ForumVolvo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Ich mag meine (Volvo-) Werkstatt

Ich mag meine (Volvo-) Werkstatt

Volvo
Themenstarteram 10. Mai 2019 um 9:15

Da in Foren oft gemeckert wird, wollte ich hier mal was Positives berichten und auch andere dazu animieren. Vielleicht finden ja Leidgeplagte dadurch neue Ansprechpartner. Auf Namen würde ich aufgrund des Datenschutzes verzichten.

Gestern war mein zweiter Besuch beim AH König und Platen in 17033 Neubrandenburg. Der erste Termin war im Rahmen der Rückrufmaßnahme (Schlauch porös) im januar 19. Hier wurde auch die Möglchkeit geprüft, auf meinen MJ 16 Android Auto aufzuspielen, da es der Händler im Vorfeld nicht gemacht hatte, trotz Absprache. Ergebnis: Nicht möglich, aber ich bekam ein schriftliches Angebot zur preislichen Einigung mit meinem Verkäufer (Maßnahme knapp 600 Brutto). Der ganze Besuch inkl. Tausch des Schlauchs dauerte eine Stunde und war für mich kostenlos.

Nun stand der jährliche Service an, in diesem Rahmen wurde das KI aufgrund sporadisch auftretender senkrechter schwarzer Striche auf Garantie getauscht. Die Anfrage lief aufgrund meiner Fotodokumentation reibungslos, Kosten 0 EUR. Zudem Software Service 2.0 - Kosten 0 EUR. Umrüstung von Apple Car Play auf AA: 590 EUR inkl. MWST, der eigentliche Service inkl. aller Filter und Flüssigkeiten (außer Öl, davon habe ich 6 Liter selbst angeliefert - kein borniertes Gesicht wie beim Stern) 220 EUR brutto. Dazu wurde noch der Turboschlauch profylaktisch getauscht, ebenfalls kostenlos.

Da die Werkstatt gut 100km entfernt war, bekam ich noch vom Händler einen nigelnagelneuen XC40, außer Tanken keine Kosten. Frauchen hat sich sehr über den kleinen Flitzer für einen Tag gefreut - mal sehen, wann der als Hybrid oder Vollelektro auf den Markt kommt - eine ernstzunehmende Alternative für die E-Klasse.

Auto Mittwoch Abend abgeliefert und Donnerstag Abend kurz vor 18 Uhr wie vereinbart abgeholt. Da der Serviceleiter dort schon im Feierabend war, rief er mich zuvor an, um die einzelnen Punkte detailliert mit mir durchzusprechen. Das habe ich so auch noch nicht erlebt.

Also konnte es zufrieden und um ein paar EUR erleichtert nach Hause gehen, gleich mal Android Auto ausprobieren - denkste. Die Hardware (doppelte anstatt einfacher USB Buchse) war installiert, doch fehlte die App im Sensus. Mittlerweile war es nach 18 Uhr, alle Tore zu, das Personal am Aufräumen und Abschließen. Kurz ans Tor geklopft und mein Leid geklagt, ging selbiges wieder auf, der Dicke wurde angestöpselt und der kleine Fehler umgehend ausgebügelt, während ich noch ein bisschen in Prospekten blätterte und XC40, V60 und V90 Kofferräume verglichen habe. Um 18:30 Uhr war dann alles wie gewünscht und der Techniker hatte trotzdem noch die Zeit für einen Plausch.

Mein Eindruck nach zwei Aufenthalten bei AH König in NB: Freundliches, bodenständiges Personal. Der Verkäufer etwas wortkarg, dafür das Servicepersonal umso auskunftsfreudiger. Hier fühlt man sich gut aufgehoben.

MfG Paule

Beste Antwort im Thema

Hallo,

wir schimpfen ja gerne ab und an (zurecht) über unsere Werkstätten und Autohäuser. Deshalb heute mal ein ausdrückliches Lob.

Was war passiert:

Mein Sohn fuhr mit unserem/seinem 850R nach Wien in Urlaub (mit seiner Freundin und ´ner Matratze im Kofferraum - wir nannten das früher mobiles Nagelstudio:D)

Bei Deggendorf bemerkte er ein kleines Leck an einem Kühlschlauch - fuhr also zur nächsten Volvo-Bude (Autohaus Griesbeck Deggendorf).

Die Werkstatt kümmerte sich sofort um den 850er und reparierte in Rekordzeit den Schaden.

Mein Sohn kennt die Preise bei Volvo und rechnete schon mit einem ordentlichen Rechnungsbetrag um die 100€.

Zur Überraschung verlangte die Werkstatt gar nichts - die Kaffeekasse wurde dafür ordentlich gefüllt.

Gruß Daniel

44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten

Ich persönlich habe sehr gute Erfahrungen mit Volvo B&E in Norderstedt gemacht.

...ich muss hier wieder einmal anknüpfen:

Autohaus Grünzweig in Wiener Neudorf, ein Volvo Vorzeigebetrieb.

Charmante Geschäftsführerfamilie, sehr freundliche und kompetente Mitarbeiter, bestens ausgestattete Werkstätte.

Sehr empfehlenswert

Grüße,

Bertone

Dann nehme ich doch mal die erste Schweizer Werkstatt in die Liste auf.

Volvo Eggenberger in Berneck im St. Galler Rheintal, Schweiz.

Immer hilfsbereit, super Service, nette Angestellte. Relativ kleiner Betrieb aber grosser Service.

Von Anfang an der Volvohändler meiner Wahl.

Dafür fahre ich gerne 30km einen Weg, obwohl der nächste Händler bei mir nicht mal einen Kilometer von zu Hause weg wäre. Sehr empfehlenswert.

