Ich muss wieder einen TT haben...
Hallo liebe TT-Freunde,
ich habe bis 2008 den ersten TT gefahren und mir dann aus "Vernunftgründen" einen braven A3 Sportback zugelegt. Jetzt möchte ich aber lieber wieder unvernünftig sein ;-) Ein Mal TT immer TT. Was haltet ihr von folgendem Angebot:
http://suchen.mobile.de/.../165306310.html?...
Die Ausstattung ist ja sehr gut. Und ich bin auf den 1,8 TFSI Motor fixiert weil der sportlich ist aber verbrauchsarm. Verrückt das man in diesem Bereich beides kombinieren kann. Das kriegt nur Audi hin ;-)
Meint ihr das das Angebot gut ist (Händler = 1 Jahr Gebrauchtwagengarantie)?? Ich möchte gerne einen TT der neuesten Generation und hatte mir eigentlich 20.000 € als Obergrenze gesetzt.
Herzlichen Dank für eure Beratung :-)
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Zebra777
Günstig ist es nicht aber ich habe beim Vertragshändler ein paar Vorteile:
+ die nehmen meinen A3 vielleicht in Zahlung (mobile und scout sind überschwmmt mit A3ern)
+ 3,9 % Zins bei Abzahlung (bietet keine Bank)
+ Gebrauchtwagengarantie 12 Monate
Auf die du keinesfalls verzichten solltest 😉
30 Antworten
Zitat:
Die Ausstattung ist ja sehr gut. Und ich bin auf den 1,8 TFSI Motor fixiert weil der sportlich ist aber verbrauchsarm. Verrückt das man in diesem Bereich beides kombinieren kann. Das kriget nur Audi hin ;-)
😎😁😁
Sportlich nur, wenn man GAS gibt und wenn man GAS gibt, wars das mit dem verbrauchsarm 😉
Achja, finde das Angebot zu teuer 🙂
Da will jemand einen Diesel loswerden ... 😁
http://www.motor-talk.de/.../...ist-er-wirklich-zu-teuer-t4043941.html
Zitat:
Original geschrieben von comsat
😎😁😁Zitat:
Die Ausstattung ist ja sehr gut. Und ich bin auf den 1,8 TFSI Motor fixiert weil der sportlich ist aber verbrauchsarm. Verrückt das man in diesem Bereich beides kombinieren kann. Das kriget nur Audi hin ;-)
Achja, finde das Angebot zu teuer 🙂
Was gibt es da zu grinsen Com???
Der 1.8er ist ein toller Motor.
+ die nehmen meinen A3 vielleicht in Zahlung (mobile und scout sind überschwmmt mit A3ern)
Ähnliche Themen
Zitat:
Auf die du keinesfalls verzichten solltest 😉
Privat kriege ich einen 2009er in dieser Ausstattung (Leder, Bose, 18 Zoll, Xenon plus) sicher günstiger... klar. Aber von privat ist es halt immer ein größeres Risiko. Eine Garantie gibt schon Sicherheit und beruhigt ganz schön :-)
wenn man schon wieder ein TT sich hohlt dann bitte das facelift und am besten den 2.0 Motor
den kannste von 6-10 litern bewegen und sportlich ist der auch noch.
Meiner hatt etwas nach oben gestreut und hat ca 230PS geht sau gut kann aufjedenfall mit nen S5 v8 mithalten.
Zitat:
Original geschrieben von hung0190
wenn man schon wieder ein TT sich hohlt dann bitte das facelift und am besten den 2.0 Motor
den kannste von 6-10 litern bewegen und sportlich ist der auch noch.
Meiner hatt etwas nach oben gestreut und hat ca 230PS geht sau gut kann aufjedenfall mit nen S5 v8 mithalten.
Was er bestimmt nicht will. Wozu denn sonst Sparsam 😉
Ich denke das Angebot ist nicht günstig aber auch nicht teuer. Oder?!
