ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Ich kann keine Antworten mehr schreiben?!

Ich kann keine Antworten mehr schreiben?!

Hallo,

komme gerade aus dem Urlaub und versuch mich ein wenig zurecht zu finden.-

Ich kan PN`S schreiben und bekomme die auch beantwortet.

Auch ein Thema kann ich selber starten.

Was nicht mehr geht ist die Antwortfunktion und ich kann auch kein Avatar mehr hochladen.

Liegt das eventuell an unserer "scharfen" Firewall oder ist das ein MT Problem?!

 

Gruß Martin

Ähnliche Themen
27 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Funsusi

Hallo,

das gleiche Problem habe ich im Büro.

Früher konnte ich in der Pause mal einen Beitrag verfassen. Geht jetzt leider nicht mehr. Ich kann mich zwar anmelden und im Editor schreiben, aber sobald ich speichern / Absenden will tut sich nichts mehr.

Auf dem Büro Rechner ist z.b. Java und Flash deaktiviert.... Ich vermute es hängt damit zusammen.

Das liegt an der übermässigen java-Verliebtheit der MT-Admins.

Viele Firmen-Browser lassen wenig bis gar kein java mehr zu - aus Sicherheitsgründen.

Ich habe es an anderer Stelle schon gepostet, dass sich MT m.E. damit in das eigene Fleisch schneidet.

Gruß

elkman

Zitat:

Original geschrieben von Elkman

... sich MT m.E. damit in das eigene Fleisch schneidet. Gruß, elkman

Ja, aber leider interessiert das niemanden. Es wird auf Teufel-komm-raus auf Web2.0 umgestellt (wobei die wirklichen 2.0 Features wohl noch auf sich warten lassen ;-) und dabei leidet die Übersichtlichkeit.

Ich will das ja nicht diskutieren (weil schon probiert und bringt nichts), aber die PoPUps sind dermaßen hinderlich (man muss warten, wenn denn mal klappt, dann geht kein Rechtsklick (in neuem Reiter öffnen) mehr, und, und und.

Die Community hier ist klasse, deswegen ertragen wir es halt ;-)

Gute Fahrt!

Torsten - der XC-Fan (und hat JAVA, Flash, Shockwave freigeschaltet ;-)

Zitat:

Original geschrieben von XC-Fan

........

Die Community hier ist klasse, deswegen ertragen wir es halt ;-)

...

Ja, die Community ist klasse - das reicht aber nicht mehr aus, den Qualitätseinbruch zu kompensieren.

Gruß

elkman

Hm, da wird aber wohl ein wenig Java und Javascript durcheinander geworfen...

Die Popups laufen über Javascript, allerdings ist auch bei deaktivierter Scripting-Funktion dennoch die Benutzung von MT möglich - auch als Mod, der noch einige Popups mehr hat. Leider kann ich weder das Rechtsklick-Problem, noch das nicht-Antworten-Können nachvollziehen, und ich habe mir mit einem Steinzeit-400er-Notebook und dem Abschalten von Allem ausser HTML wirklich alle Mühe gegeben... ;)

Zu Martins (d5ers) Problem lässt sich intern nichts finden - ich weiß daher nicht, ob schon jemand an dem Problem sitzt, ob es noch besteht, und wer sich jetzt schon alles mit Ratschlägen daran versucht hat. Ich werd' mich aber gerne per PN darum bemühen.

Gruß,

Derk

ps.: Der andere Martin: Du würdest auch mir und anderen Benutzern mit geringeren Auflösungen (800x600 auf oben erwähntem Notebook) eine Freude machen, wenn Du die Schriftgröße in der Sig wieder etwas zurücknimmst ;).

MOTOR-TALK soll sich natürlich nach wie vor komplett ohne Javascript benutzen lassen. Javascript dient lediglich für größeren Komfort bei der Benutzung.

Ein Problem besteht aktuell allerdings bei der Benutzung des IE6 ohne Javascript. In dieser Kombination lassen sich keine Posts abschicken. Das ist aber ein Problem, das wir demnächst beheben werden. Für alle anderen Browser (IE7, FF, Opera, Safari, ...) gilt diese Einschränkung nicht und sollte ohne Probleme komplett ohne JS genutzt werden können.

Viele Grüße,

Bert

Zitat:

Original geschrieben von der_Derk

... das Rechtsklick-Problem, ...

Ganz simpel, bei viel Aktion im MT habe ich gerne mehrere Fenster offen, um nicht jedesmal neu navigieren zu müssen. Im Internet sind Links ja usus, klickt man mit der rechten Maustaste (statt links) auf eine URL, dann erscheint im Kontextmenü die option "In neuem Fenster öffnen" oder "In neuem Reiter öffnen". Das spart einem die sonst nötige Hin-und Hernavigation. Hoffe die Beschreibung ist OK.

Im übrigen -> das PupUp auf dem Buddy/Nick ist optisch schön gemacht - das wars aber auch schon. Es erschwert die Übersichtlichkeit (weil in einem längeren Thread muss man erst jeden Nick mit der Maus "überfahren") und nimmt einem die Mögllichkeit mit dem Rechtsklick. Hier ist eindeutig der Nutzwert der Optik zum Opfer gefallen - was sich aber scheinbar niemand der Verantwortlichen einzugestehen traut, geschweige gegenüber den Nutzern verantworten mag (muss ;-).

