Ich KÖnnte Ko****!!!!
Hi Leutz!! !!!!!!!!Ich könnte Ausrasten!!!!!!!
Ich am Sonntag schöön Freunde besuchen gewesen.
komme raus zu meinem Nigelnagelneuen Corsa C (Schwarz)
-> was sehe ich an der Fahrertür ein HÄSSLICHER KRATZER :-(
Man, ich dachte mich Trifft der Schlag!!!
Es ist zum Heulen, ist einer beim ausparken gegen mein Auto gedonnert und hat sich Verp**st
Scheisse! Wer nicht Auto fahren Kann sollte es besser lassen!
(Sonntagsfahrer)!
Ich am Di. zu dem Freundlichen: und was is satte 280,00€ fürs Lackieren!!! :-((((
Gruß
21 Antworten
voll oder teil kasko ?
bei voll dürfte die versicherung was zahlen (oder?)
mein kleines Baby is voll Kasko (sicher is sicher)
Klingt echt übel ,bei meinen Eltern war es auch so ...aber von vorne Kotflügel bis zur C-Säule...und da teil war net mal 2 Wochen alt ...und lackieren lohnt sich da echt netzumal ja kein schuldiger aufzufinden ist und dann wird man höher eingestuft und das bringt es auch net wirklich und aufkleber helfen da auch*gg*
Es gibt halt immer so idioten...
Zitat:
Original geschrieben von Skywalker-190
Beides, aber: Selbstbeteiligung? somit bezahlt die Vers. ca.30€
:-l
yo und wenn glück hast wirst wegen 30€ auchnoch hochgestuft -_-
tolle welt
ja eben die "armen" Versicherungen müssen ja auch leben...*lol*
versicherung
hi!
wieso es war doch kein eigenverschulden also denk ich nicht das die versicherung dich o einfach hochstufen kann...
kennst du denn niemenanden mit ner haftpflichtversicherung?!?!
ich denke wenn der sagt der war besoffen oder es war nacht oder er war müde etc. und sagt, er wollte da mit dem auto vorbei, dann müsste es seine versicherung eigentlich zahlen (mal n bisschen das köpfchen angestrengt 😉)... dann gehste mit dem typen einmal gut essen, oder gibst ihm 50 euro und die sache is viieell günstiger 🙂
ich kenn den scheiss vom vater her ... nur is der SF21 fährt also mit 30% und wir sind an sonsten auch mit allem zeugs bei der versicherung, und der vertreter is auch o.k. und somit wird papa an seiner neuen e-klasse das zeug bezahlt (mitm schlüssel jemand beide rechten türen verkratzt *ihmdiee*e*weichtretenkönnte*) aber na ja wird immer solche vollidioten geben.
mfg
CrocoD
Zitat:
Original geschrieben von CrocoD
kennst du denn niemenanden mit ner haftpflichtversicherung?!?! ich denke wenn der sagt der war besoffen oder es war nacht oder er war müde etc. und sagt, er wollte da mit dem auto vorbei, dann müsste es seine versicherung eigentlich zahlen
(mal n bisschen das köpfchen angestrengt 😉)... dann gehste mit dem typen einmal gut essen, oder gibst ihm 50 euro und die sache is viieell günstiger 🙂
ich kenn den scheiss vom vater her ... nur is der SF21 fährt also mit 30% und wir sind an sonsten auch mit allem zeugs bei der versicherung, und der vertreter is auch o.k. und somit wird papa an seiner neuen e-klasse das zeug bezahlt (mitm schlüssel jemand beide rechten türen verkratzt *ihmdiee*e*weichtretenkönnte*) aber na ja wird immer solche vollidioten geben.mfg
CrocoD
Klar, wenn der sagt er war besoffen und wollte da mit dem Auto vorbei - super, besoffen gefahren
oder
er wollte mit dem Auto vorbei und meldet das seiner Versicherung - super, dann wird er hochgestuft. Da werden 50 Euro oder ein Essen nicht reichen.
Zitat:
Original geschrieben von CrocoD
(mal n bisschen das köpfchen angestrengt 😁
ER kann das dann NUR über seine Privathaftpflicht laufen lassen.
z.B.
er hat sich am Auto angelehnt, und dabei hat er mit einer Niete von der jeans den Kratzer verursacht.
oder Dein Kollege ist da beim öffnen der Türe mit irgendeinem Gegenstand drangekommen. Kommt halt auch drauf an wo genau der Kratzer sitzt.