Habe halt Schiss einem Privatmann 20 Riesen oder mehr in die Hand zu drücken und zwei Wochen später habe ich einen Schaden am Motor oder so was. Dann lieber ein paar Flocken mehr beim Händler und eine Anlaufadresse + Garantie im ersten Jahr :-)
Es soll schon der 1,8 TFSI sein. Klar der 2,0er geht noch besser aber verbraucht auch deutlich mehr. Bei marginal besseren Fahrwerten. Zumindest für mich persönlich ist der Unterschied da nicht sooo doll. Sorry will keinem 2,0er Besitzer auf die Füße treten. Der neue 211 PS ist natürlich auch günstig im Verbrauch bei super Fahrwerten... besser als beim 200 PS Triebwerk. Aber der 211 PS ist auch für meine Preisvorstellung kaum zu bekommen. Mir reicht der 1,8 Turbo...
Hat einer Erfahrungen mit Röder in Duisburg?
Der Preis ist für einen Händler Typisch bissel höher als von einer Privat Person.
Privat würde er ca.20-22 bringen oder so 🙂 die knapp 24 sind aber auch nicht mega teuer vllt kannst du noch was handeln .
Macht der Händler bestimmt noch ein bissel dann ist es ok 😉
Zitat:
Ich denke das Angebot ist nicht günstig aber auch nicht teuer. Oder?!Habe halt Schiss einem Privatmann 20 Riesen oder mehr in die Hand zu drücken und zwei Wochen später habe ich einen Schaden am Motor oder so was. Dann lieber ein paar Flocken mehr beim Händler und eine Anlaufadresse + Garantie im ersten Jahr :-)
Es soll schon der 1,8 TFSI sein. Klar der 2,0er geht noch besser aber verbraucht auch deutlich mehr. Bei marginal besseren Fahrwerten. Zumindest für mich persönlich ist der Unterschied da nicht sooo doll. Sorry will keinem 2,0er Besitzer auf die Füße treten. Der neue 211 PS ist natürlich auch günstig im Verbrauch bei super Fahrwerten... besser als beim 200 PS Triebwerk. Aber der 211 PS ist auch für meine Preisvorstellung kaum zu bekommen. Mir reicht der 1,8 Turbo...
Hat einer Erfahrungen mit Röder in Duisburg?
Hol dirn neuen haste 2 jahre ruhe
aber mal ehrlich ein TT unter 200 PS ? was willst damit?
wenn du einen gebrauchten haben willst mindestens nen v6, den bekomste auch für das geld...
Ich fahre momentan den A3 mit 1,4 TFSI und muss sagen Hammer !!! Sportlich, spritzig, geringer Verbrauch und Nebenkosten... eigentlich ja ein Widerspruch ;-) Aber Audi hat das mit einigen High-Tech-Motoren hin bekommen. Gratulation.
Was will ich mit einem TT unter 200 PS ??? Ganz einfach --- viel Spass haben :-) Mein alter 1. TT hatte 180 PS und schlechtere Fahrwerte und einen höheren Verbrauch. Ich glaube nicht das mich die 160 turbogeladenen PS des TFSI enttäuschen werden ;-)
Ganz im Gegenteil.
Bei nem Verbrauch von 10 Litern macht mir persönlich Auto fahren keinen Spass mehr. Egal welches Auto ;-)
dann ist der 1,8er der richtige motor für dich . Ich hab ihn ja auch wenn er dir zu langweilig wird kannst ihn immer noch tunen lassen
dann ahste auch 200 ps und 320 nm der geht dann mehr als gut .
Ich habe ihn ja auch und bin sehr zu frieden Rekord auf 100 km liegt bei 5,4 Liter konstant 100 gefahren.
5,4 Liter auf 100km bei einem Sportcoupe !!! Das ist sensationell. Und das bei 7,2 sec und 226 V-max... Hammer !!!
In der Vergleichsgruppe Porsche Boxter, Nissan 300 ZX usw... ist eher der doppelte (!) Verbrauch die Tagesordnung. Gut die sind auch etwas stärker motorisiert aber es liegen keine Welten zwischen denen und dem Fahrspass eines 1,8 TFSI :-)