ForumKäfer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, Beetle & New Beetle
  6. Käfer
  7. Ich möchte mir nen Käfer zu legen !!

Ich möchte mir nen Käfer zu legen !!

Themenstarteram 13. Oktober 2009 um 19:10

Hi leute mache gerade meinen auto lapen und bin nen totaler käfer fan und hab zwar so nen bischen arnung von technik aber habe keine arnung worauf ich beim kauf achten muss ich hab hier erst mal das stück der Sehensüchte http://www.autoscout24.de/details.aspx?...

Vieleicht seide ihr so lieb und guckt euch den mal an freue mich auf eure antworten grüße christopher

Ähnliche Themen
20 Antworten
Themenstarteram 13. Oktober 2009 um 19:13

Und vieleicht noch ob einer ne gute seite im netz weis wo man so nen bischen nen über blick über die technik kriegt oder nen gutes buch ??

Hmmmm, ein samtroter Mexikaner, 84er

1000 Euro...

Da ist aber einiges dran zu machen. Der Innenraum ist reichlich verludert, aber wenigstens nicht voller Löcher.

60.000km hat der nicht, da fehlt eine 1 davor. Und genau auf dem Bild, wo man was sehen sollte, ist alles überbelichtet...

Schau ihn von unten an, das ist wichtiger. Schweller, Achskörper, Wagenheber, Heizbirnen. Wenn's da knirscht, wird's teuer.

Aber warum nicht? Bei dem bißchen Geld kann man nicht soviel verkehrt machen.

Ein Samtroter !

Hinfahren anschauen kaufen!

Allerdinds hat der mit sicherheit 160 000km runter.

Vom Rost her sind die meistens noch sehr gut ,muß man sehen vor Ort .Aber die Samtenen sind am besten versiegelt worden seinerzeit.

 

Vari-Mann

Wieso? hat das was mit der Farbe zu tun? :D

Doch, hat etwas mit der Farbe zu tun. Im Rot ist Bleipigment, somit besser rostschützend als andere Lacke.

Zumindest damals waren sie bleihaltig... und sind deshalb auch sehr schnell stark ausgeblichen. Bleipigment vergilbt extrem schnell.

Öhmmm, und VW hat damals in Mexico noch hohlraumversiegelt. War garnicht mal schlecht gemacht 84-85, da haben sie nochmal fast alles gegeben.

am 13. Oktober 2009 um 19:49

für 1000 euro wirklich nicht so verkehrt. steht gar nicht weit weg von hier.

er scheint nicht in einem sooo schlechten zustand zu sein.

müsste man sich ansehen.

Nicht ganz Red,das mit dem Bleigedöns waren die Orangenen aus den 70ern.

 

Bei den Samtroten ist zur Vorsorge auch die Bodenplatte mir Lackiert worden ,bei den anderen nicht,war nur son billiges schwarzes Zeug drauf,und die hatten(Zumindest die letzten)auch Werksmäßig Wachs drinn.

Deshalb sind noch so viele von denen über ,und die 4-5 Jahre älteren Mexe sind fast alle weg.

 

Das ausbleichen hat einfach mit der Farbe zu tun ,sie ist SAMTrot und nicht hochglanz rot.

 

Das raffen übrigens die meisten Samtrotfahrer heute immer noch nicht das das kein Hochglanzlack ist wie bei anderen Autos ,und das der nach dem Xten polieren immer wieder Versamtet.

 

Vari

die Haube vorn ist aber ein anderer Lack, oder täuscht das?

Genau andersrum,Haube original und die Kotflügel und Tür links scheinen nachgelackt zu sein.

 

Der schwarze Teppich innen auch nicht aber den ausgeblichenen originalen rest erkennt man unter dem Heckfenster.

Der war mal Blau wie die Türverkleidungen und Sitzseiten auch.

 

Vari

genau, auf jeden fall mal alle farben des roten zählen! bei mehr als 275 verschiedenen würde ich nicht mehr kaufen :)

frag ali mal bei der besichtigung, ob du mit dem ding auf ne hebebühne darfst! auch 1000 € sind viel, wenn fürn a...

und nimm nen schraubenzieher mit zur besichtigung (nicht wegen ali!), um mal in die schweller und alle sonst noch verdächtigen stellen (wie gesagt, nicht ali!) zu pieken!

wenn der motor übrigens sehr ölig ist oder grad ne motorwäsche hinter sich hat (um "sehr ölig" zu verdecken), du nicht die überahnung vom käfer motor und demnächst zeit und ne werkstatt hast, sondern das ding zum fahren brauchst, dann finger weg!

mfg ric

hab am we auch für meinen vater eine winterbaustelle ersteigert und bin auf die substanz gespannt... der gute kam aber unter 1000 €

Der sieht nach Rock`n`Roll und Rockabilly aus.

Irgendwie Hotrod mäßig.

 

Vari

stations/rockabilly-radio/files/show/index1.html

 

 

am 14. Oktober 2009 um 8:10

Moin,

also ich würde für die runtergerockte Kiste mit den tausend Farben, keinem originalem Teppich usw. keine 1000 EUR ausgeben. Der Wagen sieht so aus, also ob er die letzen Jahre nicht so wirklich gepflegt wurde.

Der schaut doch eher nach dem Preissegment um die 500 EUR aus. Ansonten Finger weg!

Würde ich genau andersrum sehen,da hat jemand versucht mit anderen Teilen und Neulack den Zustand zu verbessern  als der gebrauchte war,zugegeben nicht mit dem größten optischen erfolg.

Deshalb hinfahren und ansehen.

 

Rostfrei muß nicht schön sein !

 

Vari-Mann

Themenstarteram 14. Oktober 2009 um 8:54

Ich sach mal danke für die vielen antworten und muss jetz mal nachdenken was ich nun mache :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen