Ich möchte einen 3 Liter Quattro auf was muss ich beim Kauf achten?
Hallo Comunity!
Da meinen Golf V jetzt schon fast 7 Jahre wird, möchte ich jetzt ein etwas größeres Auto und da dachte ich an einen Audi A 6, 3 liter Diesel (Automatik) so bis max 130 000 Km. und Bj. so ab 2007.
gibt es da irgend etwas auf das ich besonders achten muss, wie sieht es mit dem Quattro antrieb aus, hält der ewig oder muss da mal was reperiert oder ausgetauscht werden,...
vielleicht könntet ihr mir einwenig weiterhelfen.
Mfg. Christian
Ps. Danke im Voraus!
28 Antworten
Injektor-ThreadZitat:
Original geschrieben von *badAzz_ITR*
Da ich gerade selber vor der Kaufentscheidung eines A6 3.0TDI stehe würde mich das mal genauer interessieren.Zitat:
Original geschrieben von Jonnyrobert
Wichtig wäre das Auslesen der Injektoren, wenn diese kurz vor der Verschleissgrenze sein sollten,
bist zu ca. 4000€ ärmer, wenn das nach der Garantiezeit passieren sollte.
Welche Injektoren sind gemeint?
Wie/Wo kann man die auslesen?
Bei welchem Kilometerstand wird's kritisch mit den Injektoren? Gibt da doch sicherlich Erfahrungswerte?!Vielen Dank
Sollte helfen...
mfg
Nochmal,
die Injektoren kosten zwischen 250€ und 300€ pro Stück. Der Wechsel kann selber durchgeführt werden oder von einer freien Werkstatt. Somit ist man weit von den 4000€ entfernt.
Es beim 🙂 machen zu lassen bringt einem nix. Da man selber auf den Kosten sitzen bleibt wenn diese einem die Abreisen.
Innerhalb der Garantie muss man schauen was Audi dabei gibt, das kann man so pauschal nicht sagen.
Gruß Benny
P.S.: Hier mal der Verbrauch von meinem Dicken 3.0 TDI Avant .
Zitat:
Original geschrieben von wolfK30
HalloIch kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Fahre meinen Dicken mit 8,7 l /100km Jahresschnitt für 225 Ps Serie und Quattro. Finde ich voll OK und er wird von mir auch schon mal schärfer gefahren. Wobei ich festhalten muss dass bei diesem Wert kaum Stadtverkehr gefahren wird. Wenn das bei dir der Fall sein sollte dann würde ich schon 1-2 liter im Schnitt mehr rechnen.
lg
Wolfgang
Deiner ist ein Pumpe- Düse? (225 Ps) die mit 232Ps sind das dann comonrail? (ab ca 2007) oder?
Nein,
es sind alles Common Rail Diesel beim 3.0 TDI.
Gruß Benny
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Christian1883
ah cool, gab es also da mal ein facelift mit leistungssteigerung?!
FL ab 08/2008 mit 239PS und 500Nm beim 3.0TDI.
Wenn du genug Kohle hast dann kauf dir den FL ab 08/2008 mit 239PS das ist die beste wahl !!!! Kaum macken 🙂
Zitat:
Original geschrieben von stonka
Wenn du genug Kohle hast dann kauf dir den FL ab 08/2008 mit 239PS das ist die beste wahl !!!! Kaum macken 🙂
würde mir schon gefallen, aber ich glaube es wird wohl eher ein 2007 bj das Facelift ist doch um ein hauseck teurer,...
Und nur für das auto arbeiten macht auch keinen spaß mehr (sah vor 10 jahren anders aus)
Servus!
hab mir auch nen 2007er geholt - beim 🙂 mit wenig Km (40.000), GW-Garantie (und da wurde mir auch gleich das AMI das den Geist aufgab ohne Murren ausgetauscht!)
Verbrauch mit 19" und 245ern: 8-10 Liter
nach MTM Leistungssteigerung auf 285PS: grad mal ein Liter mehr
Zitat:
Original geschrieben von munichcop
Servus!hab mir auch nen 2007er geholt - beim 🙂 mit wenig Km (40.000), GW-Garantie (und da wurde mir auch gleich das AMI das den Geist aufgab ohne Murren ausgetauscht!)
Bj. 2007 mit nur 40000 Km. Wooooh. Der stand ja mehr als das er gefahren wurde.
Herzlichen Glückwunsch.
mit der Leistungssteigerung hab ich wirklich überlegt ob das überhaupt sein muss! und welchen Tuner nehmen? hab mich dann nach intensivem "Studium" für MTM in Ingolstadt entschieden und bin seitdem wirklich nicht enttäuscht!
Warmfahren ist natürlich Pflicht - aber dann hast du wirklich keine Probleme mal schnell auf der Landstraße an 3 Lkw´s vorbeizuziehen - und auf der Autobahn ist mir noch keiner wirklich davongefahren. Ende auf dem Navi ist ca. bei 265km/h - aber bis dahin kommst eh in den seltensten Fällen!
MTM gibt 3 Jahre Garantie auf den Motor - TÜV Eintragung ist incl. - bisher sehr zufrieden - würd ich wieder machen!
Zitat:
Original geschrieben von Batomium
Bj. 2007 mit nur 40000 Km. Wooooh. Der stand ja mehr als das er gefahren wurde.Zitat:
Servus!hab mir auch nen 2007er geholt - beim 🙂 mit wenig Km (40.000), GW-Garantie (und da wurde mir auch gleich das AMI das den Geist aufgab ohne Murren ausgetauscht!)
Herzlichen Glückwunsch.
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von Batomium
Bj. 2007 mit nur 40000 Km. Wooooh. Der stand ja mehr als das er gefahren wurde.
Herzlichen Glückwunsch.
so einen würde ich auch gerne finden, aber ich glaube 130000 sind auch noch ok.