1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Ich sag mal leise Ciao ...

Ich sag mal leise Ciao ...

Audi A6 C6/4F

... und werde ein bisschen sentimental dabei. Es ist an der Zeit, sich nach fast sieben Jahren und 150tkm vom Dicken zu verabschieden. 3.0TDI 239PS, total zuverlässig durch dick und dünn, ob durch Tiefschnee oder lange Fahrten mit dem Wohni am Haken nach Südfrankreich, die Kinder hinten auf der Rückbank groß geworden, Hund im Kofferraum und Herzallerliebste immer etwas am mosern, wenn ich auf der linken Spur mal wieder zu nah aufgefahren bin. Und wenn doch mal eine Kleinigkeit war, hier bekam ich immer Hilfe - Danke dafür!
Ich will ihn eigentlich gar nicht hergeben...
Wenn mir nicht da so ein 4G Biturbo 320PS dazwischen gekommen wäre🙄
In 2 Wochen ist Übergabe und ich sag jetzt schon mal ciao!

Hoser

16 Antworten

Edelsuppe ist gut,Tanke ich auch nur.Aber beim Schalter ist es noch "echtes"fahren. Da spürst du direkt im Fuss die Befehle.Es ist einfach direkter. Bin schon alles zur Probe gefahren,aber gefallen hat mir nichts davon und schon gar nicht die S-Tronic von Audi........

Ich kenn nur die TipTronic. Die vom S6 4B und 5 Gänge von meinem jetzigen. Ist schon lange nicht mehr Stand der Technik aber zuverlässig bis jetzt. Da ich beruflich auch mit Handschaltern fahren muss, freue ich mich immer wieder bei mir einzusteigen. Handrühren im Normalverkehr ist nicht mehr mein Fall.
PS. Ich gönne mir auch die blaue Edelsuppe. Ob es etwas nützt weiß ich nicht. Hoffe es.

Deine Antwort