Ich hasse Katzen!!!

Audi A6 C5/4B

Kennt ihr das auch?
Jedes Mal, wenn ich mein Auto bei meiner Freundin parke und über Nacht dort stehen lasse, egal ob es frisch gewaschen ist oder nicht, sind am nächsten Morgen mindestens 3 Katzen drüber gelatscht und haben nicht nur ihre dreckigen Tatzen, sondern meistens auch ihre Sch**** dort hinterlassen.
Mein Auto ist meistens sauber, da regt es mich dann umsomehr auf!
Was kann ich da machen? Was macht ihr?
Am liebsten würde ich meine Karosserie einfach mal unter Strom stellen und sämtliche Katzen grillen, die es wagen, aber des darf man ja leider ned.
Ich hass die Viecher! Ehrlich!

Gruß, TooTall

60 Antworten

Das Mittel heißt Feliway oder so.
Daß Katzen auf eine glatte Fläche kacken, ist aber sehr ungewöhnlich, die suchen fast immer etwas weiches, wo sie ihre Produkte verscharren oder sonst wie zudecken können. Das spricht schon für Marder.
Wenn Du mal life dabei wärst, wäre die Sache 1. klar und wenn es wirklich Katzen sind am besten gleich ne Ladung Wasser drauf, kostet nichts, ist nachbarschaftskompatibel und wirksam.

Das Mittel das ich habe ist von der Firma "Bernina". Drauf steht "proterone aussen, Katzen-Fernhalte-Spray".

Das mit dem Eimer Wasser ist auch nicht schlecht, aber erklär das mal der Freundin das Du lieber neben Deinem GROSSEN schläfst als neben Ihr 😉

Hehe, bei mir kam der Vorschlag von meiner Freundin! :-D
Sie meinte da muss man dann mal eine Nacht lang neben dem Auto sitzen und wenn ne Katze kommt einfach mitm Gartenschlauch drüber!

Hallo zusammen,

ich weiß nicht, wie oft dieses Thema quer durch alle Audi-Foren aufgegriffen wird. Die verständliche Aufregung ist immer die selbe.
Ich reihe mich auch in die Riege derjenigen ein, die eine Aversion gegen Katzen haben. Immerhin haben sie es geschafft unsere beiden Autos bereits nett zu verkratzen.
Was ist allerdings nicht befürworte, ist jegliche Art von Gewalt oder Tötungsversuche! Solche Methoden möchte ich hier auch nicht weiter lesen, da der Thread sonst direkt geschlossen wird.
Wesentlich effektiver ist hier ohnehin ein dicker Wasserschwall.

Mit ein wenig Können, lassen sich Spuren von Katzen und Mardern relativ leicht auseinanderhalten, denn meist ist die Katze gar nicht der vermeintliche Störenfried. Diese werden nämlich zu 99% keinen Kot auf dem Lack hinterlassen, das geht auf Konto des Marders.

Gruß Jürgen

Ähnliche Themen

Hi all,

ich bin von beiden Arten betroffen 🙁

Die Viecher versuchen es immer über die Heckklappe vom Avant auf das Dach zu gelangen. Dann geht es quer über das Dach bevor sie dann über die Frontscheibe auf die Haube rutschen und auf dieser noch weiter ihr Unwesen treiben.

Auf dem Dach habe ich auch ständug diese netten Würstchen liegen grrrrrr....
Das kann aber eigentlich nur vom Marder sein.
Es sind immer mal wieder auch Kirschkerne mit dabei. Eine Katze macht ihr Geschäft nur da hin, wo sie vorher ein Loch buddeln kann und dieses auch wieder verschließt. Im Katzenklo macht die Muschi ja auch ihren stinkenden Haufen mit Katzenstreu selbst wieder zu.

Also @miXer
hat schon das Richtige geschrieben.
Das Zeug heißt i.d.R. immer "Katzen-Fernhalte-Spray" und gibt es von div. Firmen wie: Bernina, Trixie, Gimborn, Hagen.

