Ich mag meinen OPEL ASTRA F (BJ96, 75PS)
..auch wenn er nicht der Schönste und Jüngste ist,ist er unzerstörbar.
Egal ob Motor,Kupplung oder Sonstiges.Musste bis jetzt nur Verschleissteile auswechseln, was ich problemlos selber durchführen konnte.Achja..und Rost ist auch nicht das grosse Thema bei mir.Ich wollt mir schon lange einen neuen Wagen zulegen aber der Alte geht einfach nicht kaputt..
Ich wurde ausgelacht als ich ihn mit 100.000km auf Gas umgerüstet habe, doch er hat sich als zuverlässig erwiesen. Bisher habe ich es nicht bereut. Bis jetzt habe ich 220.000 km gefahren. Der Verbrauch liegt auf der Autobahn im roten Drehzahlbereich bei 11 Liter.
Ich fahre das Auto absolut nicht schonend, und trotzdem lässt er mich nie im Stich.
EIN HOCH AUF ASTRA F !
Beste Antwort im Thema
..auch wenn er nicht der Schönste und Jüngste ist,ist er unzerstörbar.
Egal ob Motor,Kupplung oder Sonstiges.Musste bis jetzt nur Verschleissteile auswechseln, was ich problemlos selber durchführen konnte.Achja..und Rost ist auch nicht das grosse Thema bei mir.Ich wollt mir schon lange einen neuen Wagen zulegen aber der Alte geht einfach nicht kaputt..
Ich wurde ausgelacht als ich ihn mit 100.000km auf Gas umgerüstet habe, doch er hat sich als zuverlässig erwiesen. Bisher habe ich es nicht bereut. Bis jetzt habe ich 220.000 km gefahren. Der Verbrauch liegt auf der Autobahn im roten Drehzahlbereich bei 11 Liter.
Ich fahre das Auto absolut nicht schonend, und trotzdem lässt er mich nie im Stich.
EIN HOCH AUF ASTRA F !
148 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Bimmelimm
naja... gut... einen austauschmotor haben wohl eher die wenigsten...
wobei bei mir auch noch der 1,8er aufm typschild steht und ein 2,5er verbaut ist...wie sahen die auslieferpapiere oder der car-pass aus? viel drüber gehört aber noch nie gesehen weil uraltes auto 🙄
car-pass siehst du auf dembild da stehen alle relevanten daten drauf
wird es wohl noch geben, zum nachbestellen von schlüßeln und anderen sicherheits sachen
Ähnliche Themen
die auslieferungs papiere sind eigentlich in deinem servicebuch / inspektionsnachweiß ganz vorne eingetragen
im scheckheft meinste? da is bei mir vorne garnix eingetragen... nur immer seiten rausgerissen mit dem hinweis auf die nächste inspektion?!?
Zitat:
im scheckheft meinste? da is bei mir vorne garnix eingetragen... nur immer seiten rausgerissen mit dem hinweis auf die nächste inspektion?!?
dann war es ganz hinten😰
oder irgentwo in dem buch/ heft
grad mal spaßeshalber nachgesehen... da ist ne handschriftlich ausgefüllte seite mim ersten besitzer und paar rahmendaten zum auto... ne motornummer ist eingetragen aber kein motorcode...
Zitat:
grad mal spaßeshalber nachgesehen... da ist ne handschriftlich ausgefüllte seite mim ersten besitzer und paar rahmendaten zum auto... ne motornummer ist eingetragen aber kein motorcode...
sind nicht die ersten nummern der motor code oder liege ich da falsch
Zitat:
Original geschrieben von pc-bastler1
sind nicht die ersten nummern der motor code oder liege ich da falschZitat:
nein... die nummer ist undefinierbar... garnix mit code...
Juhu, ich hab nun Dachträger 😁 Manchmal ist man froh drum, Stichwort Skiurlaub o.ä.
Hat mich auch 0.00 Fr. gekostet, da in meiner Firma DT rumlagen die heute hätten Entsorgt werden sollen machen tun. Mit Schlüssel und auch sonst gut 😉
Zitat:
auf dem bild findest du die stelle wo die motornummer steht.
der x16sz ist auch ein freiläufer
fate_md sagt nein. Bevor ich was falsches behaupte halt ich mich lieber an seine Aussage. Nur c16NZ und c20NE sind Freiläufer.
Zitat:
Original geschrieben von AmmuNation
Juhu, ich hab nun Dachträger 😁 Manchmal ist man froh drum, Stichwort Skiurlaub o.ä.
Hat mich auch 0.00 Fr. gekostet, da in meiner Firma DT rumlagen die heute hätten Entsorgt werden sollen machen tun. Mit Schlüssel und auch sonst gut 😉
wozu brauchst du die für den skiurlaub du wohnst doch schon mitten drinn😁
Zitat:
Original geschrieben von mozartschwarz
fate_md sagt nein. Bevor ich was falsches behaupte halt ich mich lieber an seine Aussage. Nur c16NZ und c20NE sind Freiläufer.Zitat:
auf dem bild findest du die stelle wo die motornummer steht.
der x16sz ist auch ein freiläufer
es war die aussage von einem bekannten oplemeisters, der auch ahnung hat.
er hat auch den gleichen astra wie ich.