Ich hasse es langsam, Batterie schon wieder leer!

Opel Astra F

servus leutz,

Ich verstehe das Auto nicht...neue lichtmaschine drin, neue batterie...

Nach anderthalben tag jetzt in der Kälte, kein Saft mehr...obwohl der mit ca. 14 volt lädt..insofern der an ist..ich kriege die krise hier...
Habe nichts an währenddessen er steht..ausser Wegfahrsperre.

Was kann das sein??

Starthilfe geben lassen..

soo von der fahrt zurück

2 mal angehalten , licht, heizung und radio aus und gemessen...immer 13,86 bis 13,90 volt während er an ist.

grade eben gemessen im ruheuzstand und es steht 12,43 volt.

Ich kann mich auch irren aber mir erscheint das zu wenig..aber auch im laufenden Zustand.

Halbe stunde später:

ich bin nochmal messen gegangen 12,32 v ruhezustand
ach ich habe auch mal de sicherung von der endstufe (ne art fi schalter) abgeschalten
meiner frau is eingefallen das de beifahrer ZV nicht geht...kann es sein der magnetschalter der sowieso net geht, trotzdem strom zieht unbemerkt?

Aber das Phänomen ist gerne mal, dann kam nen neue Lichtmaschine und dann gings wieder nen halbes Jahr...

Ich kann mir nicht helfen aber das Auto hat nen Elektrikfehler, und mich kotzt es langsam an!

BITTE HELFT MIR, ICH DREHE SONST DURCH.

MFG Cleaner

32 Antworten

Sooo um euch mal auf den laufenden zu halten...

Heute nach der Arbeit habe ich nochmal starthilfe geben lassen und ab in de Werkstatt.

Er wollt erst de Batterie volladen und dann damit zu testen wegen kriechstrom im Ruhezustand...
Aber dann meinte er, er mache mir ne andere Batterie rein und testen...
So, ne weile gefahren, dann war se voll.
Dann gings ans messen...
also im Ruhezustand gehen 0,02 A weg...mehr nicht...

So also denkt er und ich das die dreiviertel Jahr alte Batterie de Hufe hoch gemacht hat...

Ich hoffe jedoch mein Autowagen morgen wieder angeht und alles beim alten ist 🙂

DRÜCKT MIR DIE DAUMEN

MFG Cleaner

so also bis jetzt alles tutti mit mein autowagen 🙂

kann das sein das meine Endstufe durch die neue Batterie mehr leistung hat? der bass kommt stärker seit der neuen batterie jetzt. ich kann mich allerdings auch täuschen...

Und nochwas, aber anderes Thema... (Kühlwasser vom letzen Thema von mir)

Habe vorhin mal nen Zellstofftuch an das Endstück gehalten und einer tat mal gas geben und das Tuch is trocken und sauber geblieben...

Is das nen gutes Zeichen zwecks Zylinderkoppdichtung?

Würds mal als nicht aussagekräftig beurteilen aber zumindest nicht negativ.

Deine Antwort