Es ist nur eine Kleinigkeit - man (ich) kommt damit sicher auch so klar (im Gegensatz zu einigen anderen), aber man kann ja mal Größe zeigen und den Nutzern (ich habe keinen User bisher gelesen, der damit techn. zufrieden ist) entgegenkommen ;-)

Anyway - so long!

Torsten - der XC-Fan (und muss zum Glück keine solche Große Community zufriedenstellen ;-)

 

Zitat:

Original geschrieben von bert

Ein Problem besteht aktuell allerdings bei der Benutzung des IE6 ohne Javascript. In dieser Kombination lassen sich keine Posts abschicken. Das ist aber ein Problem, das wir demnächst beheben werden.

Das Problem sollte zumindest insofern behoben sein, als das man auch mit dieser Kombination (IE6 ohne Javascript) wieder Beiträge erstellen kann. Der Nachteil dafür ist der, dass man in dieser Kombination leider dafür die Vorschau-Funktion nicht nutzen kann, diese würde das Posting ebenfalls abschicken. Aber vermutlich ist es besser so, denn dann kann man zumindest Beiträge erstellen.

Gruß,

Bert

P.S. Kurzer technischer Hintergrund dazu.

Bei dem Problem handelt es sich um einen üblen Bug im betagten Internet Explorer 6. Dieser ist nicht der Lage, bei einem Formular mit mehreren Buttons ermitteln, welcher Button nun wirklich geklickt wurde. Alle Lösungen, die dazu existieren beruhen nur auf Javascript. Ohne Javascript kam es daher zu hier im Thema geschilderten Problemen. Wenn man also keine Möglichkeit hat, das Problem technisch zu lösen, dann muss man es organisatorisch lösen. Das haben wir insofern getan, als die Aktion, die als "Default" angenommen wird, geändert haben von "Preview" zu "Save". Das ist sicher nicht perfekt, aber eben das beste, das geht.

 

Klasse jetzt weiss ich gar nicht mehr was ich wo schreiben wollte;)

Danke an die MT Mods und die anderen die hier Zahlreich versucht haben zu helfen.

Lustig ich weiss ja noch gar nicht ob es jetzt wirklich funktioniert:D

Gruß Martin

Zitat:

Original geschrieben von d5er

... Lustig ich weiss ja noch gar nicht ob es jetzt wirklich funktioniert:D Gruß Martin

ES FUNZT !!! Welcome back im MT. Was war es denn nun?

Gute Fahrt!

Torsten - der XC-Fan (und auch ein wenig noch am probieren ;-)

Aber das Arvatar kann ich immer noch nicht laden?

ISt das das selvbe Problem?!

Gruß Martin

Zitat:

Original geschrieben von XC-Fan

Zitat:

Original geschrieben von d5er

... Lustig ich weiss ja noch gar nicht ob es jetzt wirklich funktioniert:D Gruß Martin

ES FUNZT !!! Welcome back im MT. Was war es denn nun?

Gute Fahrt!

Torsten - der XC-Fan (und auch ein wenig noch am probieren ;-)

Ja, stimmt. Würd mich auch mal interessieren.

Gruß

Torsten

Zitat:

Original geschrieben von bert

Zitat:

Original geschrieben von bert

Ein Problem besteht aktuell allerdings bei der Benutzung des IE6 ohne Javascript. In dieser Kombination lassen sich keine Posts abschicken. Das ist aber ein Problem, das wir demnächst beheben werden.

Das Problem sollte zumindest insofern behoben sein, als das man auch mit dieser Kombination (IE6 ohne Javascript) wieder Beiträge erstellen kann. Der Nachteil dafür ist der, dass man in dieser Kombination leider dafür die Vorschau-Funktion nicht nutzen kann, diese würde das Posting ebenfalls abschicken. Aber vermutlich ist es besser so, denn dann kann man zumindest Beiträge erstellen.

Gruß,

Bert

P.S. Kurzer technischer Hintergrund dazu.

Bei dem Problem handelt es sich um einen üblen [url=http://notizen.joergkrusesweb.de/.../internet-explorer-button.htmlBug im betagten Internet Explorer 6[/url. Dieser ist nicht der Lage, bei einem Formular mit mehreren Buttons ermitteln, welcher Button nun wirklich geklickt wurde. Alle Lösungen, die dazu existieren beruhen nur auf Javascript. Ohne Javascript kam es daher zu hier im Thema geschilderten Problemen. Wenn man also keine Möglichkeit hat, das Problem technisch zu lösen, dann muss man es organisatorisch lösen. Das haben wir insofern getan, als die Aktion, die als "Default" angenommen wird, geändert haben von "Preview" zu "Save". Das ist sicher nicht perfekt, aber eben das beste, das geht.

Zitat:

Original geschrieben von XC-Fan

Im übrigen -> das PupUp auf dem Buddy/Nick ist optisch schön gemacht - das wars aber auch schon. Es erschwert die Übersichtlichkeit (weil in einem längeren Thread muss man erst jeden Nick mit der Maus "überfahren") und nimmt einem die Mögllichkeit mit dem Rechtsklick. Hier ist eindeutig der Nutzwert der Optik zum Opfer gefallen

Ja leider, da war die alte Lösung besser.

Gruß, Olli

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Ich kann keine Antworten mehr schreiben?!