Ich kaufe Ihr Auto Flyer nerven

Mercedes C-Klasse W202

Nun muss ich doch mal kurz meinen Frust über diese kleinen Karten an den Fahrzeugen los werden.

Ich empfinde es als unglaublich Nervig wenn ich jeden Abend auf dem weg vom Büro zum Auto schon aus der Entfernung sehe das schon wieder so ein Ding an meinem Wagen hängt. Es ist ja nicht so das ich so ein tolles Auto habe und die Dinger immer nur an meinem Wagen hängen. Da Pflastern einpaar Jungs jeden Tag die Strasse zu und die Dinger liegen natürlich überall auf dem Boden herum. Mein Chef hat gerade ein neues Auto bekommen. Es ist vier Tage alt und natürlich hing auch bei Ihm am Wagen eine Karte.

Wir Kaufen Ihr Auto.

Tja, sagten wir uns wenn er einen Neuwagen kaufen will...

Kurz angerufen:
Guten Tag, Sie haben eine Karte an meinem Auto hinterlassen das Sie es kaufen wollen.
Ja was haben Sie denn für einen Wagen?
Einen Audi A4 Avant 2,7 TDI
Wann ist er denn zugelassen worden?
Vor vier Tagen.
Ja gut aber wie alt ist er denn?
Vier Tage
Ja ich meine das Bj
vor Vier Tagen war glaube ich 2007
2007?
Ja
Der ist ja viel zu neu
Warum hab ich dann Ihre Karte an meinem Wagen?
Äh ja....

Der Anruf hat schon wieder Spass gemacht. Doch ist es doch irgendwie nervig.

49 Antworten

Ehm, wo wohnste nochmal? Wir schreiben hier den Threat voll...😁

mittelrhein ! zwischen koblenz und mainz ,ist schon ein stück ,wenn sonst keiner schreibt ballern wir halt alles voll :-)

😁

Naja...du reist ja viel! Also, mach doch 'nen kurzen Zwischenstopp.

Ich hatte auch mal eine negative Meinung zu diesen Flyer-Verteilern. Bis ich meine ungebliebte C-Klasse zu einem super Preis an gerade solch einen verkauft habe. Der ganze Deal verlief absolut problemlos, hätte ich auch nicht gedacht. Auch wenn es ärgerlich war ab und an die Flyer aus der Türdichtung zu ziehen war ich nachher doch froh das es diese Leute gibt.

Ähnliche Themen

@shango: Es ist sicherlich vorsätzlicher Betrug, Mängel die bekannt sind zu verschweigen, auf der anderen Seite handelt es sich um professionelle Autokäufer. Ich sehe den Fall daher nicht so scharf, denn wer geht denn zum TÜV und erzählt dem Prüfer bei einer §29 Untersuchung alle selbst festgestellten Mängel?
Ich unterstelle jedem Autohändler Fachwissen, Marktkenntnis und das er schon ohne das Auto gesehen zu haben weiss was er ausgeben wird, Fehler sind eh einkalkuliert. Eine defekte ZKD ist leicht zu diagnostizieren und sollte jemanden, der den ganzen Tag nichts anderes macht als Autos zu kaufen auffallen - es gibt ja auch kunden die das nicht wissen- und im preis drücken sind die Händler weltmeister.
Und genau dabei sind es oft die händler, die hier richtig gerissen sind: Die meisten sind untereinander vernetzt, bietest du bei prince-automobile dein auto feil, wird dir 1000€ gesagt, fährst du dann zu rsv-Automobile kriegst du 700, bei euro-automobile auch 700 - bei allen anderen 700 - dann fährst du wieder zum ersten und was sagt der? das war ein ganz spezieller Preis nur für dich, jetzt hast du das auto aber schon woanders angeboten, das auto ist bekannt jetzt kann er dir nur noch 700€ geben, oh und das hat er ja gar nicht bemerkt der wagen hat ja keine Klima und kein schiebedach - mehr als 620€ kann er dir jetzt nicht mehr geben... also zu einem der 700 geboten hat fahren? besser nicht!!!
Ich habe das Thema durch. Gute gebrauchte gehen Privat weg, unter Angabe aller bekannten Mängel, schlechtere gehen an den Exporteur .

@yaissa99

Eaton's Problemkarre kannste ruhig kaufen, da gibt es keine verschwiegenen Mängel...weil, die von diesem speziellen Auto kannst Du überall im Internet nachlesen! 😉 😁

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Powermikey

@yaissa99

Eaton's Problemkarre kannste ruhig kaufen, da gibt es keine verschwiegenen Mängel...weil, die von diesem speziellen Auto kannst Du überall im Internet nachlesen! 😉 😁

Grüße

Wuzaaaa...wuzaaaaa...in der Ruhe liegt die Kraft 😁!

Ich biete dir hiermit an, das Kriegsbeil zu begraben. Wir müssen uns nicht gegenseitig angiften.

...und wieso Problemkarre!? Probleme die bei einer Laufleistung von über 30tkm pro Jahr normal sind oder?

@ powermickey: Dann nenne mal einen von Eaton's Mängeln, den er nicht beheben lassen hat. Wenn Du schon so gut recherchieren kannst!

@ 124185:

1. Die ganze Sache ist natürlich längst nicht so wild, wie bei Verkauf an Privat. Wie schon von Dir aufgezeigt: Händler kalkulieren solche Fälle immer ein. Und der erfahrene Autokäufer muss sich seine Autos eben gründlicher anschauen, richtig. Aber es bleibt seitens des Verkäufers ein Betrug; und anschließend damit zu prahlen, das ist ein ganz übles Ding.

2. HU und Autoverkauf - dieser Vergleich passt hier absolut nicht. Beim TÜV wird kein falscher Fahrzeugwert vorgegaukelt, indem Mängel Verschwiegen werden. Denn darum geht es ja hier. Man könnte das TÜV Thema natürlich weiter ausbreiten, bringt aber meiner Meinung nach in dieser Sache nichts.

3. Man kann keinen vorsätzlichen Betrug damit rechtfertigen, dass manche (oder von mir aus auch viele) Händler/Exporteure auch Ihre Maschen haben. Sowas gehört sich nicht, egal welche Erfahrungen man "sonstwo mit sonstwem" gemacht hat.

Gruß

Shango

Zitat:

Original geschrieben von Shango

@ powermickey: Dann nenne mal einen von Eaton's Mängeln, den er nicht beheben lassen hat. Wenn Du schon so gut recherchieren kannst!

Danke Shango...

Hier die Reperaturen die ich bis jetzt hatte.

- Bremslichtschalter
- Bremsscheiben + Beläge an der VA
- Beläge für die Feststellbremse
- Stabigummis und Traggelenke
- Magnetkupplung + MSG Rep.!!!

Mit 88tkm gekauft und jetzt ca.121tkm drauf. Außer der Ärger mit der Magnetkupplung war alles normaler Verschleiß.

lol zu geil Thread hier ^^

Mich nerven diese Kärtchen auch, ich denke als 202-Fahrer is man mit am heftigsten betroffen, geboten wird allerding immer nur ´n Abbel und ´n Ei.

Als ich damals den kleinen Frontschaden hatte, sind die Türken mir sogar bei Tempo 25 vor die Karre gesprungen, während sie den Daumen am Zeigefinger hin und her rieben ^^

Gas gegeben und gehupt ^^

Neulich parke ich so beim Hauptbahnhof, kam auch gleich der Dönerverküfer heraus, um mir meine Karre abzuschachern. Ich sagte nur: "10 Riesen, dann gehört er dir." - War Ihm wohl zu viel.

Mercedes Fahren kann manchmal ganz schön nervig sein...

Wobei es doch unterschiedliche Kätchen gibt: mittlerweile bekomme ich auch welche mit einem Kalender drauf...

...aber anrufen lohnt es sich nicht. Der Wortschatz ist relativ einfach: "zu teuer", und anschliessend gefolgt von "wieviel". Nach der wiederholung des Preises dann die Antwort: "zu teuer, welcher Preis?!"

Das sich diese untereinader kennen, ist klar. Genau so klar ist, dass man die Autos doch lieber an "Privat" verkauft. Sind auch meistens freundlicher...
...ausser halt es ruft der Kätcherverteiler an🙁

Die Masche ist immer dieselbe. Meine Eltern wollten damals ihren Ford Scorpio verkaufen und sich einen Mercedes kaufen. Der MB Händler hätte uns für den Ford 2.500 € (Lt. Schwacke 4.000 €) gegeben aber das war meinen Eltern zu wenig. Er sagte wegen fehlender Klima und weil es ein Ford wäre liese sich das Auto schlecht verkaufen. Und so stand es dann noch eine ganze Weile bei uns in der Garage bis meine Leutz bei so einem Händler der Werbung in der Zeitung geschaltet hatte angerufen haben. 1.500 € war sein Angebot. Da meine Eltern den Platz in der Garage für einen Neuwagen benötigten haben wir uns darauf eingelassen. Als der Händler bei uns vor Ort war hat er den Preis um nochmals 500 € gedrückt weil der Wagen keine Klima hatte.
Heute würden wir das nicht mehr machen. Wir sind da wirklich gnadenlos über den Tisch gezogen worden. Ich war damals mit meiner Mutter alleine als der Händler kam um das Auto abzuholen. Er bemühte sich dann noch uns klarzumachen dass es für ihn eigentlich ein Verlustgeschäft sei wenn er uns das Auto abkauft. Mir tut das heute so weh wenn ich daran denke! Diese Menschen sind alles Betrüger! Sowas gehört verboten!

MFG Flori

Zitat:

Original geschrieben von Powermikey

@yaissa99

Grüße

hey rucksackholländer ,wo steht geschrieben das ich will den kompi von eaton kaufen ???? wer lesen kann ist klar im vorteil !!!!! ausserdem soll ja ein kompi nicht langsamer sein wie ein c36 AMG ,siehe hier

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=110101322704

Zitat:

hey rucksackholländer

Da hättest Du auch gleich A****loch schreiben können... 🙁

Zitat:

Original geschrieben von Flori220

Mir tut das heute so weh wenn ich daran denke! Diese Menschen sind alles Betrüger! Sowas gehört verboten!

MFG Flori

Hast Du deinen Text mal selbst durchgelesen?

Ihr habt doch freiwillig zugestimmt - also wo liegt hier hier ein Betrug vor? Erklär' mal...

Flori, fehlen Euch die Worte "Nein" und "Tschüss" in Eurem Wortschatz? Schick' den Lump einfach weg, wenn er den Preis nicht zahlen will und gut iss'... Außer Gesabbel ist im Normalfall aber nichts zu erwarten. Meistens zahlen sie dann letztendlich sogar doch mehr... anstatt mit leeren Händen abzuhauen. Wird mal einer richtig böse, rufste halt die Polizei.

Wenn Du den Mund nicht aufkriegst, musste vielleicht beim nächsten Mal einen Kumpel mit mehr Selbstvertrauen mit solchen Dingen beauftragen.

@ powermickey: Und, haste noch Mängel gefunden an Eaton's Karre? Ich nicht; außer dass die Standlichter keine Zulassung haben. 😁 😰

Deine Antwort