... oder ist mit dem Fahrrad dran langeschrammt , so bin ich auch nicht hochgestuft worden bei meinem letzten Auto
Die ganze Aktion war Fahrerflucht!Das heißt den Schaden bei der Polizei anzeigen, und seiner Versicherung melden!Dann fehlt der Schaden unter die Teilkasko!Man wird dann also nicht heraufgestuft!Fahrerflucht ist nämlich durch die Teilkasko abgesichert!
Ich habe genau das gleiche, leider ist mein Vectra ZU SCHROTT gemacht worden, fahrerflucht, von Vorne Links Felge bis B Saule, alles schrott. Wirtschaftliche Totalschaden. Polizei angerufen, beweisaufnahme, Anzeige gegen Unbekannten usw... und siehe da, 6 wochen später Anruf von der Polizei, die haben den übeltäter gefasst. So, jetzt will seine versicherung aber nicht mit der moneten raus rücken, also liegt alles jetzt beim Rechtsanwalt, prost mahlzeit 🙂
Moral der geschichte, Holt euch Verkehrs Rechtschutz, und ruf immer die Grünen an (nein, nicht die Ökö Greenpeace, die Polizei) . Du hast 30 Jahre zeit, laut gesetzt, deine schadenersatzt wieder zu fordern, und so lange brauchen nicht mal die Grünen um den übeltäter zu finden......meistens
Zitat:
Original geschrieben von Jason2002
...und ruf immer die Grünen an (nein, nicht die Ökö Greenpeace, die Polizei) . Du hast 30 Jahre zeit, laut gesetzt, deine schadenersatzt wieder zu fordern, und so lange brauchen nicht mal die Grünen um den übeltäter zu finden......meistens
Genau, das sollte man immer als Erstes machen. Fahrerflucht ist grundsätzlich ein schweres Delikt, egal wie hoch der Schaden ist.
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Genau, das sollte man immer als Erstes machen. Fahrerflucht ist grundsätzlich ein schweres Delikt, egal wie hoch der Schaden ist.
Genau, weil Fahrerflucht issne Verbrechen und kein vergehen, und wird mit strafverfolgung von der Staatsanwaltschaft belohnt 🙂 Wenn sowas passiert, fahrerflucht, dann machst du zuerst anzeige gegen unbekannten, wenn die Polizei der/die übeltäter finden sollte, wird die Polizei die frage von schuldtzuweisung klären (von beweisaufnahme, deswegen, ohne beweis aufnahme, kein Schadensersatzt!!) Ob und wie das ausgeht ist es total schnupper, aber! er/sie wird immer noch von der Polizei angezeigt wegen der Fahrerflucht, da hast du nichts mehr mit an hut.
Na ja,,so sieht es aus. Wenn du der jenige bist der bei jemanden ins Auto rein donnert, laß lieber dein handy nummer unter der Scheiben wischer, glaub mir, weg fahren ist es einfach nicht wert !! Wofür sind wir versichert !!!
Ciao
@crocoD: Das ist doch Betrug! Es geht doch nicht immer nur darum, wei man am billigsten durch's Leben kommt!!!
Manche Sachen sind sehr ärgerlich. Mir wurden inner halb von mehreren Monaten zwei Außenspiegel abgefahren, während ich das Auto wo geparkt hatte, beide Male Fahrerflucht!
Ich hab niemanden gefragt, ob er es über seine Haftpflicht laufen läßt. Aber nicht, weil ich zu blöd bin, um mein Köpfchen anzustrengen!!!!
NEIN, weil ich ehrlich bin, und weil man solche Sachen nicht macht!
Das geht doch alles auf Kosten der Allgemeinheit, da dann evtl. Beiträge erhöht werden usw.
Und komm mir nicht mit Sprüchen, dass die Versicherungen eh genug verdienen, das ist alles nur Geschwätz, um sich zu rechtfertigen.
Sorry, ich will ja nicht als Moralprediger auftreten, aber man sollte odch manchmal ein bißchen nachdenken, und zwar nicht nur darüber, wie man andere bescheissen kann!!!