Vectra B Fahrer zwischen 20-30 als welche ab 50. Klar gibts die auch aber so wie ich das beurteilen kann ist das Image überholt da derzeit mehr Jüngere fahren im Vectra B unterwegs sind als Rentner. Dann dass der 3er, speziell der E36, als "Türkenbomber" oder so bezeichnet wir hat schon seinen Grund ist aber genauso unsinnig wie die Renterwagen sache beim Vectra B.
Dann zum Punkt Zuverlässigkeit. Jeder Hersteller hat sehr zuverlässige Autos und auch Montagsautos. Wenn Tordi lieber zum E36 328 greift als den i500 zu behalten muss ich im zu einer guten entscheidung gratulieren. Die BMW 6er haben schonmal das Problem mit den gerissenen Krümmern nicht da der R6 ja längs eingebaut ist anders als der quer eingebaute V6 im Vectra B wo der hintere Krümmer keine Kühlung bekommt und zwangsweise irgendwann mal reisen muss. Als es daran ging mir ein anderes Auto zuzulegen schwankte ich auch zwischen E36 323i und dem Vectra V6. Habe den 323 Bj. 96 probegefahren und meinen jetzigen Vectra. Von der Ausstattung waren die identisch, der 323 war sogar noch etwas besser ausgestattet obwohl der 3er 4 jahre älter war. Fahrleistungen war der 3er besser da er mehr traktion hatte, aber dafür brauchte der wesentlich mehr Sprit und hatte doppelt so viele Kilometer drauf. Habe mich letztendlich nur für den Vectra entschieden weil der mehr Platz bot(bei 1,91m größe und 106kg sehr wichtig😁) und das Preis/Leistungs Verhältnis einfach besser war. Obwohl ich mit dem Vectra V6 jetzt 2 Jahre ohne Mängel fahre und eigentlich sehr zufrieden bin werde ich mich wohl nächstes Jahr von ihm trennen und mir einen E36 M3 kaufen.
Und ich finde den E46 hässlich und würde den schon nicht kaufen weil der für meinen Geschmack viel zu viel Elektronikmüll drin hat.
Und zum Thema Vectra B V6 und teuer. Nur weil der V6, und vorallem der i500, der teuerste Vectra b ist heißt das nicht dass der teuer ist. Im Vergleich zu nem 3er Gold mit 90PS is der günstig sowohl im Unterhalt als auch in den Reperaturen. Dass der V6 teurer ist als ein 4-Zylinder ist klar, es ist nunmal was ganz anderes auch wenn das viele nicht glauben wollen. Z.B. Zahnriehmen, beim 4-Zylinder sind da nunmal weniger Umlenkrollen usw. und da spannt sich das ganze auch nicht Automatisch nach also kostet natürlich der Zahnriehmenwechsel weniger. Im Motorraum ist beim V6 nunmal nicht viel Platz also steigert das die kosten auch im vergleich zum 4-Zylinder. Der V6 hat 2 Krümmer wovon jeder noch ein Rohr mehr für die zusätzlichen 2 Zylinder hat also wird das natürlich auch teurer.
Versicherung kostet der V6 nur unwesentlich mehr als als ein 2,0 16V, wobei das auch immer von der Regionalklasse abhängt und welche vergünstigungen man hat aslo kann man das eigentlich schonmal nich verallgemeinern.
Steuer kostet der V6 natürlich auch mehr wegen des Hubraums, wobei unsere Dieselfahrer da sicher mehr bezahlen.
Spritverbrauch ist auch nur minimal höher als beim 2,0 16V, ein bekannter von mit fährt den 2,0 16V genauso wie ich meinen V6 also alles andere als zimperlich mim Gas. Er braucht auf die Kurzstrecke 10,9 Liter ich 11,3. Beim V6 bezahlt man nunmal Expresszuschlag so wie sonst überall auch wenn's schneller gehen soll. Aber das Autofahren an und für sich ist was ganz anderes mim V6 und wäre mir die mehrkosten immer wert solage ich mir es leisten kann.
So, genug getippt😉 Hab für jede Kritik oder Frage alle Ohren offen.
MfG
Holger
Zitat:
Original geschrieben von Diablo666
Wenn Tordi lieber zum E36 328 greift als den i500 zu behalten muss ich im zu einer guten entscheidung gratulieren. Die BMW 6er haben schonmal das Problem mit den gerissenen Krümmern nicht da der R6 ja längs eingebaut ist anders als der quer eingebaute V6 im Vectra B wo der hintere Krümmer keine Kühlung bekommt und zwangsweise irgendwann mal reisen muss.
Weiterer Vorteil des BMW-Motors: Wartungsfreie Steuerkette
Zitat:
Obwohl ich mit dem Vectra V6 jetzt 2 Jahre ohne Mängel fahre und eigentlich sehr zufrieden bin werde ich mich wohl nächstes Jahr von ihm trennen und mir einen E36 M3 kaufen.