Auch mein Volvo Partner sollte hier gelistet sein.

Es handelt sich um Volvo Müller in Ittenbach, im mittleren Westen, wo ich seit 2003 Kunde bin. Dieser Händler ist auch "schuld", dass ich seit 2003 bei Volvo angekommen bin und fest hänge. ;)

Mittlerweile fahren wir in der Familie vier Volvos, zwischenzeitlich waren es mal fünf :eek: bei vier Personen. Wir sind nicht die Kunden, die alle zwei jahre einen Neuwagen ordern, sondern auch gebrauchte Fahrzeuge von anderen Händlern erwerben und dort warten lassen. Um es genau zu sagen, haben wir im Mai 2019 den ersten Neuwagen dort erworben und der stand auch schon da, war also kein Bestellfahrzeug. Der Service in Werkstatt und Verkauf ist top und die aktuellen Preise sind für uns durchaus entgegenkommend. Man ist immer sehr bestrebt auf unsere Bedürfnisse einzugehen.

Gruß Manfred

Auch meine Volvo-Werkstatt des Vertrauens gehört auf diese Liste: Volvo Car Bern in Gümligen. Ich bin dort seit über 12 Jahren Kunde und fühlte mich in der Zeit immer gut aufgehoben. Auf unnötige Reparaturen wurde stets verzichtet und seltene Fehler ihrerseits wurden immer als solche anerkannt und grosszügig entschädigt.

Muss dazu sagen, dass auch ich dort keinen Neuwagen erworben habe, sondern meinen Gebrauchten (erstanden bei einem Renault-Händler) bei ihnen warten und reparieren lasse.

Einzig die Preise für eine Stunde Arbeit sind mittlerweile recht hoch, aber das ist hier auf der Hochpreisinsel ein generelles Problem.

Gruss wamic

Eine schöne Idee mit einem Positiv-Threat.

Ich bin sehr zufrieden mit meinem Volvo-Händler aus Hannover. Autohaus ERB. Kann ich nur wärmstens empfehlen. Nur muss ich schauen, was die Zukunft bringt. Denn er wird, stand jetzt, keinen Polestar-Service übernehmen, auch werden Volvos aus dem Abo-Modell dort leider nicht gewartet. Zum Autohaus in Hildesheim will ich deswegen aber nicht wechseln.

 

Gruß,

Shaolin

Volvo Leyers in Warendorf kann ich auch sehr empfehlen!

Bin dort zwar meist nur aufgrund von Teilekäufen,aber man wird immer nett mit Namen empfangen und es wird sich nach dem Fahrzeugbestand erkundigt ;-D

Zitat:

@shaolinpriester schrieb am 11. Juli 2019 um 21:16:31 Uhr:

Eine schöne Idee mit einem Positiv-Threat.

Ich bin sehr zufrieden mit meinem Volvo-Händler aus Hannover. Autohaus ERB. Kann ich nur wärmstens empfehlen. Nur muss ich schauen, was die Zukunft bringt. Denn er wird, stand jetzt, keinen Polestar-Service übernehmen, auch werden Volvos aus dem Abo-Modell dort leider nicht gewartet. Zum Autohaus in Hildesheim will ich deswegen aber nicht wechseln.

Das mit dem Hinweis wegen dem Abo-Modell finde ich sehr sinnvoll. Das wüsste ich auch gerne bei den anderen Händler. Das ist ja auch keine negative Bewertung sondern eine wichtige Info.

Volvo Nord in Rheine macht CbV. Ihre Einstellung hierzu und Erfahrungen werde ich beim Inspektionstermin Anfang August erfragen.

@wamic Ich war mal unfreiwillig bei Volvo Car Bern (nach einem unverschuldeten Unfall in der Region) und habe ebenfalls äusserst positive Erfahrungen gemacht. Man war sehr freundlich und bemüht, mir zu helfen!

am 10. August 2019 um 9:34

Obwohl wir hier in Darmstadt einen Händler hätten, nehmen wir auch gern 30km Fahrt nach Frankfurt Nied in die Hessengarage auf uns. Das Autohaus ist kein Tempel aber wir unser unser Fahrzeug fühlen uns dort sehr gut aufgehoben.

Nun mal ins bergische Land, Autopark Remscheid, klein aber sehr kompetent, fahren da schon seit Jahren hin und hatten noch nie Probleme

Ich kann Premium Cars Peters in Dortmund empfehlen. Sind auch bei Care by Volvo Abos kompetent und hilfsbereit.

Hallo,

wir schimpfen ja gerne ab und an (zurecht) über unsere Werkstätten und Autohäuser. Deshalb heute mal ein ausdrückliches Lob.

Was war passiert:

Mein Sohn fuhr mit unserem/seinem 850R nach Wien in Urlaub (mit seiner Freundin und ´ner Matratze im Kofferraum - wir nannten das früher mobiles Nagelstudio:D)

Bei Deggendorf bemerkte er ein kleines Leck an einem Kühlschlauch - fuhr also zur nächsten Volvo-Bude (Autohaus Griesbeck Deggendorf).

Die Werkstatt kümmerte sich sofort um den 850er und reparierte in Rekordzeit den Schaden.

Mein Sohn kennt die Preise bei Volvo und rechnete schon mit einem ordentlichen Rechnungsbetrag um die 100€.

Zur Überraschung verlangte die Werkstatt gar nichts - die Kaffeekasse wurde dafür ordentlich gefüllt.

Gruß Daniel

850R

Für mich ist Volvo Ellers in Osnabrück und Vechta die Werkstatt meines Vertrauens!

Familiäre Atmosphäre und super Service!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Ich mag meine (Volvo-) Werkstatt