Ich HASSE meinen TT
Heute Mittag hätte ich um 15 Uhr in Karlsruhe sein sollen.
Von uns aus bracht man schon mal 40 min auf die Autobahn. Kraftfahrstrasse wird zur Autobahn => Vollgas beim TT, irgend ein Auto überholt mich!! Als ich gerade so bei ca. 230 angekommen bin und dem anderen wieder näher komme (war wohl bei 250 kmh abgeregelt) fängt dieses blöde Motorwarnlicht an zu BLINKEN (das Gelbe)! Super!! Auf 130 ausrollen lassen. Auto wird extrem laut, fängt auch an zu ruckeln und total untertourig zu laufen. Bin vonn der Autobahn runter. Audi Service angerufen. 1/2 Std. später abgeholt worden. Fehler: Zündspulen defekt, läuft nur auf 2 Zylindern! Keine Zündspulen da. 2 Stunden später Mietwagen bekommen! Ciao ciao, wichtiger Termin!!
Morgen TT wieder holen, ca. 200 Euro mitbringen!!
Ich verkauf meinen TT jetzt! Der hat mir heute alles versaut.
556 Antworten
Das ist Audi mal so was von egal, ob der Chip eingetragen / versichert oder vom Papst persönlich gesegnet ist.
Motor modifiziert --> keine Kulanz / Garantie ( in der Theorie )
was weiß ich
Er hat gesagt, 1,2 oder mehr spulen wären kaputt und 1 Zündkerze
Und dann hat er angerufen und gesagt, es war eine Fehldiagnose, ewig gelabert, erklärt, und auf jeden Fall sei der Zylinderkopf kaputt und sie müssten ihn jetzt außeinander nehmen und schauen, was genau ist
Kerzen hab ich wie gesagt vor einem Monat bei audi kontrollieren lassen.
Ja, ich weiß, habe "der chip ist eingetragen" geschrieben, weil pml57 gemeint hat, ich soll davon ncihts sagen.
verfällt dann auch die Mobilitätsgarantie? Sonst kann ich noch 500 Euro für 5 Tage Polo zahlen
Also ob die Versicherung zahlt, sagen Dir ihre Bedingungen, klipp und klar.
Gegen Pfuscherei einer WS zu klagen ist nun schwierig, da ein Gutachter das hätte vorher prüfen müssen.
Ich fürchte, Du mußt die bittere Pille erstmal schlucken - eventuell werden sie etwas vorsichtiger, wenn sie den Kopf rausrücken müssen ....
Gruß
TT-Fun
Ähnliche Themen
Die weiß ich aber nciht. Weiß auch nicht, was für eine Versicherung das ist und bisher war ich nicht mal sicher, dass die noch gilt
Erlischt bei einem Chip die Mobilitätsgarantie?
Wie gesagt ich würde NIX sagen über den Chip weil sonst die Garantie beim Teufel ist.
Wie gesagt, er ist eingetragen und wenn sie den schein wollen und es lesen, wissen sies!
Ansonsten sag ich natürlich ncihts. Bis jetzt wollten sie eh immer nur das Service Heft. Vielleicht wollen sie den schein gar nciht
Auch die Mobilitätsgarantie?
Die schauen nur einmal in deinen Motorraum, und wissen sowieso das er gechippt ist.
Ich kenne dein Auto, überall Samcos usw.
Aber ich kann dich beruhigen, warte ab was die Werkstatt nun definitiv sagt, und dann frag bei Audi wegen Kulanz an. Die werden dir schon ein Angebot machen...
Hallo?! Schreibe ich zu undeutlich?!
ERLISCHT AUCH DIE MOBILITÄTSGARANTIE BEI EINEM CHIP??
Falls ja, sollte ich das wissen, da ich bestimmt keine 500 Euro für 5 Tage Polo zahlen werde!
Ja aber selber den Kulanzantrag stellen ist glaub ich besser als über die Werkstatt.
Das mit der Mobilitätsgarantie weis ich nicht kann ich nix zusagen.
Die Mob erlischt nicht!!!
Bei mir musste auch der Kopf gewechselt werden. Ich glaube der kostete 1400 oder 1700 Euro.
Halt uns hier mal auf dem Laufenden was genau kaputt ist!
Ich persönlich glaub ja immernoch dran, dass bei allen 225ern irgendwann die Ventile und somit auch der Kopf fällig sind 😉
P.S. ja, stell den Antrag für Kullanz selber! Die WS ist da immer nicht ganz so energisch dahinter... ich glaub ja langsam dass die denken dass sie die Kullanz selber zahlen müssen 😁
Auf der Audi-HP findet sich folgendes dazu:
"Voraussetzung für die Mobilitätsgarantie
Ein Audi Partner muss bei Ihrem Audi die turnusmäßigen Wartungen durchgeführt haben. Mit jeder Inspektion, die Sie beim Audi Partner durchführen lassen, wird die Mobilitätsgarantie bis zum nächsten planmäßigen Service erneuert. Mit Ausnahme von Osteuropa gilt die Mobilitätsgarantie europaweit - Audi Fahrer reisen eben unbesorgt."
Sorry, mehr kann ich dazu auch nicht sagen - ruf doch mal bei Audi selbst oder einer anderen Werkstatt an.
Gruß
TT-Fun
Mal ne andere Frage, bei meinen Eintragungen im Schein stehen auch sachen drauf, die er nciht mehr hat. Nur theoretisch, wenn ich jetzt den Chip nciht mehr hätte, blieben dann die Eintragungen stehen oder muss ich die rausmachen lassen, wegen Höchstgeschwindigkeit und so?
Verkaufe den TT vielleicht schon. Hab heute eh wieder verstgestellt, dass so kleine Kisten irgendwie witziger sind.
Denke, ich werd dann einen leasen. alle 3 jahre ein neues auto ist auch nicht schlecht. und vor allem hab ich dann immer garantie!
Weiß aber noch nicht. Wenn ich die 1700 Euro oder wieviel es dann auch sein mag, wirlich selber zahlen muss ist er schon so gut wie sicher weg.
Und sonst wahrscheinlcih nciht.
Also wenn ein neuer Kopf ran muss wirds sicherlich ca. 2000 Euro kosten mit Einbau usw...
Hast du pech, dann muss noch ein neuer Abgaskrümmer mit ran. Meiner hatte damals Risse???
Dann wird es natürlich nochmal teurer. Ich hab allerdings 30% Kullanz bekommen. Is ja immerhin etwas.
ich schau jetzt dann mal Autos an ... Was kleineres mit weniger PS schwebt mir vor.
Hab mir eh grad den Autoführer 2005 gekauft, da seh ich dann alles auf einen Blick!