Dann mach Dich mal auf dramatisch ansteigende Wartungskosten gefasst. Ich sag nur: Ventile einstellen alle 30.000Km 😁 das macht der E36 M3 nämlich nicht automatisch soweit ich weiss.
Zitat:
Und zum Thema Vectra B V6 und teuer. Nur weil der V6, und vorallem der i500, der teuerste Vectra b ist heißt das nicht dass der teuer ist. Im Vergleich zu nem 3er Gold mit 90PS is der günstig sowohl im Unterhalt als auch in den Reperaturen.
Das bezweifle ich, und zwar sehr. Allein die Tatsache, dass DU mit dem i500 16“ fahren musst (Sommer wie auch Winter) reisst wahre Löcher in den Geldbeutel verglichen mit den 14“ern des Golf. Das könnte man unendlich so weiterführen. Sag mir mal ein Verschleissteil, welches am i500 billiger sein soll als an so nem Golf. Das zu den Reparaturen.
Kommen wir zum Unterhalt:
i500: Teilkasko 24, Haftpflicht 20
Golf: Teilkasko 18, Haftpflicht 18
Vom Spritverbrauch her fährt der Golf ebenfalls günstiger - wenn auch nicht viel, denn der 90PS 1.8er ist ein wahrer Schluckspecht.
ciao
HI,
Golf und Vectra B sind ja auch unterschiedliche Fahrzeugklassen... wenn, dann müsste ich den Vectra mit dem Passat vergleichen, nciht mit dem Golf...
Mit meinem Astra F bin ich auch mit der Hälfte der Kosten hingekommen im Vergleich zum B-Vectra... Bremsen, Reifen, Auspuff, Steuer, Versicherung ... alles billiger. Wär auch blöd, wenns nicht so wär... 😉
Gruß cocker
hallo, tordi! wünsch dir auch alles gute und schade, daß dein schöner i500 schon wieder verkauft ist...... hoff, wir hören bald wider was von dir! alles gute, grüße, chris!
Serwus
@Caravan
Ja die Steuerkete is natürlich noch ein bedeutender Vorteil beim BMW.
Da mit den Ventilen weiß ich nicht genau, hab aber noch nie gehört dass man das machen müsste. Wozu hat der wohl das Vanos und die letzteren Baujahren haben ja schon das Doppelvanos, glaub net dass ich da großartig was nachstellen muss. Und wenn doch is auch wurst, bis ich bei 12km Tageskilometerleistung 30tkm zusammen hab das dauert ne weile😁
Der M3 is in meinen Augen das einzige was mir mehr Spaß bringen wird als der Vectra V6, von daher nehm ich auch gerne mal ein paar Wartungsarbeiten in kauf. Und wenn der zu anfällig sein sollte kommt er halt wieder weg😉
MfG
Holger
Zitat:
Serwus
@Caravan
Da mit den Ventilen weiß ich nicht genau, hab aber noch nie gehört dass man das machen müsste. Wozu hat der wohl das Vanos und die letzteren Baujahren haben ja schon das Doppelvanos, glaub net dass ich da großartig was nachstellen muss.
Doch musst du, da hat Caravan 16V Recht, so habe ich es auch im E36er Forum gelesen....🙁
Zitat:
Der M3 is in meinen Augen das einzige was mir mehr Spaß bringen wird als der Vectra V6, von daher nehm ich auch gerne mal ein paar Wartungsarbeiten in kauf. Und wenn der zu anfällig sein sollte kommt er halt wieder weg😉
MfG
Holger
Wirklich der einzige, wie schaut es denn mit nem "Alpina" oder nen vernüftigen 328er so aus?
Nen OPC wäre auch nichts für dich???
Gruß Bär
Mal ehrlich, bevor ich mir eine teure Diva wie einen M3 antue ... besser einen Vernunft-Vectra/Mondeo/Passat und ne 1000ccm Supersport. In Summe höchstens gleich teuer und doppelt so schnell auf 200. Gefühlt das x-fache Adrenalin.
Mal gerade um das richtig zu stellen.
1.)Ich studiere neben dem Beruf. Ich verdiene also Geld....
2.)Vielleicht hätte ich "einen" i500 ja behalten aber bei "meinem" hatte ich ein schlechtes Gefühl.
3.) Ein E36 328i kommt nichtmehr in Frage.
4.) Es wird wohl ein E46 320i oder 323i.
5.) Ein 323i kostet mich bei meiner Versicherrung 774€ im Jahr. Ein Golf 4 1.8 1000€.
Also ich werd mal sehen was sich da so ergibt.
Ich wollte euch noch meinen neuen vorstellen....BMW 323i BJ 99...näheres siehe Bilder in meiner Signatur.