ForumVolvo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Ich mag meine (Volvo-) Werkstatt

Ich mag meine (Volvo-) Werkstatt

Volvo
Themenstarteram 10. Mai 2019 um 9:15

Da in Foren oft gemeckert wird, wollte ich hier mal was Positives berichten und auch andere dazu animieren. Vielleicht finden ja Leidgeplagte dadurch neue Ansprechpartner. Auf Namen würde ich aufgrund des Datenschutzes verzichten.

Gestern war mein zweiter Besuch beim AH König und Platen in 17033 Neubrandenburg. Der erste Termin war im Rahmen der Rückrufmaßnahme (Schlauch porös) im januar 19. Hier wurde auch die Möglchkeit geprüft, auf meinen MJ 16 Android Auto aufzuspielen, da es der Händler im Vorfeld nicht gemacht hatte, trotz Absprache. Ergebnis: Nicht möglich, aber ich bekam ein schriftliches Angebot zur preislichen Einigung mit meinem Verkäufer (Maßnahme knapp 600 Brutto). Der ganze Besuch inkl. Tausch des Schlauchs dauerte eine Stunde und war für mich kostenlos.

Nun stand der jährliche Service an, in diesem Rahmen wurde das KI aufgrund sporadisch auftretender senkrechter schwarzer Striche auf Garantie getauscht. Die Anfrage lief aufgrund meiner Fotodokumentation reibungslos, Kosten 0 EUR. Zudem Software Service 2.0 - Kosten 0 EUR. Umrüstung von Apple Car Play auf AA: 590 EUR inkl. MWST, der eigentliche Service inkl. aller Filter und Flüssigkeiten (außer Öl, davon habe ich 6 Liter selbst angeliefert - kein borniertes Gesicht wie beim Stern) 220 EUR brutto. Dazu wurde noch der Turboschlauch profylaktisch getauscht, ebenfalls kostenlos.

Da die Werkstatt gut 100km entfernt war, bekam ich noch vom Händler einen nigelnagelneuen XC40, außer Tanken keine Kosten. Frauchen hat sich sehr über den kleinen Flitzer für einen Tag gefreut - mal sehen, wann der als Hybrid oder Vollelektro auf den Markt kommt - eine ernstzunehmende Alternative für die E-Klasse.

Auto Mittwoch Abend abgeliefert und Donnerstag Abend kurz vor 18 Uhr wie vereinbart abgeholt. Da der Serviceleiter dort schon im Feierabend war, rief er mich zuvor an, um die einzelnen Punkte detailliert mit mir durchzusprechen. Das habe ich so auch noch nicht erlebt.

Also konnte es zufrieden und um ein paar EUR erleichtert nach Hause gehen, gleich mal Android Auto ausprobieren - denkste. Die Hardware (doppelte anstatt einfacher USB Buchse) war installiert, doch fehlte die App im Sensus. Mittlerweile war es nach 18 Uhr, alle Tore zu, das Personal am Aufräumen und Abschließen. Kurz ans Tor geklopft und mein Leid geklagt, ging selbiges wieder auf, der Dicke wurde angestöpselt und der kleine Fehler umgehend ausgebügelt, während ich noch ein bisschen in Prospekten blätterte und XC40, V60 und V90 Kofferräume verglichen habe. Um 18:30 Uhr war dann alles wie gewünscht und der Techniker hatte trotzdem noch die Zeit für einen Plausch.

Mein Eindruck nach zwei Aufenthalten bei AH König in NB: Freundliches, bodenständiges Personal. Der Verkäufer etwas wortkarg, dafür das Servicepersonal umso auskunftsfreudiger. Hier fühlt man sich gut aufgehoben.

MfG Paule

Beste Antwort im Thema

Hallo,

wir schimpfen ja gerne ab und an (zurecht) über unsere Werkstätten und Autohäuser. Deshalb heute mal ein ausdrückliches Lob.

Was war passiert:

Mein Sohn fuhr mit unserem/seinem 850R nach Wien in Urlaub (mit seiner Freundin und ´ner Matratze im Kofferraum - wir nannten das früher mobiles Nagelstudio:D)

Bei Deggendorf bemerkte er ein kleines Leck an einem Kühlschlauch - fuhr also zur nächsten Volvo-Bude (Autohaus Griesbeck Deggendorf).

Die Werkstatt kümmerte sich sofort um den 850er und reparierte in Rekordzeit den Schaden.

Mein Sohn kennt die Preise bei Volvo und rechnete schon mit einem ordentlichen Rechnungsbetrag um die 100€.

Zur Überraschung verlangte die Werkstatt gar nichts - die Kaffeekasse wurde dafür ordentlich gefüllt.

Gruß Daniel

44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten

Ich kann mich nur der Aussage von @TomZed bzgl. Tierhold in A anschließen. :)

Die Entfernung von 45 km zur Inspektion usw. nehme ich gerne auch mich, obwohl der nächste :) von meinem Arbeitsplatz nur ca. 4 km :eek: entfernt ist.

Der XC40 kommt von dort und der V60 II T5 wird Ende September auch dort abgeholt.

Für Niedersachen in/bei Celle (Groß-Hehlen)

Autohaus: Erdmansky

Wie ich finde super immer sehr zufrieden.

auch ich nehme gerne die Entfernung von 130km auf mich.

