ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Ich möchte ein gebrauchtes VW Polo/Golf ohne Bedarf an Reparatur in nächsten Jahren Kaufen

Ich möchte ein gebrauchtes VW Polo/Golf ohne Bedarf an Reparatur in nächsten Jahren Kaufen

Themenstarteram 20. Juni 2020 um 20:13

Hallo alle Zusammen, wie Titel erwähnt, mein Budget beträgt ca. 4000 Euro, ist es möglich? Worauf solle ich beobachten? Wär es einfach Glückspiel wenn ich ganz wenig Erkenntnis über Auto habe......

Ähnliche Themen
8 Antworten

Für 4000€ bekommst du kein Fahrzeug was die nächsten Jahre ohne Reparaturen fährt, das kann zwar so sein aber in der Preisklasse kann immer etwas außerplanmäßig kaputt gehen oder einem natürlichen Verschleiß unterliegen was dann repariert werden muss.

Dann darfst du dir ein Auto nur für 3.000 kaufen, damit du 1.000 in der Rückhand hast.

Themenstarteram 20. Juni 2020 um 20:26

Was für eine gute Idee, und es reicht schon 1000 für die Reparatur vielleicht....

Zitat:

@Italo001 schrieb am 20. Juni 2020 um 20:19:40 Uhr:

Dann darfst du dir ein Auto nur für 3.000 kaufen, damit du 1.000 in der Rückhand hast.

Hi,

Polo und Golf sind zusätzlich auch noch mal teurer als vergleichbare Modelle anderer Hersteller und das ohne das sie deutlich besser wären.

Themenstarteram 20. Juni 2020 um 20:34

Danke für deinen Vorschlag, kannst du mir bitte ein Paar Fahrzeug empfehlen dessen Preis zwischen 4000-5000 Euro liegt?

Zitat:

@Turbotobi28 schrieb am 20. Juni 2020 um 20:29:01 Uhr:

Hi,

Polo und Golf sind zusätzlich auch noch mal teurer als vergleichbare Modelle anderer Hersteller und das ohne das sie deutlich besser wären.

Es gibt Pannenstatistiken.

Als Robust werden in der Regel die Fahrzeuge von Toyota, Honda, Mazda angesehen.

In der Preisklasse schaut man nach dem Zustand und nicht nach der Marke.

Für die Preisklasse wäre der Opel Corsa D im Durchschnitt das deutlich bessere Fahrzeug ...

Wenn man als Kaufinteressent selbst nicht vom Fach ist, sollte man jemanden zur Fahrzeugbesichtigung und Probefahrt mitnehmen, der sich mit der Materie auskennt.

Deine Antwort