ich könnte KOTZEN !!! FELGENPROBLEM EINTRAGUNG

BMW 3er E36

hallo an alle,

vielleicht kann mir ja jemand helfen ???

ich hatte bereits einen beitrag geschrieben in welchem es um meinen neuerwerb der m felgen 17 zoll styling 68 ging.

wie ich weiss fahren einige von euch diese felgen auf ihrem e36 fahren ?!

ich war extra letzte woche bei meinem bmw händler und habe mich exakt dafür erkundigt, man sagte ich würde das gutachten von bmw erhalten und damit zum tüv und alles bestens...

nun die praxis, felgen gekauft heute zum bmw händler (gleiche person wie bei meinem letzten besuch) fahrzeugpapiere abgegeben und dann hieß es: das sieht aber schlecht aus die styling 68 ist nicht gelistet und die ET von 50 hinten ist wohl auch nicht zulässig... man könne mir nur eine herstellerbescheinigung ausdrucken und dann könnte ich es ja mal beim tüv versuchen.

also zur prüfstelle gefahren und da heiß es, nein dass kann nur der TÜV Rheinland machen da dies eine sondereintragung ist da keine abe sondern nur eine herstellerbescheinigung vorliegt...

ich hätte kotzen können dafür erkundige ich mich vor kauf extra beim händler...

kann mir irgendjemand sagen, ob es überhaupt sinn macht noch zum tüv zu fahren oder hat jemand ncoh eine andere idee oder kann mir jemand vielleicht die abe oder freigabe zur verfg. stellen ? hat jemand einen rat oder kann mir sagen was er gemacht hat um diese felgen eingetragen zu bekommen ?

DANKE !!!

16 Antworten

Wieso darf mir denn die Dekra keine Sachen eintragen? Oder hab ich da jetzt was falsch verstanden?

Die Dekra macht das in den neuen Bundesländern. Der TÜV in den alten.

So war das doch, oder?

Deine Antwort