Freundlich, kompetent und familiär ist das Autohaus Kössler mit allen seinen Mitarbeitern unter Führung von Herrn Leo Moser in Tamsweg im Salzburger Lungau.

Bertone

und hier noch einer aus dem Süden: Autohaus Heinzler in Mengen-Ennetach (Landkreis Sigmaringen). Inhabergeführt, freundlich, kompetent, günstig und immer Zeit für ein nettes Gespräch. Besser geht es nicht!

Tschüsle

Wer im Altkreis Lippstadt oder im Kreisgebiet Soest sucht, weiß, dass er zwei gute Betriebe an seiner Seite hat.

Zitat:

@unda schrieb am 13. Mai 2019 um 13:01:40 Uhr:

Ich kann mich nur der Aussage von @TomZed bzgl. Tierhold in A anschließen. :)

Die Entfernung von 45 km zur Inspektion usw. nehme ich gerne auch mich, obwohl der nächste :) von meinem Arbeitsplatz nur ca. 4 km :eek: entfernt ist.

Der XC40 kommt von dort und der V60 II T5 wird Ende September auch dort abgeholt.

Auch ich schliesse mich hier gerne an.

Mag vielleicht jemand nen „gutes Händler Kärtchen“ anlegen? Auf OSM sollte das doch machbar sein und man verknüpft die Karte mit den Empfehlungen hier - Nutzen wäre für mich (bin viel unterwegs und es kann dann immer mal sein dass ich in Xyz zum Händler „muss“) dass ich relativ einfach rausfinden kann wo ein „empfehlenswerter“ Freundlicher wäre - die sonst so üblichen Bewertungen im Netz sind Ja da nicht gar so aussagekräftig:-)

Zitat:

@compact22 schrieb am 12. Mai 2019 um 09:08:46 Uhr:

Zurück in den Süden. Ich kann die Jungs von Volvo Rebmann in Starnberg loben. Sind alle vom Fach und habe Ahnung. Ist „nur“ ein Servicestandort aber die können einem bestimmt auch bei Neuwagen helfen.

Da schließe ich mich an an. Vor ein paar Jahren schonmal eine Unfallreperatur machen lassen und da war der Service schon super. Letzen Sommer (August) war ich wieder bei den Jungs, da waren es die einzigen im Raum M, die innerhalb von zwei Tagen mit Bestellung, eine Scheibe für den V90 wechseln konnten.

Meinen Neuen im März da abgeholt und gestern war ich kurz vor Ladenschluss da um ein Zubehörteil abzuholen und wurde wieder bestens betreut.

Leider ist er 22 km von mir entfernt.

Noch einer aus FFB hier?

Zufällig grauer V90?

Zitat:

@Bueromann36 schrieb am 15. Mai 2019 um 14:26:19 Uhr:

Noch einer aus FFB hier?

Zufällig grauer V90?

Wenn Du mich meinst dann Magic Blauer V90 cc PUC.

Ah ja.... PUC?

Puchheim.

Zitat:

@sk33phr34k schrieb am 14. Mai 2019 um 22:38:14 Uhr:

Mag vielleicht jemand nen „gutes Händler Kärtchen“ anlegen? Auf OSM sollte das doch machbar sein und man verknüpft die Karte mit den Empfehlungen hier - Nutzen wäre für mich (bin viel unterwegs und es kann dann immer mal sein dass ich in Xyz zum Händler „muss“) dass ich relativ einfach rausfinden kann wo ein „empfehlenswerter“ Freundlicher wäre - die sonst so üblichen Bewertungen im Netz sind Ja da nicht gar so aussagekräftig:-)

Mag vielleicht jemand das selbst machen, wenn er den Vorschlag macht? ;););)

Gegen so eine Karte ist nichts zu sagen. Ich würde die allerdings eigentlich eher im Hauptforum sehen - wohin ich auch diesen Thread verschiebe.

Zitat:

@Za4aTourer schrieb am 10. Mai 2019 um 18:53:31 Uhr:

Im Autohaus Bröhan in Stade wird der Service auch groß geschrieben und wir sind bisher mehr als zufrieden.

Kann Ich bestätigen , seid über 18 Jahren Kunde

Und dann gleich nochmal in den Norden, genauer in den Nordwesten. Autohaus Nord in Rheine, NRW. Direkt an der Grenze zum Emsland...

Beim letzten Besuch musste ich mich allerdings beim Mechaniker beschweren, er war zu schnell bei der Bearbeitung der Kraftstoffleitung (Rückruf), ich hatte nämlich meinen Kaffee noch nicht fertig ausgetrunken... :D

Inhabergeführt, kleines, kompetentes Team, sowohl im Verkauf, im Service als auch in der Werkstatt. Kaffee, Zeitung, WLAN-Zugang, immer ein freundliches Wort von allen. Und wenn etwas mal nicht so klappt, was selten vorkommt, dann finden wir eine zufriedenstellende Lösung.

So freue ich mich, dass ich auch die Termine für den V40 der Gattin übernehmen darf. Unsere Hündin (siehe Avatar) ebenso. Sie wird stets freundlich begrüßt und bevorzugt behandelt ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Ich mag meine (Volvo-) Werkstatt