ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Ich sage Adieu liebe E9xer :)

Ich sage Adieu liebe E9xer :)

BMW 3er E90
Themenstarteram 26. Oktober 2019 um 7:46

Ja Leute.

Wie es der Titel schon sagt, verabschiede ich mich aus den Reihen eines e9x Fahrers.

Wie es der Zufall so wollte, habe ich ein Angebot für ein "neues" Auto gefunden, welches ich am Ende dann doch nicht ausschlagen konnte.

Trotz der Idee mit meinem E90 noch den Jahreswechsel mindestens zu vollführen.

Es waren wirklich sehr angenehme 8 Jahre mit dem Dicken. Mein 320d hat mich nie im Stich gelassen. Woche um Woche ging es weiter und weiter. Auf die 8 Jahre am Ende mehr oder weniger Problemlos.

Genaueres dazu hatte ich ja in 2 Threads dazu ausfühlich erwähnt.

Einmal hier Erstes Resumee und einmal hier Zweites Resumee.

Er fehlt mir ehrlich gesagt schon ein wenig. 8 Jahre sind dann schon eine lange Zeit, vor allem heutzutage wo die Leute nach 3 Jahren zum Teil ihre Autos abgeben und gegen ein neues tauschen nur um immer Up to Date zu sein oder Panik schieben weil vllt die ein oder andere Reparatur ins Haus stehen könnte.

Mag nicht auf jeden Menschen zutreffen aber auf sehr viele.

Was hab ich mir geholt?

Der Marke BMW bin ich treu geblieben. Fahre jetzt einen 5er F11 520d aus 2016.

Abgeholt hab ich ihn am 18.11.2019 aus der BMW Niederlassung Dresden.

Der Gute hat in den 3 Jahren keine 30.000 km gesehen und eine mehr als gute, ja schon sehr umfangreiche, Ausstattung. Was somit am Ende ein wenig über den Trennungsschmerz dem "Alten" gegenüber geholfen hat. Bzw immer noch hilft.

Ich werde aber diesem Forum dennoch treu bleiben. Vllt kann ich ja auch dem ein oder anderen Problem hier helfend zur Seite stehen. Mitlesen werd ich allemal.

Es war schön bei euch. Ich wünsche euch allen allzeit gute Fahrt :)

 

Anbei noch ein paar Bilder von meinem neuen, stammen von der Probefahrt;)

IMG_2019-10-26_09-46-59.jpeg
20191010_115241.jpg
20191010_115137.jpg
+2
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 26. Oktober 2019 um 20:29

Zitat:

@dseverse schrieb am 26. Oktober 2019 um 22:18:30 Uhr:

Schönes Auto, allerdings als 530d hättest ihn dir kaufen sollen. Habe mir einen 30d vor die Hütte gestellt. Ein Traummotor!!.

Warum hätte ich das sollen? Immer dieses du hättest, müsstest, solltest den 30d nehmen.

Geht mir ehrlich gesagt tierisch auf den S***. Auch iwie typisch für das Forum hier.

Mag ja sein, das er damit etwas besser ums Eck geht. Auch der Sound ist sicher angenehm.

Aber nötig ist das allemal nicht.

Und um ehrlich zu sein, der mehrpreis für nen 30d ist es am Ende mir nicht wert.

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Sehr schick. Dann viel Freude und unfallfreie Fahrt mit dem Neuen :-)

Schöne Verabschiedung! Und auf jeden Fall eine Verbesserung! Allzeit gute Fahrt mit dem neuen ! :)

18.11? Mit einer Zeitmaschiene?;-)

Themenstarteram 26. Oktober 2019 um 12:39

Zitat:

@Schwimmer schrieb am 26. Oktober 2019 um 14:16:47 Uhr:

18.11? Mit einer Zeitmaschiene?;-)

Versteh ich nich :D

Du hattest geschrieben, dass du ihn am 18.11 abgeholt hast in Dresden! Du meintest wohl 18.10, oder? Manche lesen hier sehr genau, auch bei Verabschiedungen ;) :D

Themenstarteram 26. Oktober 2019 um 13:29

Oh ja stimmt :D es war der 18.10. :)

am 26. Oktober 2019 um 13:49

Fettes Gerät. Hoffe, dass Du mit dem auch zufrieden wirst :) gute Fahrt!

Noch Fahrzeug vor dem nieren Wahnsinn.

Viel Glück damit

sorry.. ;-)

am 26. Oktober 2019 um 20:18

Schönes Auto, allerdings als 530d hättest ihn dir kaufen sollen. Habe mir einen 30d vor die Hütte gestellt. Ein Traummotor!!.

Themenstarteram 26. Oktober 2019 um 20:29

Zitat:

@dseverse schrieb am 26. Oktober 2019 um 22:18:30 Uhr:

Schönes Auto, allerdings als 530d hättest ihn dir kaufen sollen. Habe mir einen 30d vor die Hütte gestellt. Ein Traummotor!!.

Warum hätte ich das sollen? Immer dieses du hättest, müsstest, solltest den 30d nehmen.

Geht mir ehrlich gesagt tierisch auf den S***. Auch iwie typisch für das Forum hier.

Mag ja sein, das er damit etwas besser ums Eck geht. Auch der Sound ist sicher angenehm.

Aber nötig ist das allemal nicht.

Und um ehrlich zu sein, der mehrpreis für nen 30d ist es am Ende mir nicht wert.

Zitat:

@Maveric12 schrieb am 26. Oktober 2019 um 22:29:33 Uhr:

Zitat:

@dseverse schrieb am 26. Oktober 2019 um 22:18:30 Uhr:

Schönes Auto, allerdings als 530d hättest ihn dir kaufen sollen. Habe mir einen 30d vor die Hütte gestellt. Ein Traummotor!!.

Warum hätte ich das sollen? Immer dieses du hättest, müsstest, solltest den 30d nehmen.

Geht mir ehrlich gesagt tierisch auf den S***. Auch iwie typisch für das Forum hier.

Mag ja sein, das er damit etwas besser ums Eck geht. Auch der Sound ist sicher angenehm.

Aber nötig ist das allemal nicht.

Und um ehrlich zu sein, der mehrpreis für nen 30d ist es am Ende mir nicht wert.

Völlig richtig, hier wird immer so getan als ob alle 4 Zylinder nur bessere Gehhilfen wären.

am 27. Oktober 2019 um 10:48

Naja, sie sind es! :p

am 27. Oktober 2019 um 10:57

Zitat:

@Maveric12 schrieb am 26. Oktober 2019 um 22:29:33 Uhr:

Zitat:

@dseverse schrieb am 26. Oktober 2019 um 22:18:30 Uhr:

Schönes Auto, allerdings als 530d hättest ihn dir kaufen sollen. Habe mir einen 30d vor die Hütte gestellt. Ein Traummotor!!.

Warum hätte ich das sollen? Immer dieses du hättest, müsstest, solltest den 30d nehmen.

Geht mir ehrlich gesagt tierisch auf den S***. Auch iwie typisch für das Forum hier.

Mag ja sein, das er damit etwas besser ums Eck geht. Auch der Sound ist sicher angenehm.

Aber nötig ist das allemal nicht.

Und um ehrlich zu sein, der mehrpreis für nen 30d ist es am Ende mir nicht wert.

Und mir gehen dieses Adieu E90er Forum Getue auf den Sack!! Nur um mitzuteilen das man sich ein neues Auto gekauft hat. Wir sind ja im Auto-Forum, da kann man das auch so einfach sagen. ;)

 

Abgesehen davon, lese ich von E87 bis F48 alles!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen