Ich kann mich nicht entscheiden....wer hilft?

VW Sharan 2 (7N)

Sagt mal, wie würdet ihr euch entscheiden?

Sieben Sitze oder statt dessen DCC und DYNAUDIO (statt DCC könnte ich auch die elektrischen Schiebetüren weglassen). Ich kann leider nur die 140PS Maschine nehmen, mehr gibt der Arbeitgeber aufgrund von CO2 Werten nicht her.

Als Familie sind wir zu viert, ein fünf Sitzer würde reichen und meistens fahre ich sowieso beruflich alleine durch die Gegend. Ich befürchte aber, dass mich die Ladekanze nerven würde und tendiere daher auch zum 7 Sitzer. Ich muesste dann aber auf die oben genannten anderen EXtras verzichten. ich habe mich hier schon komplett durchgelesen und weiß echt nicht ob die Ladekante so schwer wiegen würde im Gegensatz zum DCC oder elekt. Schienentueren.

Wer hilft?

28 Antworten

2010???? Das wäre ja noch was......was ich vermisse ist ACC.....aber das kostet dann wieder eine Menge und dann muß ich wieder was weglassen......ne, jetzt drücke ich den Knopf

Zitat:

Original geschrieben von 30DUS

2010???? Das wäre ja noch was......was ich vermisse ist ACC.....aber das kostet dann wieder eine Menge und dann muß ich wieder was weglassen......ne, jetzt drücke ich den Knopf

Falls du mich meinst, ja das war im November 2010🙂

Zum Thema DCC: Da würde ich empfehlen, es mal ausgiebig probe zu fahren. Mich jedenfalls begeistert meine "Sänfte", die sich egal wie schwer beladen in keiner noch so flinken Kurve auch nur ein bisschen zur Seite neigt jeden Tag auf's neue. Ein riesen Plus an Komfort und Sicherheit, wofür ich nun widerum gern auf elektrische Türen und Klappe verzichtet hab...

Ja, egal was man macht, man macht es verkehrt. Letztendlich habe mich mich jetzt doch für den 7 Sitzer und gegen das DCC entschieden. Ich hatte bisher noch nie DCC und daher vermisse ich es hoffentlich nicht so sehr. Die Ladekante würd emich dann doch sehr nerven, wenn ich den Kasten Wasser nicht raus ziehen kann sondern rausheben muß.

Also, so is er nun (habe aber noch die Möglichkeit zu ändern):
140 TDI DSG Highline
Toffee braun mit schwarzen Alcantara Sitzen
7 Sitzer
Klimatronic mit Bedienteil zweite Reihe (für 125 Euro praktisch umsonst)
Holzdekor Einlage
Panorama Fenster
Anhängerkupplung
Standheizung
Seitenairbag und Gurtstraffer hinten
Scheiben hinten abgedunkelt
Parkassistent inkl ParkPilot und Rückfahrkamera (bin mal gespannt ob die auch wirklich dann geliefert wird, siehe Engpaß wegen Japan)
Netztrennwand (immer gut wenn man mal mit allen in den Urlaub fährt)
Multifunktions-Lederlenkrad
Radio-Navi RNS510
Frontscheiben in Dämmglas
Xenon mir Kurvenlicht
Komfortpaket Elektrik
Schiebetüren elektrisch
Sonnenschutzrollo hinten (habe irgendwo gelesen, die soll man trotz abgedunkelter Scheibe nehmen)
Mobiltelefonvorbereitung Premium

Jetzt sagt mir bitte nicht, dass man lieber zugunsten der 170PS auf ein paar Extras hätte verzichten sollen. Hätte ich gerne gemacht, aber meine Company besteht auf die Grenze von 150g CO2/km...........also is nicht mehr

Hoffe die Entscheidung zugunsten der 7 Sitze und gegen das DCC waren richtig.

Ähnliche Themen

Zitat:

Das ist nur das Bedienteil für die 2. Reihe. Die automatische Klima ist beim 7-Sitzer Paket bei.

Wenn Du aus Deutschland kommst macht es vielleicht Sinn sich mal die Pakete anzusehen da dort manches drin ist was Du einzeln ausgewählt hast. Vielleicht lässt sich a noch was sparen oder man bekommt Mehrausstattung für das gleiche Geld.

z.B. das Klima Paket für 1.340,00 €

• Panorama-Ausstell-/Schiebedach elektrisch
  • ParkPilot
  • Sonnenschutzrollo an den Türscheiben hinten

Ist ein Rechenbeispiel.

Die Sportpakete vom HL und CL unterscheiden sich ja. Beim HL sind ja immer die elt. Sitze bei. Ansonsten finde ich die auch interessant.

Zitat:

Wie oft fährst du mit mehr als 5 Personen? Das DCC kannst du bei jeder Fahrt optimal einsetzen. 😉

Zitat:

Ja, egal was man macht, man macht es verkehrt. Letztendlich habe mich mich jetzt doch für den 7 Sitzer und gegen das DCC entschieden. Ich hatte bisher noch nie DCC und daher vermisse ich es hoffentlich nicht so sehr. Die Ladekante würd emich dann doch sehr nerven, wenn ich den Kasten Wasser nicht raus ziehen kann sondern rausheben muß.
...
Schiebetüren elektrisch
...
Sonnenschutzrollo hinten (habe irgendwo gelesen, die soll man trotz abgedunkelter Scheibe nehmen)
...

Glückwunsch zur Bestellung.

Wie gesagt:
Über die 7-Sitze bin ich auch happy. Wenn man schon so ein Schiff fährt, dann finde ich es lächerlich, wenn man nicht im Bedarfsfall mehr Personen transportieren kann als ein Polo.
Auch ohne DCC finde ich die Strassenlage und den Komfort von dem Dicken super.

Aufgrund deiner Sorge zum Gepiepe der Schiebetüren habe ich heute morgen nochmal drauf geachtet:
Das Piepen kommt nur beim Schliessvorgang, und wenn gerade ein Auto vorbeifährt, dann ist bei 1m Abstand zur Schiebetür das Vorbeifahrgeräusch lauter als das Piepen und man hört es nur, wenn man sich drauf konzentriert. In einer geschlossenen Garage kann es natürlich lauter wirken.

Die Sonnenschutzrollos habe ich aufgrund irgendeines Pakets (Klimapaket?) mitbekommen, habe sie aber auf den ersten 6000km noch nie benutzt (bzw. meine Kinder hinten noch nicht). Und ich habe KEINE abgedunkelten Scheiben, weil ich mir die wg der Rollos gespart habe. Hier also kannst du, um zu sparen, auf eines von beidem verzichten.
Ich habe auf die abgedunkelten Scheiben verzichtet, damit meine Frau (wir parken immer nebeneinander, quer zur Strasse) beim rückwärts Ausparken den Verkehr durch meine Scheiben hindurch einsehen kann.

Zitat:

Original geschrieben von dschloss

Die Sonnenschutzrollos habe ich aufgrund irgendeines Pakets (Klimapaket?) mitbekommen, habe sie aber auf den ersten 6000km noch nie benutzt (bzw. meine Kinder hinten noch nicht).

Die Rollos sind nur an bzw in den Schiebetüren, oder?

Zitat:

Original geschrieben von Tanea

Die Rollos sind nur an bzw in den Schiebetüren, oder?

Genau.

Hallo
Zum Thema DCC kann ich nur sagen ,wer gern schnell fährt sollte auf keinen fall auf DCC verzichten oder Sportfahrwerk nehmen.
Bei Tempo 200 ist das Fahrwerk auf Comfort oder Normal zu schwammig und auch das Lenkrad zu leicht.
Auf der Stellung Sport liegt der Sharan Super auf der Straße und auch das Lenken wird erheblich besser.

Dynaudio-wer ständig mit Kindern unterwegs ist braucht das bestimmt nicht.

El. Schiebetüren super Praktisch genau wie die el.Heckklappe.

Die Sonnenschutzrollos sind zu klein Links und Rechts jeweils über 10 cm offen

Zitat:

Also, so is er nun (habe aber noch die Möglichkeit zu ändern):
140 TDI DSG Highline
Toffee braun mit schwarzen Alcantara Sitzen
7 Sitzer
Holzdekor Einlage
Panorama Fenster
Anhängerkupplung
Standheizung
Seitenairbag und Gurtstraffer hinten
Scheiben hinten abgedunkelt
Parkassistent inkl ParkPilot und Rückfahrkamera (bin mal gespannt ob die auch wirklich dann geliefert wird, siehe Engpaß wegen Japan)
Netztrennwand (immer gut wenn man mal mit allen in den Urlaub fährt)
Multifunktions-Lederlenkrad
Radio-Navi RNS510
Frontscheiben in Dämmglas
Xenon mir Kurvenlicht
Komfortpaket Elektrik
Schiebetüren elektrisch
Mobiltelefonvorbereitung Premium

Jetzt sagt mir bitte nicht, dass man lieber zugunsten der 170PS auf ein paar Extras hätte verzichten sollen. Hätte ich gerne gemacht, aber meine Company besteht auf die Grenze von 150g CO2/km...........also is nicht mehr

Hättest Du einen Tag gewartet und das Sondermodell "Style" bestellt, hättest Du alle Extras gehabt und auch noch Luft für das Dynaudio + Panoramadach 😉

Nur auf Alcantara mit Kunstlederwangen hättest Du verzichtet, da beim Sondermodell unr die Sitzwangen aus Alcantara sind. Das ist meines Wissens auch der letzte Unterschied zwischen dem Highline und dem Comfortline Style ! (Ach ja und noch der wesentlich günstigere Preis beim STYLE 😉 )

Zitat:

Original geschrieben von Bandit111968

Die Sonnenschutzrollos sind zu klein Links und Rechts jeweils über 10 cm offen

🙄 Na klasse.

na bestell doch einfach um.

Zu spät.
Ich hol Ihn nächste Woche ab.
Da ich die Dinger nicht extra bestellt habe sondern Bestandteil vom Klimapaket sind und ich sowieso dunkle Scheiben geordert habe, kann ich damit leben.

Deine Antwort