Bin gelernter Zoofachverkäufer und hab das Zeug früher sehr oft verkauft.
Werde es mir in kürze auch mal besorgen.
Ob es natürlich gegen Marder hilft.....keine Ahnung.

Gruß
Frank

Zitat:

Original geschrieben von V6 Bolide

Im Katzenklo macht die Muschi ja auch ihren stinkenden Haufen mit Katzenstreu selbst wieder zu.

Leider nicht immer...wenn meine was richtig übelriechendes fabriziert stinkt ihr das auch zu sehr und sie rennt nur noch weg... 😁

Ansonsten bin ich froh über meine katzenfreie Tiefgarage...

Hmm, also bei meinem letzen Auto hatte der Vorbesitzer einen Marderschreck eingebaut. Wie das Ding funktioniert hat weiß ich auch nicht, es hat jedenfalls alle 3 sekunden einfach mal geknackt. Das klang so als ob man zwei Kabel unter Strom aneinander hält.
Des hat super funktioniert, wahrscheinlich sogar auch gegen katzen. Ich hatte jedenfalls selten Spuren auf dem Auto.

Zitat:

Original geschrieben von Designs

Hallo zusammen,

Was ist allerdings nicht befürworte, ist jegliche Art von Gewalt oder Tötungsversuche! Solche Methoden möchte ich hier auch nicht weiter lesen, da der Thread sonst direkt geschlossen wird.
Wesentlich effektiver ist hier ohnehin ein dicker Wasserschwall.

Gruß Jürgen

Sehr gut Jürgen 😉

hatte gestern schon überlegt, ob ich in diesem Fred was schreiben soll. Bin aber froh es nicht getan zu haben, denn sonst hätte ich da sicherlich einigen "Tierfreunden" hier mächtig einen vor den Latz geballert -bei den Statements die hier abgegeben wurden 🙄

***Staubi***-> hofft, dass der Ein oder Andere mal drüber nachdenkt, was er geschrieben hat 😰

Hallo Nachbar (TooTall),

lass dir versichert sein: es ist ein Marder! Bei uns in Schöngeising klettert der auch jedes Mal über die Motorhaube und Scheibe auf's Dach. Seine spitzen Zähne findest du in der Antenne und die Kacke ist, wenn frisch "produziert" glatt und ziemlich weich. Katzenscheiße sieht anders aus.
Das Blöde bei mir ist, dass ich in Neuburg auch einen Marder habe - der kackt aus und das animiert natürlich die Konkurrenz zuhause. Die Tatzenabdrücke sind auch zierlicher als bei einer Katze.

Marderschrecks nutzen wohl nur was, wenn die Frequenz variiert. Hilfreich sollen wohl enge Maschendrähte unter und neben dem Auto sein, da mag das Mistviech nicht drüberlaufen.

Ansonsten sei froh, dass er nicht in den Motorraum geht, das wär echt blöder!

Gruß,

Frank

So sieht mein Wagen fast täglich aus 🙁🙁

Hoffe man kann was erkenen.
Weis auch nicht was ich dagegen machen soll.
Das Fernhaltespray wirkt wohl nur bei Katzen.

noch eins

und noch ein letztes

Seltsam Fritz!

Ich hätte gedacht, dass die auf Deinem glatten Lack ausrutschen und sich den Hals brechen! 😁

Gruß Köbi

Genau, so ählich sieht das bei mir auch aus, nur fast noch bissl schlimmer. Und vollgek**** is auch immer alles.

@ Tansanit: Über den Maschendraht hatte ich auch schon nachgedacht, den müsst ich dann halt rund ums auto legen vermutlich. Durchebissen hat er außer der antenne ja nix und unterm auto wird er ja auch ned so viel erfolg haben, zumindest im motorraum. Da is ja die Abdeckung von unten.

Zitat:

Original geschrieben von koebi1

Seltsam Fritz!

Ich hätte gedacht, dass die auf Deinem glatten Lack ausrutschen und sich den Hals brechen! 😁

Gruß Köbi

Hi Köbi,

dass hatte ich auch gehofft 😉
Mistviecher.....